Zum Thema Toplisten & Chats

Hi … Hab mal ne kurze frage zum Thema Toplisten & Chat verbot!

Gilt das auch für diesen Bereich der in phpBB2 Orion Drin … oder zählt das nicht als Topliste ?
Darf ich das weiter Verwenden ?
Und darf ich den Chat der im Orion drinne is auch nicht verwenden ? Dieser der standart Mässig drinne ist!

Mfg

hi

ja, Regelung gilt für alle Toplisten, btw. auf deiner Seite fehlt auch ein Impressum, also ein gültiges.

okay … wusste ich nicht das man auch den vollen namen angeben muss

ja wie sieht mit chat usw der standart mässig drin ist ? für user die Orion nutzen un net wissen wer rausgemacht wird … werde die auch gesperrt ?

hi

nicht nur den vollen Namen, auch eine Adresse. Ähm, ja auch Chats welche auf unserem Server lagern sind verboten, nur ein IRC z.B. ist erlaubt.

offtopic:

wenn ich sie private nutze … steht im wikipedia.de ist keine impressumpflicht das meinte ich…

auszug:
Wie sich aus § 55 I Rundfunkstaatsvertrag (RStV) ergibt, trifft einen Anbieter somit nur dann keine Impressumspflicht und er kann seine Webseite völlig anonym ins Internet stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.

Hierunter zählen insbesondere Inhalte, die passwortgeschützt sind und das Passwort nur an Bekannte und Verwandte weitergegeben wird, Inhalte aus dem engsten persönlichen Lebensbereich, bei denen ein berechtigtes Interesse Dritter an der Identität des Websitebetreibers nicht existiert oder wenn der Erfassung der Webseite durch Suchmaschinen in Metatags oder in einer robots.txt-Datei widersprochen wird und der Inhalt dem persönlichen Bereich entstammt.

das problem im orion der is ja drin … im forum … soll ich das ganze forum jetzt löschen oder wie soll ich da vorgehn das nicht gesperrt werde?

hi

in den bplaced AGB steht aber, dass hier jeder User ein Impressum haben muss, sei dies Privat oder Kommerziell, nach Deutschem Recht müsstest du mit einem Forum sowiso eines haben, da Foren nichts privates sind.

Wie du das anstellst weiss ich grad nicht, im Orion Ordner chat.php oder änlich suchen und löschen ggf. ein IRC einfügen, das gleich mit der Topliste.

bplaced verlangt aber ein Gültiges… ob es dir passt oder mir ist egal :frowning:
Naja wir müssen und der großen blauen macht fügen :wink:

okay danke für die antwort … jetzt bin ich zwei sachen schlauer macht weiter so …

p.s mansche leute verstehs halt net das ihr euer zeit opfert … für das alles ihr un dann werde ihr noch doof angemacht

:slight_smile:

Ich schließe hier zur Sicherheit, nicht dass wieder die gleichen Diskussionen entstehen wie in den anderen Themen.