Zugriff auf Daten von externer php-anwendung

Hi!

Bin seit gestern mit im Bunde :slight_smile:

Wollte nun ein bisserl herumtesten, und folgendes ausprobieren:

Ich hab auf meinem Standardserver (wo meine Domain und die dazugeh√∂rigen Daten liegen) eine Datenbank laufen. Diese Datenbank wollte ich dazu bringen, zus√§tzlich auf Daten, die bei bplaced liegen, zuzugreifen. Ich habe einen Ordner und Unterordner angelegt, die Daten vor√ľbergehend mal r√ľbergespielt, und wollte meiner Datenbank nun erkl√§ren, WO die zus√§tzlichen Daten liegen.
Allein: Es gelingt mir einfach nicht, den korrekten, absoluten Pfad anzugeben.
Interessant dabei: √úber die normale Eingabe in der Browseradressleiste finde ich meine Daten.

Aber weder
.bplaced.net/
noch
bplaced.net/users/
noch
bplaced.net/users//
noch
bplaced.net/users//www/

finden die Daten, wenn ich diese Pfade in meinem php.script einpflege. :astonished:

Da ich mir auch noch vorstellen, dass die Suche des Scripts einfach nicht ‚Äúden Server verlassen‚ÄĚ kann, wollte ich noch zus√§tzlich wissen, was denn nun genau vor und nach dem ‚Äú/users/‚ÄĚ in der adresse kommt ‚Ķ

Danke schön und nachsichtig sein, bin kein Freak und vielleicht sehe ich manches zu blauäugig … :sunglasses:

lG
kindredspirit

Du musst warscheinlich vor /users/ die IP-Adresse des :bp: -Servers eingeben.

die wenn du von einem externen server auf die bplaced datenbank zugreifen willst, ist dies aus Sicherheitsgr√ľnden nicht m√∂glich.

Also ich denke, ich verstehe, was er meint.

Die einzige richtige Adresse wäre http://.bplaced.net/ (bzw. bplaced.de oder bplaced.com).
Außerdem musst du darauf achten, dass du einen HTTP/1.1-Request mit Host-Header sendest, ohne diesen findet Apache nix. :wink:

Hallo!

Danke an alle f√ľr Eure Hilfe!
nachdem ich die einzelnen Vorschläge durchgegangen bin und nix hat funktioniert, bin ich doch zur Überzeugung dass SCRAM recht hat! Ohne Host-Reader geht nix…

Da mir das dann als zuviel Aufwand erscheint (f√ľr eine Spielerei) hab‚Äô ich die Datenbank kurzerhand auch nach :bp: verschoben, und somit hab ich dann direkten Zugriff auf die Daten, und alles funzt!

Dankeschön!