Zu Domain

Hi,
habe einen strato-account “geerbt” sau nich freu. drin is ein paket und ne domain.
ich wollte die domain per A auf ffw-b.bplaced.de umleiten, CNAME bieten sie nich an…
ich habe beim bplaced ucp die domain auch schon hinzugefügt und die adresse die ich im ucp auslesen konnte dann auch bei strato eingetragen - ergebnis:

[quote]feuerwehr-barthelmesaurach.de

Umleitungsziel: inaktiv

DNS-Einstellungen

A-Record: 178.63.93.200
Detaillierte Informationen

Domainverwaltung - A-Record
Hilfe

A-Record festlegen für:

feuerwehr-barthelmesaurach.de

IP-Adresse wählen: STRATO Standard IP-Adresse
Eigene IP-Adresse

IP-Adresse: 178 . 63 . 93 . 200 [/quote]

wieso zeigt der mir als umleitungs-ziel “inaktiv” an?

Hallo Emil,

[quote=“emil”]
wieso zeigt der mir als umleitungs-ziel “inaktiv” an?[/quote]

Vielleicht ein Fehler…
Bei mir geht die Domain feuerwehr-barthelmesaurach.de [178.63.93.200] :wink:

Gruss fishi

wou, ähm, wenn ich die ip direkt eingebe bekomm ich nen 404er, bei der domain

[quote]Gone

The requested resource
/
is no longer available on this server and there is no forwarding address. Please remove all references to this resource.[/quote]…

definiere “gehen” - schauts so aus feuerwehr-barthelmesaurach.de/ ? :stuck_out_tongue:

ok wtf, nachdem ich jetzt mehrere unabhängige bekannte gefragt habe und alle meinten es geht bin ich verwirrt…
ubuntu 10.10/ chromium 9 und bei 10.10/ firefox 3.6 bekomme ich den 410er fehler… komplett cache löschen oder deaktivieren hat nichts gebracht…

wenn dann erst den DNS Cache und dann den Browser Cache leeren :wink:
Könntest auch testweise andere DNS Server nutzen wie z.B. die von Google
8.8.8.8
8.8.4.4