Zugang zum Root

Gude Morsche,
ich hoffe es ist nicht noch zu früh für eine Antwort.

Mein Forum liegt in einem /wbblite-Ordner auf Eurem Server.
Jetzt wollte ich favicon.ico Dateien übertragen, komme aber mit meinem FTP-Proggi nur ins /wbblite-Verzeichnis.

Irgendwie bin ich jetzt neben der Kappe, hatte es so in Erinnerung, dass ich immer noch “eine Ebene höher” zugreifen konnte.

Was mache ich falsch?

hi,

für Dein wbblite brauchst Du das favicon auch nur in diesem Verzeichnis, wenn Du ins / wechseln können möchtest, so muss das FTP-Heimverzeichnis zumindest / sein; ist es nur /wbblite, so darf dieser FTP-Nutzer nur in diesen Ordner rein - ist ja ganz sinnvoll bei bis zu 8 (oder per Anfrage) mehr FTP-Konten, wenn man zB. mehrere Benutzer für seine Seite vorgesehen hat, die nur in eingeschränkten Bereichen arbeiten dürfen.

ciao

Danke miro,
aber wie ich jetzt mit Filezilla auf das / zugreifen kann, ist mir immer noch schleierhaft.
*stundenlangamkahlenkopfkratz :qst:

Im UCP hast du, so nehme ich an, dein FTP Konto mit dem Heimverzeichnis /wbblite gesetzt. Um auf die Root zu kommen, sollte das Heimverzeichnis auf / gesetzt sein. Du kannst ja noch ein zusätzliches FTP-Konto erstennen, mit dem Heimverzeichnis /

@nichtsgeht
Danke für Deine Tipps, werde mich sicher für Nummer zwei entscheiden. :wink:

edit: alles geklappt. thx