Hallo,
gibt es von bplaced aus eine Möglichkeit auf entfernte Bilder (irgendwelche im Web) so zuzugreifen, dass man ihre Inhalt ansehen und ggf. verändern kann.
Es ist egal was für eine Technologie das sein sollte.
MfG.
Habor
PS: Letztlich will ich die Bilddaten nämlich an eine Silverlightapplikation schicken, die sie dann anzeigen soll. (SL kann normal keine gif-Bilder anzeigen, dh. der Veränderungsdrang. )
ich vermute mal, du willst die Bilder mit PHP abändern. Das geht an sich immer, aber um externe Bilder einlesen zu können, musst du über das bplaced-pro-Paket externe Verbindungen haben.
Der Basiscode sähe dann so aus:
Zunächst wird die Dateierweiterung herausgefiltert und danach die entsprechende Funktion ausgeführt, die die Bildressource in der Variable $image ablegt. Anschließend wird aus dieser Bildressource auf deinem Webspace ein PNG-Bild abgespeichert.
PS: Ungetestet, sollte aber funktionieren. Es kann sein, dass beim Matchesarray durcheinandergekommen bin, sollte aber schnell zu berichtigen sein.
Diesen Code hatte ich schonmal probiert.
Ich habe allerdings (noch) kein bplaced-pro.
Gibt es keinen anderen Weg, als über php, worin es ja in der hiesigen “Standardausgabe” keinen Entfertzugriff gibt?
Ich meine da z.B. Javascript & Co.
Ich muss nämlich eigentlich nur an den Inhalt des Bildes.
Silverlight kann das Umcodieren auch selbst übernehmen (was serverentlastend wäre).
Wozu gehst du denn den Umweg ueber bplaced, wenn Silverlight die Formataenderung auch selbst durchfuehren kann? Eine Moeglichkeit, via JavaScript an den Inhalt externer Dateien zu kommen, waere allerdings AJAX.
Ich kann mit Silverlight keine Dateien von fremden Servern laden.
Bildern kann ich natürlich fremde Bildlinks geben, aber ich komme 1. nicht an die Inhalte und 2. gibt es Downloadfehler bei z.B. “.gif”-Dateien.
Dh. sehe ich keine Möglichkeit direkt mit Silverlight an die Daten zu kommen.
Ich dachte nun Silverlight die Daten irgendwie von quasi 2. Stelle zu übermitteln.
Ich kann doch nicht der einzige sein, der solche Probleme hat.
Du kannst die Bilder lokal auf deinen Rechner ablegen und mittels Upload Formular hochladen.
Das ist natürlich ein wenig Handarbeit, aber wohl das einzige, das machbar ist mit den Limits hier.
Das ist leider nicht möglich, da ständig durch Mitglieder der Website, Neue hinzukommen .
Wenn das bisher nicht möglich ist, muss wohl solange auf .gif-Bilder verzichtet werden, wie Silverlight sie nicht unterstützt. (Was wohl auch nichtmehr passieren wird.)
Sollte einem trotzdem noch eine Idee kommen, wäre ich dankbar für jeden Hinweis.
Ist eigentlich vorgesehen bplaced einen Microsoft Server hinzuzufügen irgendwann?