Zaftech.bplaced.de - aus dem aussland offt nicht erreichbar!

Hi,
ich bin mommentan im aussland (Italien, und das selbe war vor ner weile in „Auroville/Indien“), und ich habe bemerkt das jeden tag meine seite (zaftech.bplaced.net) einige stunden nicht verfügbar ist! ICQ Kontakte aus Deutschland haben mir jedoch gemeldet das mein Space noch online ist… Vorhin war wieder dasselbe, und jetzt ist der Space wieder online! :ps:
Woran kann das liegen? Diese meldung kommt bei mir: img175.imageshack.us/img175/8049 … nntju5.jpg

Für mich ist es eben auch vorallem wichtig das Leute aus dem aussland auf meine Seite zugreifen können, dar sie ja auch in english ist! o.0

THX,
Zafiron

O.K.
… du bist auf Server 5… der hatte/hat auch mal ereichbarkeits Probleme… desweiteren gibt es da nicht die DNS Probleme… die werden aber alle nicht alzulange bleiben…
bplaced kümmert sich schon um alles und es sollte denk ich mal in den nächsten Tagen wieder alles Problem los gehen.

P.S. manch mal hilft auch ein www. oder irgendwas vor die domain zu packen…
Aber da du mal und mal nicht drauf kommst, könnte es sein das das keinen unterschied macht… denn die bei denen es hilft konnten garnicht drauf… und später dauerhaft ohne www. davor.

Hmm,
Kann sein, THX!
Das mit dem www. ist mir klar, aber wiegesagt, anderen konntens auffrufen, über den link den ich auch benutzt habe, also dürfte das nicht das problem sein, auch strange: manchmal ist der Server SOOO Langsam, das selbst mit meinem modem eine seite auffbauen ne halbe stunde gedauert hat… (bei anderen mit DSL wars genauso).
Auch frage ich mich warum ich auf „server 5“ bin, hab mich doch erst vor 4 Tagen registriert, Bzw. hab den Blog vor 4 Tagen erstellt und den Space hier registriert. Müsste ich den dan nicht auf server 7 sein? Oder hatte ich „glück“, und es war gerrade wiedemal ein Space auf SV5 frei? :susp:

THX,
Zafiron.

PS: Mich wundert nur, das die leute in DE drauf können, und ich im aussland nicht… :neutral_face:

Hi,
SCHONWIEDER, dauernd ist mein Space offline! :whata:
Ich weis, ich hab keine Forderungen an einen Freehoster zu stellen, aber könntet ihr mich vieleicht bitte auf einen anderen Server transferieren?^^
Z.b. Server 2?^^ Da ist mein alter Space drauf, der ist immer online^^ :smiley:
Aber wenn das nicht geht, ist das auch ok, dan warte ich halt bis sich die fehler auf Server 5 wieder legen! :wink2:

MFG,
Zafiron

PS: Das komiche ist einfach, das mein space immer NUR im aussland nicht zu erreichen ist…
Meine anderen kumpls (einer war in ferien aufa Paraguai) hat auch berichtet das meine seite Offline wäre! o.0
Scheint also ein fehler was das aussland angeht zu sein! :susp:

naja… miro (der chef) Arbeitet derzeit wie immer auch viel an den Servern… ich denke mal er weiß über die Problematik bescheid und wir schon am basteln sein :stuck_out_tongue:

Zumal ich davon ausgehe das es ein DNS Problem sein wird…
Ansonsten lad die Seite öfters mal neu… ich hatte eben auch mitbekommen das es bei einem so ist das er mal die Seite hat dann man beim neuladen nicht. u.s.w.

MfG

Japs,
ich weis wie sich miro einsetzt! !haue
Ich dachte nur, dar ja kaum jemand von euch ausserhalb von DE sind, das ihr das Problem nochnicht bemerkt habt! :slight_smile:

Keine angst^^
Ich hab schon alles erdenktliche probiert, mit und ohne www.
als IP adresse, sogar ne Subdomain hab ich dafür erstellt. immer dasselbe :frowning:
Auf MySQL kann ich jedoch zugreiffen^^

Bei seiten die NICHT auf Server 5 sind giebts kein Problem, auch wenn ich das Problem schonmal auf Server 2 hatte aber das war nur 2 mal oder so^^ (bei den anfägen von bplaced^^)

THX,
Zafiron

Bei solchen Problemen müsste doch der Serverbereitsteller zuständig sein und nicht bplaced oder?

P.S. IP Adresse konnte nicht funktionieren^^
Da alle Leute die auf Server 5 sind die selbe IP haben… woher sollte der Server dann auch wissen wo du hin willst…
Dieses Wissen bekommt der WebServer erst anhand der Domain… daher müssen auch extra zugeschaltete auf bplaced eingetragen werden… damit der Webserver sie auch dem richtigen Benutzer Konto zuweist.

Ist jetzt zwar nicht wichtig fürs Thema aber ich denke das ist gut zu wissen :stuck_out_tongue:

€dit:
@coconut
Es könnte am Rechenzentrum liegen ja…
Allerdings könnte es auch eine fehl Konfiguration bei bplaced selber sein.
So genau lässt es sich nicht sagen…
Ich schreib ma miro deswegen an… also Ihr bitte nicht noch extra :stuck_out_tongue:

hallo,

ich denke das hat was mit den Ausländischen InternetProvidern zu tun, diese werden vlt ein paar Probleme habenmit den DNS einstellungen die hier in Deutschland vorgenommen werden, es dauert seine Zeit bis die Einstellungen Weltweit übernommen werden und wenn noch dazu kommt das bplaced gerade mit server 5 ein DNS Problem hat dauert es doppelt solange im Ausland bis da wieder was geht bis zu 6h weil das ganze erstmal ins Ausland muss :p

Naja… 6h ist recht optimistisch… da DNS Einstellungen selbst innerhalb Deutschlands schon 24h dauern können^^
Allerdings das das länger dauert nur weil Ausland?
Ist Quatsch… die beziehen die .de Einstellungen alle von der Denic… und die hat vom ausland als auch von Deutschland die selbe Adresse :stuck_out_tongue:
Bei anderen eigentlich genau so^^
Allerdings das Internet Anbieter was Blocken… das ist bekannt…
Gibts auch aus Deutschland nach Amerika z.B. das der Deutsche Internet Anbieter was blockt oder der Amerikanische vom Server^^

Aber hier nen PM statement von miro :stuck_out_tongue:

[quote=“miro”]hi,

solche probleme sind nur aus dem ausland bzw. asien, genauer gesagt, china bekannt - deren regierung blockt diese inhalte. sollte es nur zu 404 oder sowas gekommen sein, dann ists ein temporärer dns-fehler. ich muss hier zuerst noch einige andere sachen hinbiegen, bevor ich mich diesem problem widmen kann, da diese darauf aufbauen …

ciao[/quote]

Schön! :slight_smile:
Aber das Problem giebts jetzt auch in Italien! :ps:
Da kommt dan Google Werbung statt der seite, und das die Seite offline were… :wink:
dnsflush hat auch nix genutzt. !coffee
Übrigends lebe ich in Asien! :ps: (seit 2 jahren)
In Indien/Madras/Auroville :smiley: :smiley: :smiley:
(auroville.de)

MFG,
Zafiron