Zugriff auf Webspace

Hallo,

Ich wollte mal fragen, wie ich es verhindern kann das Leute auf meinen kompletten webspace zugriff haben. Also auf den Ordner??

Was meinst du genau? In jedem Fall musst du aber eine .htaccess erstellen.

Wenn du einfach das Directory-Listing ausschalten willst (jeder kann auf deinen Webspace zugreifen, aber sie kriegen keine Datei-Liste, wenn sie den Order aufrufen):Options -Indexes
Wenn du einen Ordner komplett “absperren” willst, so dass nur PHP oder du selbst per FTP auf die Inhalte zugreifen kann(st):Order Deny,Allow Deny from all

Wenn du einen Passwortschutz willst, wird das Ganze noch etwas komplizierter; in dem Fall hilft dir die Boardsuche sicher weiter.

wo muss ich die .htaccess Datei erstellen, welches Format (Html, PHP).

PS: Wenn ich zb in Filezille die Berechtigung auf 751 setzte werden diese nicht geändert, warum??

Wo du den Effekt halt haben willst.

Text.

OK habe es hingekommen, es reicht ja wenn ich nur eine im Verzeichnis / mache oder??

Edit: Ok es geht doch noch nicht, es sperrt mir jetzt alles, also ich kann auch nicht auf meine Homepage

Edit2: Wie mach ich des das ich man so nicht auf den Ordner zugreifen kann:
test.bplaced.de/test/
aber so auf das Setup zb.
test.bplaced.de/test/test.setup

Biste nen Mensch oder net? Denken und lesen ist erlaubt^^
PHP und HTML sind keine Formate… PHP ist eine Script Sprache und HTML eine Markup Language size=85[/size], natürlich hat jede Sprache nen “Format” das nennt man Syntax. Und welchen Syntax nun eine .htaccess hat ist egal wenn du fertigen Code bekommst^^ Was willst du dort denn bitte noch ändern? .htaccess ist halt einfach .htaccess, eine eigene Sprache vom Webserver names Apache.

Zu deinem Post/der Frage:

[quote=“Scram”][]
Wenn du einfach das Directory-Listing ausschalten willst (jeder kann auf deinen Webspace zugreifen, aber sie kriegen keine Datei-Liste, wenn sie den Order aufrufen):Options -Indexes[][/quote]

PS: ja ich weiß „welchen Syntax“ ist falsch… hört sich aber leider für mich richtig an :wink:

duden.de/definition/syntax
:ps:

[quote=“White-Tiger”]Biste nen Mensch oder net? Denken und lesen ist erlaubt^^
PHP und HTML sind keine Formate… PHP ist eine Script Sprache und HTML eine Markup Language size=85[/size], natürlich hat jede Sprache nen “Format” das nennt man Syntax. Und welchen Syntax nun eine .htaccess hat ist egal wenn du fertigen Code bekommst^^ Was willst du dort denn bitte noch ändern? .htaccess ist halt einfach .htaccess, eine eigene Sprache vom Webserver names Apache.

Zu deinem Post/der Frage:

[quote=“Scram”][]
Wenn du einfach das Directory-Listing ausschalten willst (jeder kann auf deinen Webspace zugreifen, aber sie kriegen keine Datei-Liste, wenn sie den Order aufrufen):Options -Indexes[][/quote]

PS: ja ich weiß „welchen Syntax“ ist falsch… hört sich aber leider für mich richtig an :wink:[/quote]

Ich weiß PHP, HTML, Syntax ist. Woher soll ich das wissen welches Forma die Datei haben soll??? Ich habe damit noch nie gearbeitet!!!