Zugriff auf Webseite klappt nicht so richtig


#1

Sorry, bin Anfänger und möchte eine Webseite hochladen. Funktioniert aber nicht so ganz wie es sein soll.
Folgendes ist bei bplaced eingestellt:
Benutzername:peter
Heimverzeichnis: /
Domain: peter.bplaced.net

Habe die Webseite „Beispiel“ mit FileZilla auf Server geladen.
Dort ist dann folgendes zu sehen:
/

  • www
  • „Beispiel“
    

Bei Aufruf der Webseite im Internet mit „peter.bplaced.net“ lande ich immer bei bplaced unter „Index of/“ wo ich dann die Webseite „Beispiel“ aufrufen kann.
Bei Aufruf der Webseite im Internet mit „peter.bplaced.ne/Beispiel“ komme ich direkt auf meine Webseite.

Was muß ich tun, damit ich bei Aufruf mit „peter.bplaced.ne direkt auf meine Webseite „Beispiel“ komme?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Peter, ein blutiger Anfänger


#2

Hallo Peter,

jetzt kommt ein 403 Fehler. Ich gehe davon aus, dass du den www Ordner gelöscht hast. Erstelle ihn einfach wieder und lade deine Dateien direkt in den www Ordner hinein (nicht in einen weiteren, dann klappts auch).

Mit freundlichen Grüßen


#3

Der Ordner www wurde nicht gelöscht! Im www-Ordner sind die Dateien der Webseite “Beispiel” vorhanden.
Was nun?


#4

Sicher?
Siehst du auch einen 403 beim Aufruf deiner Domain?
Verschiebe mal die Dateien aus dem Ordner Beispiel einfach nur in den Ordner www.

Gruß


#5

Dateien aus dem Ordner Beispiel sind nun in den www-Ordner verschoben. Bei Aufruf der Webseite erscheint nun Fehler 404


#6

hi Peter

also zumindest jetzt war kein www-Ordner da, ich habe ihn angelegt und die Inhalte dorthin verschoben, jetzt ist auch die Seite wieder zu sehen :slight_smile:


#7

Danke für die bisherige Hilfe, bin aber noch nicht viel weitergekommen.
Also noch einmal:
Ich habe die Webseite “Samos” auf bplaced hochgeladen.
So sieht es auf dem Server aus:
image

Im Internet kann ich die Seite unter hdpeter.bplaced.ne/Samos aufrufen.
Ich möchte die Seite aber unter hdpeter.bplaced.net oder www.hdpeter.bplaced.net aufrufen.

Was habe ich falsch gemacht? Ist da irgendwas bei den Domain-Einstellungen falsch gelaufen?


#8

hallo,

die Daten sind für dein vorhaben im falschen Verzeichnis bzw. du hast jetzt einfach ein Zusatzverzeichnis erstellt. Die Webseite liegt jetzt quasi in /www/samos, richtig wäre aber nur /www/. Verschiebe also via FTP alle Dateien und Verzeichnisse welche im Ordner /samos liegen direkt in das www-Verzeichnis, dann werden dir die Daten auch direkt beim Aufruf deiner Subdomain angezeigt.

Gruss sascha


#9

hallo Sascha,
habe jetzt alle Dateien aus dem Verzeichnis “Samos” direkt in das www-Verzeichnis gezogen
image

Wenn ich jetzt meine Webseite mit “hdpeter.bplaced.net” aufrufe, dann erscheint folgendes
image.
Von meiner Webseite leider keine Spur mehr.
Ich bekomme noch die Krise!

Gruss
Peter


#10

hallo,

und wo befinden sich deine restlichen Webseitendateien, wie bspw. eine Index-Datei? In den Verzeichnissen sind lediglich die CSS/JS-Dateien sowie Bilddateien, aber der rest - wie eben eine Index-Datei - fehlt komplett. Diese müsstest du natürlich mitverschieben oder eben erneut hochladen.

Gruss sascha


#11

Hallole,

jetzt klappt es endlich!
Ganz herzlichen Dank für die Hilfe!! Habe viel dazu gelernt.

Gruss
Peter


#12

Hallole,
sorry hat doch nicht geklappt.
Mir wurde nur die auf dem PC befindliche Webseite gezeigt und nicht die vom Web.

Nächster Versuch:
Habe die Webseite “Test” mit Magix Webdesigner erstellt und mit FileZilla hochgeladen.
Domainname “samospeter48.bplaced.net
Auf dem bplaced-Server sind die Dateien wie folgt angeordnet:

Aufrufen kann ich die Webseite mit “samospeter48.bplaced.net/Test

In der Navigationsleiste des Browser wird angezeigt, dass die Verbindung zur Webseite nicht verschlüsselt ist und die Gefahr besteht, dass vertrauliche Informationen wie Kennwörter gestohlen werden können.

Was muss ich tun, dass ich die Webseite mit " www.samospeter48.bplaced.net" aufrufen kann?
Danke für hilfreiche Antworten.
Gruss Peter, der Laie


#13

Hi,

du musst die Website-Dateien direkt in den www-Ordner, nicht in den Test-Unterordner laden.
SSL gibts es meines Wissens erst ab bplaced pro. Was dir dein Browser anzeigt ist aber erstmal nur eine Warnung, die nichts zu bedeuten hat. Bedank dich bei - wer war nochmal Schuld an der kollektiven Panik? - der NSA oder so.

Mfg :wink:


#14

hallo,

ergänzend zu mgier’s Beitrag:
HTTPS/SSL Verschlüsselungen gibt es bei uns automatisch ab dem Angebot bplaced pro (automatisches Zertifikat mit Let’s Encrypt, die Möglichkeit ein bereits erworbenes Zertifikat zu installieren bei uns sowie auch die Möglichkeit weitere Zertifikate zu erwerben - bspw. ein Wildcard-Zertifikat. Weitere Infos im Upgrade Center oder in unserem Wiki, https://wiki.bplaced.net/https-sll-tls-zertifikat-erstellen).

Zum Aufruf deiner Webseite mittels der Subdomain “www.”:
www ist eine Subdomain wie jede andere (bspw. ww2.benutzername.bplaced.net oder lustig.benutzername.bplaced.net), eine solche Subdomain muss entsprechend im Benutzermenü unter ‘Domains’ eingetragen werden. Anschliessend ist der Webspace auch darüber erreichbar. Weitere Infos ebenso in unserem Wiki https://wiki.bplaced.net/eine-subdomain-einrichten.

Gruss sascha