Zip programm

hallo,

bin erstmal begeistert: gallery2 funktioniert happy

eine frage hab ich da noch: das i-tüpfelchen wäre zip. gibts auf den servern irgendwo eine ausführbare zip datei mit deren pfad ich meine gallery füttern könnte?

viele grüße

kleinerEinstein

was bitte? :smiley:
normallerweise kannst du einfach mit der php funktion zip ordner entpacken =)

geht denn dann damit auch das packen von archiven?

bei gallery2 gibts ne funktion, die es erlaubt, photoalben als zip-ordner herunterzuladen. für diese funktion brauch man offenbar ein /usr/bin/zip oder sowas ähnliches.

gut nacht erstmal!

das sollte eiegtnlich funktionieren… ka ob man dazu auf /usr/bin zugreifen muss, aber die funktion selber ist aktiviert

also bei dem zip-download-modul steht, dass man den binärpfad von zip angeben soll. dann kann man die eintragung testen. aber egal, was ich da eintrage, er sage immer, er könnte die datei nicht finden oder sie wär nicht ausführbar. habe bisher folgendes probiert:

/usr/bin/zip /usr/bin/bzip /usr/bin/gzip /usr/bin/p7zip /bin/zip /bin/bzip /bin/gzip /bin/p7zip

und das gleich noch mit den sbin verzeichnissen…

gut, vielleicht isses auch gesperrt oder so.

php.net/manual/en/class.ziparchive.php - “funzt”, gerade kurz getestet (auf einem der bplaced-Server, auf dem noch PHP 5.2 läuft, wird aber unter 5.3 sicherlich nicht anders sein).