Zugriff auf Google per fsockopen funktioniert nicht mehr

Hallo bplaced-Team,

in einer Joomla-Installation nutze ich die Komponente GCalender.
Der Zugriff auf den Kalender über das darin befindliche Modul ‘Latest Events’ funktioniert seit kurzem nicht mehr.
Ich habe nun eine aktuelle Version von GCalender eingespielt, der Fehler jedoch bleibt.

In der PHP-Seite lautet der Zugriff der zum Fehler führt wie folgt:

$fp = fsockopen(“www.google.com”, 80, $errno, $errstr, 5);

Wurde hier etwas auf Serverseite geändert? Ich habe an der Seite selbst keine Änderungen vorgenommen.

Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

Es geht um die Seite: brkbe.bplaced.net/_brk/index.php

Viele Grüße und Danke
Benny Wunder

Hi,

Socketverbindungen sind exklusiv in bplaced pro verfügbar. Das aber nicht erst seit kurzem, sondern schon immer (seit es bplaced pro gibt). Hast du das Paket gebucht?

Ich hatte das Paket mal gebucht (allerdings auf einem anderen Account), war m.W. aber schon seit einiger Zeit nicht mehr aktiv.
Kann es sein, dass die Funktionalität nicht zurückgenommen wurde?

Gerade nochmal im ControlPanel nachgeschaut; auf dem Account brkbe war die Pro-Variante nie gebucht.

hi

also das geht so leider nicht ohne bplaced pro :wink:

Unter Umständen war das noch vor kurzem über eine bestimmte (andere) Funktion möglich, dies haben wir jedoch (wieder) eingeschränkt - war testweise für einige Zeit möglich, da hat sich jedoch etwas als nicht-praktikable erwiesen. Mit pro wäre es in jedem Fall, egal wie, natürlich möglich.

€dit: gehörte evtl. auch “bwunder” zu Dir? Da war bplaced pro bis vor kurzem noch aktiv :slight_smile:

ciao