Zusatzfunktion und welche Version nutze ich


#1

Hallo in die Runde

Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich gewählt. Habe folgendes Problem.
In meinem alten Forum (phpBB Version 3.0.11) hatte ich Funktionen wie z.B.
Upload, Portal, Begrüßungsmail bei Neuregistrierung usw.

Nun habe ich mir hier ein phpBB Forum installiert und habe diese Funktionen alle nicht mehr.
Leider ist es mir auch nicht möglich raus zu finden welche Version ich jetzt nutze.
Unter System im Adminbereich kommt immer nur “Information, Die Informationen über die aktuelle Version konnten nicht abgerufen werden”.

Kann mir Jemand helfen. Hier mal der Link zu meinem alten Forum mit allen Funktionen wie ich sie gerne hätte.

scooterfreunde.iphpbb3.com/forum … 7bd652c838

Und hier der Link zu meinem jetzigen Forum welches diese Funktionen alle nicht besetzt ;0(

unterwasserwelt.bplaced.net/phpB … 33c227ff6d

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

LG
Michi


#2

Diese Funktionen hängen nicht so sehr mit der Version zusammen. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um sogenannte Mods, Erweiterungen für dein Forum. Erhältlich hier:
phpbb.com/customise/db/modifications-1/

z.B. das Portal:
phpbb.com/customise/db/mod/board3_portal

Dass die Version nicht automatisch abgefragt werden kann, liegt daran, dass Socketfunktionen nur mit bplaced pro verfügbar sind. Die Abfrage ist aber keine lebenswichtige Funktion.

Mfg :wink2:


#3

Danke, ich bin gerade am versuchen das mal hin zu bekommen.
Allerdings dauert dieser Versuch jetzt schon einige Stunden an.
Ich explodiere gleich. Mann will doch auch mal weiter kommen.
Habe schon fast keine Lust mehr ;0(

Gruß
Michi !haue