Zwei Elemente nebeneinander anordnen

Ich benutze razorCMS für meine Seite und bearbeite gerade die Vorlagendatei.

Das Problem ist, dass ich es durch Try & Error noch nicht fertiggebracht habe, die Sidebar(links) und den Content-Bereich nebeneinander anzuordnen. Die beiden Bereiche werden immer nur übereinander angzeigt. Siehe hier.

Kann mir jemand sagen, wie das geht? Muss ich da was an den CSS machen, oder am Code der Seite.
Hier der bisherige Code:

<div id="midbox"><div id="sidebar"> <div id="sidebarnav"> <?php loadLinks('sidebar'); ?> <?php BsocketB('public-xhtml-leftnav'); ?> </div> <?php loadInfoContents(); ?> <?php BsocketB('public-xhtml-leftbar'); ?> </div> <div id="content"> <?php loadSlabContents(); ?> <?php BsocketB('public-xhtml-content'); ?> </div> </div>

du musst via css die breite der divs anpassen.
entweder in prozent oder fix mit pixeln

Danke, werdes mal probieren, sobald der Server, auf dem meine Seite liegt, wieder läuft… !coffee

Die drei CSS-Elemente sehen jetzt so aus:

#content { margin: 0px; padding: 0px 0px 0px 165px; height: auto; width: 200px; text-align: left; } #sidebar { width: 100px; } #sidebarnav { width: 100px; }

Aber das Ergebnis ist immer noch dasselbe.

dem content brauchst du keine breite geben.
geb dem content dafür einen margin-left, der mit der breite der sidebar übereinstimmt, und der sidebar gibst du dann noch die eigneschaft float:left;

Danke, funktioniert perfekt!