Zeitumstellung im Forum

Wollte nur mal kurz anmerken das hier und im S7-Forum die Zeit noch nicht umgestellt wurde :wink:

Das kannst du im “persönlichen Bereich” auch selber machen. Einstellungen -> Derzeit ist Sommerzeit -> Ja :smiley:

Das sollte das Forenscript aber eigentlich selber wissen (wenn es vernünftig mit Zeitzonen umgehen könnte).

hi,

ist aber generell so bei Forensoftware, vB, MyBB, etc. dort ists nicht anders.

Die Zeit, die man als Gast sieht ist die,
die man als Admin im ACP festlegen muss (das kann vorraussichtlich nur miro),
was die Zeit betrifft, die man selber sieht, so kann man das wie schon gesagt
im Kontrollzentrum unter Einstellungen selber festlegen.

ciao

[quote=".marco"]was die Zeit betrifft, die man selber sieht, so kann man das wie schon gesagt
im Kontrollzentrum unter Einstellungen selber festlegen.[/quote]
Ja, aber eben nur mit diesem verkrüppelten Workaround - ein fixer Offset plus Sommerzeit Ja/Nein.

Würden diese Scripte einen stattdessen die Zeitzone, in der man sich befindet, einstellen lassen - dann könnte der Wechsel Sommer-/Winterzeit automatisch berücksichtigt werden, ohne dass man da als Nutzer alles halbe Jahr nachjustieren muss …

Die Zeitzone lässt sich schon einstellen, nur scheint das keinen automatischen Umschalter zu geben, der Zeitzonen-sensitive arbeitet.

Nein.

Da mag zwar etwas zur Auswahl stehen, was wie eine Zeitzone aussieht, aber es ist eben keine - es wird lediglich der Offset zu UTC gespeichert.

Natürlich, stimmt :slight_smile: