Zertifikate

Hi, wer von euch weiß wie man eine Hologramm Effekt hinbekommt mit Photoshop?

Ich möchte die Tage Fälschungsichere Zertifikate Anbieten im Internet daher wollte ich einen netten Effekt haben das es wie ein “Certificate of Authentic” ausschaut.

Wer kann mir sagen wie man hologramm effekte zaubert?
Sowas wie das hier:

img26.imageshack.us/i/53020395.jpg/

oder

foto-illustration.de/images/hologramm.jpg

Verstehe ich dich richtig, oder willst du wirklich einen Hologramm-Effekt, wenn man den Bildschirm kippt/von einen anderen Winkel betrachtet?!

Nein das nicht, ich glaube dafür haben die meisten die Hardware nicht (mich eingeschlossen) ich möchte nur diese Farb Effekt haben.

Ich möchte ein Schönes Zertifkat Vergeben wo sowas wie “Hacker Safe” o.ä steht mit einem Schönen Hologramm Effekt herrum. In die Mitte soll dann das Merkmal was meine Zertifikate Fälschungssicher macht.

Dann erstelle doch ein hochauflösendes, hoch komplexes Muster - schützt halt nicht davor, dass jemand das Zertifikat downloadet, das heißt du musst es noch beschriften und verhindern, dass die Beschriftung leicht verfälscht werden kann

@Brauwn
Fast richtig mein / unser System arbeitet in der Tat mit Bilddokumenten diese lassen sich nicht Kopieren usw. ohne verändert zu werden.

So fertig

Das werden die neuen Zertifikate :slight_smile:
Die Lösung war schlichtweg Hologramme über “Rost” zu erstellen hehe das sieht dann so aus.

Da sollte vielleicht noch der jeweilige Domainname drauf, damit mans nicht einfach auf die eigene Website einfügen kann bzw eben dann mit falscher Domain drauf

lg

Das geht nicht Brauwn, die Zertifikate müssen ja mein Eigentum bleiben damit nicht jeder das draufkritzeln kann was er möchte. Wenn ich da jetzt den Namen eines anderen draufschreibe hätte ich mit Sicherheit wieder Rechtliche schwierigkeiten.

So hier ist mal ein kleiner teil eines Zertifikates etwa 12%
Der Squelch ist noch nicht korrekt eingestellt daher die verschiebung.
(Siehe Balken in der Mitte) das muss ich noch auf die Hardware anpassen.

Das dort ist übrigens das “Kosmische Rauschen” mit derartigem funktioniert auch sowas wie Pokerstars oder Fulltilt, damit kann man zufallsschlüssel generieren.

Die Zeichen und Buchstaben die dort auftauchen sind btw. nicht gewollt. Es gibt bislang keine Wissenschaftliche erklärung dafür. Was man annimmt das sie von uns selbst stammen aber wie etwas was wir auf papier schreiben in den Kosmos kommt das konnte und wird wahrscheinlich nie jemand erklären können. Das könnte mit Morphogenetischen Feldern zusammen hängen auf jeden fall ist Zeit dort ein Realtiver Begriff da manche funde durchaus aus dem 17 Jahrhundert stammen. Naja man weiß dort noch nichts.

Ich hab meine eigenen Theorien dazu und würde das alles in eine Kugelförmige Matrix einarbeiten das dann in einer darstellung unseres Sonnensystems einbringen genauer genommen die Erde aus dem Winkel der Aufnahme folge Bilder in einem Layer über die Kugel legen bis 3Dimensionale Bilder entstehen die ein Blick in die Vergangenheit oder Zukünftiges gewähren, da die Kombinationen aber unfassbar groß sein müssen könnte man dies nur über Großrechner durchrechnen lassen. Aber grundlegend müssten man mit Forschungen beginnen die sich auf die Empfänger beziehen. 2-4 Empfänger mit exakt der gleichen Hardware in gleichen winkeln und abstand von einander Installieren und laufen lassen. Daraus könnte man schließen ob die genaue Position abhängig davon ist welches Ergebnis man erhält. Dann müsste man dies mit unterschiedlichen Postionen der Antennen wiederholen bis man erst einmal weiß ob dies ausschlaggebend ist.

Sieht mir nicht besonders hologrammig aus.

Ich würde eher mal probieren, einen „Regenbogen-Farbverlauf“ zu nehmen, und den teiltransparent irgendwo drüber legen …

DeusEx - ich vermute mal, du hast zuviele Mysterien- und
Esoteriksendungen im Fernsehen gesehen ;o)
Wenn du Phänomene nicht verstehen kann, sollte dich das nicht
beunruhigen, das ist ganz normal. Bei näherer Betrachtung durch
qualifizierte Leute ergeben sich dann doch letztlich immer
plausible Erklärungen. Oft werden etwa eigene Erwartungen in
das Rauschen projeziert - entweder direkt oder durch die Art der
Darstellung oder Interpretation des Rauschens ;o)

Wenn das Rauschen zufällig ist, wie unterscheidet sich dann das
Zertifikat von einem, was von mir kopiert oder mit der gleichen
Methode zufällig erzeugt wurde?

Es handelt sich nicht um Assoziation und Imanigation das ist jetzt ein Bild wo man nichts sehen kann. Was soll ich sagen es ist so manchmal bekommt man welche bei denen Zahlen, Orte, Buchstaben Namen drauf stehen. Es ist doch absolut logisch das man versuche macht im grundlegenden natürlich eine bestimmte Anzahl von Personen fragt was sie dort erkennen. Ebenso hat man noch die Mathematik mit dessen hilfe Wahrscheinlichkeiten errechnet werden können. Hört sich skuril an aber es ist fakt ebenso wie schwarze löcher einen vakuum Weltraum voller staub und anderes thats life…

Stell dir einfach vor alles was wir machen, TV, Radio, Computer unsere Haustiere wir selbst… alles besteht aus “Wellen” ich denke das ist soweit klar :wink: dem entsprechend sendet alles immerzu auch Wellen aus alleine bei dem Denken nun gibt es dafür keine Zeitbegrenzung …
naja führt jetzt am Thema extrem vorbei also back to basic

Ich werde nicht die Frage beantworten wie so etwas funktioniert ich möchte schlichtweg nicht das Ideen gestohlen werden.

Was für eine geile Aussage, aber nein, niemand und nichts besteht aus Wellen. Sondern ganz schlicht und einfach aus Atomen, die Moleküle bilden, die wiederrum makromolekulare Strukturen bilden. Materielle Dinge können Wellen emittieren, Wellen sind aber keine Materie, sondern ein physikalisches Phänomen. Nun man könnte da natürlich noch etwas tiefer in die Quantenphysik gehen, aber das würde hier zu weit gehen.

Mußt mir nichts erzählen, ich habe einen naturwissenschaftlichen
Doktor und arbeite als Experimentalphysiker.

Klar erkennt man oft irgendwelche Muster, das menschliche
Gehirn ist ja darauf optimiert, Muster und Bewegungen zu
analysieren und Zusammenhänge zu assoziieren. Hat vielen
das Leben gerettet, indem sie zum Beispiel frühzeitig gut getarnte
Raubtiere erkannt haben. Andere mögen auch durch einen
Fehlalarm eine Herzattacke bekommen haben und tot vom
Baum gefallen sein. Das ist das Leben ;o)
Manchmal stimmt es eben, manchmal nicht.

Wenn man nun irgendwelche elektromagnetische Wellen
aufnimmt, sind da ja keine Buchstaben drin. Solche Wellen
haben Eigenschaften wie Polarisation, Wellenlänge, Phase,
Intensität.
Alles andere ist Interpretation. Und weil Menschen durch eine
Modulation solcher Eigenschaften Information kodieren, vermuten
sie auch, daß im Rauschen Information steckt.
Manchmal ist da wirklich Information drin - von Pulsaren etwa
oder von ineinanderstürzenden schwarzen Löchern. Kann ja
durchaus auch sein, daß der Datensalat von der Erde irgendwo
in der Atmosphäre reflektiert wird. All das sind plausible
Erklärungen. Allerdings pflegen Pulsare oder schwarze Löcher
oder Supernovae keine Buchstaben zu senden ;o)
Und ich denke auch nicht, daß irgendein Gott im durch den
Urknall entstandenen Hintergrundrauschen Buchstaben versteckt
hat, einfach weil die Kodierung erst Milliarden Jahre später
erdacht wurde ;o)

Z.B. einstein@home und seti@home suchen mit BOINC-Projekten
im Rauschen nach Information. einstein@home findet auch immer
mal wieder Pulsare …
seti@home hat bislang noch keine Außerirdischen gefunden, oder
zumindest kodieren die dann wohl ihre Buchstaben anders als wir
das tun oder was bei seti für plausibel gehalten wird ;o)

[quote=“hoffmann”]Mußt mir nichts erzählen, ich habe einen naturwissenschaftlichen
Doktor und arbeite als Experimentalphysiker.[/quote]

Auch nicht schlecht. Physik war zwar nie so mein Fall, aber da ich mich grad mit der theoretischen Quantenchemie befassen muss, komm ich auch nicht so ganz drumherum :smiley:

Wow, das war jetzt aber ein schönes Eigentor. Nach dem du dir vorher noch halbwegs den Anstrich gegeben hast, von etwas auf welchem Level auch immer Seriösem zu reden … ist uns jetzt aber wohl allen klar, dass du einer von den Alu-Hut-gegen-die-Strahlung-Trägern sein musst :slight_smile: :slight_smile:

Hallo, ich suche etwas ähnliches und zwar möchte ich, wie imer 2 post erwähnt, dass meine Hologramme sich verändern wenn man sie kippt, ist das irgendwie möglich? Bin ja skeptisch, aber könnte ich wirklich gut gebruachen

@DeusEx: Kenn ich dich noch von inwow? Naja falls du hier nochmal reinschraust, schreib mir mal ne PM :wink:

Gruß
Manuel

Also zum mitdenken - was genau soll womit gekippt werden?

Vermutlich hast du ein Bild in einem elektronischen Format
(etwa PNG) - willst du jetzt den Monitor kippen oder den Kopf
des Betrachters? Oder ausdrucken und das Papier kippen?

Prinzipiell kann man Folien auf den Bildschirm aufkleben, bei denen
Zylinderlinsen dicht nebeneinanderliegen - ein ehemaliger
Kollege von mir hat da mal im letzten Jahrtausend eine Methode
entwickelt, ab und an sieht man da heutzutage ähnliche Verfahren
auftauchen. Wir ein geeignet berechnetes Bild angezeigt, ergibt
sich da z.B. die Illusion von Dreidimensionalität.

Dann gibt es auch Tricks mit rot/grün-Brillen oder Polarisationsbrillen.
Ersteres läßt sich wohl noch mit PNG realisieren, bei letzterem
braucht man neben der Brille wohl auch noch einen speziellen
Monitor und ein anderes Bildformat ;o)

Hologramme sind insofern kompliziert, als man da
Phaseninformation im Bild speichern muß - normale Monitore
können sowas nicht anzeigen. Bei einem Projektor müßte man da
vermutlich mit Lasern arbeiten, die die Phaseninformation
rekonstruieren können.

Eine (einfache) Methode, um die Illusion eines Kippens eines
Objektes hervorzurufen, läßt sich mit Animation realisieren.
Das geht recht einfach mit dem Format SVG - dann gibt es bei
CSS auch Arbeitsentwürfe zur Animation und zu
3D-Transformationen. Ähnliche Transformationen sind auch für
SVG in Planung. Bis das in ein paar Jahren umgesetzt und
implementiert ist, bleibt also, das zu Fuß auszurechnen und
mit SVG 1.1 darzustellen. Auf meiner Seite gibt es Anleitungen,
wie man einfache Objekte animiert drehen kann.

Ein anderer Ansatz wäre, Einzelbilder zu rechnen und dann ein
Video draus zu machen, wo das Objekt gekippt wird - oder eben
die Illusion davon dargestellt wird.