Zwangslogin ... wofür?

Ich halte es für einigermaßen blöde, sich alle drei Monate einloggen zu müssen. Viele Webseiten müssen nicht laufend “gepflegt” werden, die sind eben irgendwann “fertig”, dadurch aber noch lange nicht inaktiv.
Wäre knuffig, wenn’s da mal 'ne Alternative gäbe.

Allerdings kann es auch nicht zu viel verlangt sein, sich mal ins UCP einzuloggen.

hi,

sry, nein, das ist einfach so, weil ich das so möchte - bplaced hätte hier etwa 5x so viele Benutzer, von denen eben 4/5 dann inaktiv auf den Servern rumgammeln würden. Dafür, dass ich hier keine Werbung forciere und sonst immer so nett bin, nehme ich mir mal bitte diese eine Frechheit und setze diese Kleinigkeit voraus, da diese Methode durchaus praktikabel ist und ich auch andere Gründe habe, warum ich dies so vollziehe.

ciao

Vielleicht könnte man das auch anhand der Zugriffszahlen messen? Halte ich für sinnvoller.
So lange die Seite öfters abgerufen wird, ist auch noch Interesse an ihr vorhanden.

Und wenn die Seite aktiv ist und garnicht so viele Zugriffe erreicht? Wird sie deaktiviert oder was? o.0

Halte ich für zu ungenau.

10 zugriffe pro monat
das bekommt man doch locker hin.

Boah Leute, MIRO HAT GESPROCHEN :smiley: reicht das nicht !?

Ich mein man wird es wohl mal alle 3 Monate schaffen sich einzuloggen. Ich finde die Methode gut, hat keinen großen Aufwand (programmier technisch) und erfüllt seinen zweck, nämlich Serverleichen zu filtern und zu löschen um Leuten die den Space aktive nutzen alle Möglichkeiten offen zu halten.

Greetings

Ich gebe asshare Recht. Das schafft man selbst nur mit den Spiderzugriffen. !haue

Miro hat gesprochen, aber man darf ja wohl mal Vorschläge machen.

:wink:

Denkt bitte daran, das auch Serverleichen Zugriffe bekommen. Allein durch die ganzen Crawler/Bot´s im Netz die Daten sammeln. Und das sind im Durchschnitt bis zu 10 am Tag.

Und jeder der sich das mal angesehen hat, wird merken, dass es soviele verschiedene Bots gibt, das es verdammt viel aufwand ist, die ganzen klicks von bots zu filtern um dann zusehen, oh der hatte nur 9 klicks der wird gelöscht.

Greetings

Man muss sich ja erstmal bei google und co anmelden(=
Programiertechnisch ist das aber auch ohne bot filter wahrscheinlich schwer zu lösen.
Eigentlich hab ich auch kein problem damit ,da ich fast jeden tag kurz einlogt bin :slight_smile:

Woher nimmst du denn diesen Unfug?

Man muss sich bei Google nicht anmelden um Besuche vom Googlebot zu erhalten. Es reicht schon, wenn man auf einer Seite verlinkt ist, die im Googleindex steht. Das ist ja das Prinzip der Crawler.

Manche loggen sich doch oft per FTP ein nicht aber übers UCP weil sie oft an den Daten werkeln müssen nicht aber an den ACCount Einstellungen.
ICh bin fast jede Woche per FTP drinne aber nicht oft im UCP

Manche haben gar keine Ahnung was Sumas betrifft. Jede Seite die lange genug schon im Netz ist und nicht komplett Suchmaschinenunfreundlich aufgebaut wurde, wird früher oder später schon von selbst bei Google und co aufgenommen. Also man muss überhaupt nicht zwingend seine Seite bei Google, Yahoo usw. eintragen um da irgend wann einmal indexiert zu werden. Außer man verschließt sich komplett für die Suchmaschinen.

[quote=“Tuxman”]Ich halte es für einigermaßen blöde, sich alle drei Monate einloggen zu müssen. Viele Webseiten müssen nicht laufend “gepflegt” werden, die sind eben irgendwann “fertig”, dadurch aber noch lange nicht inaktiv.
Wäre knuffig, wenn’s da mal 'ne Alternative gäbe.[/quote]

[quote=“masterX244”]Manche loggen sich doch oft per FTP ein nicht aber übers UCP weil sie oft an den Daten werkeln müssen nicht aber an den ACCount Einstellungen.
ICh bin fast jede Woche per FTP drinne aber nicht oft im UCP[/quote]

Es ist nun mal so das man sich im UCP einloggen muss.
Was ist so schwer daran dass in 3 Monate 1x mal zu tun? (Es ist Kostenlos dafür 1x mal in 3 Monate einzuloggen ist “nix”… Wenns jemand nicht Passt soll er halt ne Paid Space Kaufen und kann sich da ein Paket oder Vertrag für 2 Jahre holen)

Via FTP “ein zu loggen” wäre etwas blöde, da jeder der mal en Bild Hochladen muss auf den FTP Ladet und nie im UCP Einloggt, das heisst es wird sehr sehr viel Speicherplatz benötigt.(Dazu viel Müll z.B. “ungenutzte” Bilder)