Yv3 - where dreams come true

Hallo Leute,
bin neu hier. Ich habe eine kleine Homepage mit einem Forum gebastelt welche sich größtenteils mit C++ - (Spiele-)Programmierung beschäftigt. Ich Programmiere schon seit mehr als 10 Jahren, bin glücklich verheiratet und habe einen kleinen Sohn. Ich habe mir zum Ziel gesetzt das beste ASCII-Spiel auf der Welt zu programmieren! :). Von aussen wird es aussehen wie ein uraltes DOS-Spiel, doch im inneren verbirgt sich ein sehr detailverliebtes und einzigartiges actionspiel mit noch nie dagewesenen details (z.B. Gedärme (ASCII-Zeichen) fliegen realistisch an die wand etc :)). Focus ist auf multiplayer ausgerichtet. Mein Traum ist dass viele Spieler sich Ihre eigene Online-Welt aus ASCII-Zeichen erschaffen können (z.B. eigene Festung etc., natürlich nicht unbeschränkt, rest prozedural generiert) und dann gegeneinander kämpfen und kommunizieren. Es werden auch RPG-Inhalte drin sein (welche aber auf action fokussiert sind).
Aktuell schreibe ich die Grafikengine neu, bin fast fertig, dann muss ich den Editor aus der alten Version in die neue Engine portieren (alter Editor steht zum Download bereit, war auch schon fast fertig). Vorher werde ich aber wahrscheinlich einen Tetris-Klon mit der neuen Engine machen um wieder ein größeres Erfolgserlebnis zu haben.
Es gibt noch einige andere Themen in meinem Forum, ich bin philosophisch veranlagt und mache auch gerne ganz andere Sachen als Programmierung. Also schaut mal rein wenn Ihr interessiert seid. Mein Forum ist in Englisch, aber lasst euch nicht abschrecken, ich kann die Sprache auch nicht besonders gut also wird es für euch halbwegs verständlich sein :wink:

http://yv3.bplaced.net

Bis denne,
Dawid alias yv3.