Zahl aus einer anderen Seite auslesen

Hallo,
ich möchte aus einer dynamisch generierten Seite, die so aussieht:

<html>
<head>
<style>
	body{
		background-color:transparent;
	}
</style>
</head>
<body>
<div style="color:#FFFFFF; font-family:Arial,sans-serif; font-size:10pt; text-align:right;">*Ein Zahl*</div>
</body>
</html>

dieses Zahl in meiner Seite anzuzeigen. Ich würde sie ja als Frame einbinden, aber die weiße Farbe passt mir gar nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das in php machen kann? (Ich habe nicht so viel Ahnung davon, Google hat mir nur file_get_contents und fopen rausgespuckt und diese Funktionen scheinen gesperrt zu sein)

Ich habs nicht ausprobiert, müsste aber gehen.

Ich habs nicht ausprobiert, müsste aber gehen.

Leider nicht.
Warning: file() [function.file]: URL file-access is disabled in the server configuration in /users/user/www/test.php on line 2

@Steditor: Da wäre immer noch das Style-Attribute und die Leerzeilen/-zeichen, also sieht das Ergebnis so aus:[code]

body{
background-color:transparent;
}

Eine Zahl[/code]

Das kannst du hier vergessen, es sei denn, die Datei wäre über FTP erreichbar.

Hmm, ist die Seite denn auch auf deinem Webspace? Sonst wär doch wohl readfile() ganz gut…

es ginge mit file_get_contents(), aber leider ist der Zugriff auf andere Server hier nicht gestattet…
du könntest allerdings einen iframe verwenden, und diesen mit CSS anpassen :wink:

iframe gibt es ja nicht in allen (X)HTML-Varianten und Versionen,
object schon, das kann man auch verwenden.

Insbesondere bei (X)HTML+CSS im iframe ist es wohl undefiniert,
was passiert, wenn der Hintergrund von body und html
transparent sind, da wird nicht zwangsläufig der Hintergrund der
Seite angezeigt, die den iframe verwendet.
Das ist anders als etwa bei SVG im iframe oder object - das
legt explizit die Transparenz fest. Das ist ja allerdings auch ein
Format, welches sich explizit mit graphischen Problemen
beschäftigt, während sich ja (X)HTML mit (Text)Inhalt
beschäftigt, da ist der Hintergrund unwichtig und wird mit CSS
festgelegt, da steht aber wohl wiederum nicht drin, wie das
spezifische Problem bei (X)HTML zu lösen ist, wenn ein Dokument
in einem iframe steht.
Bei SVG läßt sich wohl sogar das Problem mit dem Referenzieren
der Zahl lösen, sofern das zu referenzierende Dokumentfragment
ein id-Attribut hat, worum man in diesem Falle dann den Autor
bitten müßte, wobei dann (zusätzlich) ein SVG-Dokument mit
der Zahl drin bereitgestellt werden sollte, um formatübergreifende
Probleme zu vermeiden.

Nein, sie ist auf einem anderen Server.

Wenn ich die Seite per iFrame einbinde, sieht man das weiße Zahl auf dem weißen Hintergrund meiner Seite ziemlich schlecht :smoke:
Ich glaube kaum das ich da mit CSS etwas gescheites anstellen kann.

[quote=„hoffmann“]Bei SVG läßt sich wohl sogar das Problem mit dem Referenzieren
der Zahl lösen, sofern das zu referenzierende Dokumentfragment
ein id-Attribut hat, worum man in diesem Falle dann den Autor
bitten müßte, wobei dann (zusätzlich) ein SVG-Dokument mit
der Zahl drin bereitgestellt werden sollte, um formatübergreifende
Probleme zu vermeiden.[/quote]
Den Autor um etwas zu bitten bringt genau diesselben Ergebnisse, wie, wenn man den Autor um etwas nicht bittet.

[quote=“Scram”]@Steditor: Da wäre immer noch das Style-Attribute und die Leerzeilen/-zeichen, also sieht das Ergebnis so aus:[code]

body{
background-color:transparent;
}

Eine Zahl[/code]
[/quote]
Stimmt, also müsste man das so machen:

<?php
 $zahl = file('pfad/zur/Dat.ei');
 $zahl=strip_tags($zahl['9']);
?>