Wie kann ich erreichen, dass sich Besucher meiner Seite authentifizieren müssen, bevor sie eine bestimmte Datei herunterladen können?
Über die Suchfkt. habe ich nichts gefunden.
p.s.:
Bin auf diesem Gebiet ein newbie und habe von webdesign kaum Ahnung.
Bis jetzt habe ich halt immer per FTP_Client was hochgeladen, ohne eine Site aus html-code.
Du könntest eine .htacces drauf hauen. Ich weiß allerdings nicht, ob dies das downloaden einer Datei verhindert, wenn man sie über den Direktlink aufruft. Soweit ich weiß kann man über .htacces nur Ordner mit einem Password schützen.
Solltest Du nicht wollen, dass jemand auf ein Ordner zugriffen keinn (garnicht, auch nicht über authentifizierung) dann erstell einfach eine index.html Datei und pack die in den Ordner.
wobei gute includes nichts ausspucken
alle die ich schreib, haben nen:
if(!defined('MAIN'))
exit;
und die index.php eben nen:
auch bei ner config.php muss man sich keine Gedanken machen, da die normalerweise nur variablen deklariert, daher nichts ausspuckt.
Aber um wirklich etwas zu blocken ist natürlich die “Deny from all” Variante die beste.
Jay-one meinte allerdings, zumindest gehe ich davon aus, dass der Topic Ersteller nicht möchte das man den Index sieht, daher die Möglichkeit einer leeren oder befüllten index.htm(l)/php. Wobei dort auch der Weg über eine .htaccess vermutlich besser wäre