Zugangsdaten MySQL bei Installation des BurningBoard

Hiho!

Mein Hirn ist gerade Matsch… :whata:

Wie bitteschön finde ich die Zugangdaten meiner Datenbank heraus? Bzw was muss ich bei folgenden Punkten angeben wenn ich bei der Installation des Burning Boards die Zugangsdaten eingeben muss:
Hostname, Benutzername, Kennwort, Datenbankname, Installationsnummer

:winke:

HAllo,

eine Datenbank mußt du zu aller erst im Benutzermenü von bplaced anlegen. Siehe hier: eass.bplaced.net/127-Datenbankverwaltung

Installationsanleitung zu WBB:
eass.bplaced.net/55-WBB

Allerdings würde ich dich an dieser Stelle schon bitten, dass du dir die Forensoftware lokal auf deinem PC mit Hilfe von XAMPP installierst und anschließend erst hier auf bplaced ladest.
Alternativ suche die eine andere Forensoftware.

Beides gemacht - ich habe eine Datenbank erstellt und bei der Installation stecke ich eben genau an diesem Punkt fest wo ich die Zugangsdaten eingeben muss. auf der Admin Seite des MySQL sehe ich gar nichts von diesen Daten…

Hallo,

nochmals, mache dir hier keine weitere Mühe, du wirst das Forum hier nur nutzten können, wenn du meinen Rat mit der lokalen Installation an nimmst.