Zu wenig Speicher (PHP-Memory) für Webtrees?

Hallo,

ich habe mich bei bplaced angemeldet in der Hoffnung dort das Ahnenforschungsprogramm „Webtrees“ laufen lassen zu können.

Doch schon bei der Installation bekam ich folgenden Hinweis:

[code]
Prüfe Server Einstellungen

Die Servereinstellungen sind in Ordnung.
Prüfe Serverleistung

Die Speicher- und CPU-Zeit-Anforderungen sind abhängig von der Anzahl der Personen im Familienbaum.
Die folgende Liste zeigt typische Voraussetzungen.

Kleiner Stammbaum (500 Personen): 16-32MB, 10-20 Sekunden
Mittlerer Stammbaum (5000 Personen): 32-64MB, 20-40 Sekunden
Großer Stammbaum (50000 Personen): 64-128MB, 40-80 Sekunden

Das Speicherlimt des Servers liegt bei 64MB und das CPU-Zeitlimit bei 12 Sekunden.

Wenn sie versuchen diese Limits zu überschreiten, werden sie dadurch auf Server-Timout-Fehler und leere Seiten stoßen.

Falls Ihr Provider es zulässt, können Sie auf der webtrees Konfigurationsseite mehr Speicher oder CPU-Zeit anfordern. Andernfalls müssen Sie sich an Ihren Server-Administrator bzw. Provider wenden.[/code]

Da mein Stammbaum gut 1000 Personen umfasst, wird das wohl nicht gehen :whata:

Gibt es eine Möglichkeit den Speicher zu erhöhen?

Vielen Dank
ersthelfer

hi

wird bestimmt klappen :wink:
Diese Angaben bzgl. Ausführungszeit sind sehr “ungefähr” - wir haben hier bei bplaced z.B. die wohl schnellsten Server am Webhostingmarkt. Und wenn einer für Dich hier rechnet, dann bekommst Du 12 Sekunden lang volle 100% CPU-Last in der weit mehr berechnet werden kann, als in diesen Schätzungen gegeben ist.

Die 64MB reichen da sicherlich auch für 5000 Einträge, von daher…leg los! :slight_smile:

ciao

Ich hab jetzt einfach mal alles hochgeladen und installiert.

Ja, es klappt alles :smiley:

Bei anderen Providern ist das immer voll in die Hose gagangen, wenn diese Warnung kam.

Von daher erstmal respekt und vielen Dank für den Webspace :hail: