Zugriff über URL? Wie sicher ist das FTP?

Hallo! Ich habe eine Frage zur Benutzung des FTP, eine theoretische. Wir nutzen euer Angebot, um kleine Nachrichten, Fotos, Textdateien etc. auszutauschen. Ich selber benutze einen FTP-Client, habe aber gehört, man könne sich bei Benutzung des FTP über Browser später über den Link ohne Authentifizierung wieder auf die Seite einloggen.

Können da nicht auch andere Leute über Suchmaschinen oder Zufall auf der Seite landen? Wie sieht es mit der Privacy aus?

Hi,

dir ist aber bewusst, dass deine aktuelle Nutzung “Filesharing” gegen unsere AGB verstößt, oder? :wink:

Es ist KEIN Filesharing in dem Sinne, was man drunter im allgemeinen versteht. Es sind rein private Fotos, als Hobbyfotograf. Aber wenn es nicht ok ist, akzeptiere ich das und suche nach einer anderen Möglichkeit. Danke für die Antwort.

ICh denke nicht, dass das Filesharing ist. Folesharing ist ja das sharen mit VIelen, Tausenden personen. Hier handelt es sich um einen privaten kreis.

Das hört sich nach Filesharing an - es ist ja unerheblich mit wie vielen Leuten man die Daten teilt.

Ferner fällt eine solche Nutzung unter das Dateiablageverbot - siehe unsere AGB.

Dropbox :wink: