Zugriff auf Daten von externer php-anwendung

Hi!

Bin seit gestern mit im Bunde :slight_smile:

Wollte nun ein bisserl herumtesten, und folgendes ausprobieren:

Ich hab auf meinem Standardserver (wo meine Domain und die dazugehörigen Daten liegen) eine Datenbank laufen. Diese Datenbank wollte ich dazu bringen, zusätzlich auf Daten, die bei bplaced liegen, zuzugreifen. Ich habe einen Ordner und Unterordner angelegt, die Daten vorübergehend mal rübergespielt, und wollte meiner Datenbank nun erklären, WO die zusätzlichen Daten liegen.
Allein: Es gelingt mir einfach nicht, den korrekten, absoluten Pfad anzugeben.
Interessant dabei: Ăśber die normale Eingabe in der Browseradressleiste finde ich meine Daten.

Aber weder
.bplaced.net/
noch
bplaced.net/users/
noch
bplaced.net/users//
noch
bplaced.net/users//www/

finden die Daten, wenn ich diese Pfade in meinem php.script einpflege. :astonished:

Da ich mir auch noch vorstellen, dass die Suche des Scripts einfach nicht “den Server verlassen” kann, wollte ich noch zusätzlich wissen, was denn nun genau vor und nach dem “/users/” in der adresse kommt …

Danke schön und nachsichtig sein, bin kein Freak und vielleicht sehe ich manches zu blauäugig … :sunglasses:

lG
kindredspirit

Du musst warscheinlich vor /users/ die IP-Adresse des :bp: -Servers eingeben.

die wenn du von einem externen server auf die bplaced datenbank zugreifen willst, ist dies aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Also ich denke, ich verstehe, was er meint.

Die einzige richtige Adresse wäre http://.bplaced.net/ (bzw. bplaced.de oder bplaced.com).
AuĂźerdem musst du darauf achten, dass du einen HTTP/1.1-Request mit Host-Header sendest, ohne diesen findet Apache nix. :wink:

Hallo!

Danke an alle fĂĽr Eure Hilfe!
nachdem ich die einzelnen Vorschläge durchgegangen bin und nix hat funktioniert, bin ich doch zur Überzeugung dass SCRAM recht hat! Ohne Host-Reader geht nix…

Da mir das dann als zuviel Aufwand erscheint (für eine Spielerei) hab’ ich die Datenbank kurzerhand auch nach :bp: verschoben, und somit hab ich dann direkten Zugriff auf die Daten, und alles funzt!

Dankeschön!