Zip-Archive hochladen und entpacken

Liebes Team,

vom Hoster redio.de kenne ich eine Funktion, mit der man über die Admin-Oberfläche ein ZIP-Archiv von einer beliebigen URL direkt hochladen und entpacken lassen kann. Das hat den Sinn, dass man die Installation einer Software wie Wordpress sehr zügig erledigen kann, indem man die URL zum Download von der Herstellerseite kopiert und nach eins, zwei Sekunden startklar zu den weiteren Schritten ist, weil die Datei übertragen und dann auf dem Server entpackt wurde. Wäre eine solche Funktion bei euch auch möglich (oder ist sie vielleicht nur zu gut versteckt schon realisiert)?

Vielen Dank

udk

Hi

bitteschön
scripte.bplaced.net/home/servers … -entpacken

lg flo

[quote=“Ryon_”]Hi

bitteschön
scripte.bplaced.net/home/servers … -entpacken

lg flo[/quote]
Mein Firefox meldet “Als attackierend gemeldete Webseite!” obwohl auf der Infoseite von Google nichts davon steht …
Und wenn ich das ignoriere kommt "The following command is not allowed: file_exists"
Edit: Es geht wieder. Komisch.

Hier ist für PHP5 eine elegantere Lösung (läuft auf bplaced): viewtopic.php?p=322314#p322314

[size=85]Edit: Link fixed[/size]

Hi,

ja mit dem Fehler hab ich selber grad gemerkt und behoben … war weil ich ein pungin insterliert hatte des den php code direkt interpretiert … und somit auch den beispiel code … aber fehler is nun weg …

lg flo