Zwei Foren auf Bplaced Pro umstellen


#1

Hallo zusammen. Ich habe zwei Foren und diese laufen bei euch alle über Freestyle. Nun spiele ich mit dem Gedanken beide Foren auf Bplaced Pro umstellen zu lassen. Wie sieht es dann aber mit den Kosten aus? Ich habe überlegt es auf sechs Monate laufen zu lassen. Die Frage wäre müsste ich jeweils für beide Foren für das halbe Jahr bezahlen oder bezahle ich das nur einmalig alle halbe Jahre für ein Forum und hab das andere dann kostenfrei dabei?


#2

hallo Manulchen

mit bplaced pro wird der jeweils verwendete (freestyle) Zugang auf pro umgestellt; da spricht sonst soweit nichts dagegen zwei Foren in verschiedenen Ordnern darauf zu speichern, wenn zwei getrennte Zugänge da sind, dann greift die Buchung jeweils nur für eines.

Ab bplaced max zum Beispiel können mit einem Zugang auch 2 Konten (=“Benutzernamen”, bzw. Adressen, wie etwa benutzername1.bplaced.net und benutzername2.bplaced.net) angelegt werden, das heißt beide haben dann die Funktionalitäten und können soweit auch getrennt verwendet werden.


#3

Hallo Mirco. Danke für die nette Antwort. Also versteh ich das jetzt richtig. Wenn sich die zwei Foren in unterschiedlichen Ordnern befinden und dort gespeichert sind und zwei getrennte Zugänge, ich nehme an du sprichst damit den FTP Zugang an, besitzen dann bräuchte ich nur für ein Forum bezahlen?


#4

Mit Zugang war der Login gemeint, also Emailadresse+Passwort, das ist quasi Dein Kundenzugang oder auch Kundenlogin. Es ist halt etwas schwer von Zugang, Benutzername, Login, Konto … etc zu sprechen, da ist nicht immer klar was gemeint ist :smiley:

Die Buchung macht also aus einem freestyle-Kundenkonto ein pro-Kundenkonto.

Und ja, das war sonst so gemeint, Du kannst auf einen solchen auch mehrere Sachen betreiben, solange kein eigener Wiederverkauf stattfindet.


#5

Danke für die rasche Antwort. Und nein, die Foren werden rein hobbymäßig betrieben und haben absolut keinen kommerziellen Hintergrund. Es wird weder ein Handel betrieben noch ein eigener Wiederverkauf. Deshalb brauche ich in meinem Fall auch das Bplaced Max nicht. Mir würde das Pro absolut reichen. Und sie haben beide tatsächlich unterschiedliche Zugänge. =) Jetzt weiß ich auf jeden Fall was zu tun wäre. Vielen Dank. =)