Zwei Fragen bezüglich wbb

Hallöchen :wink:
Ich zwei Fragen bezüglich einer Website:

  1. Ich bin bei der Installation bei 18%.MSQL Datenbank
    Host: Localhost
    Username: MySQL Datenbank Benutzername
    Passwort: Jeweiliges Passwort
    Datenbankname: wcf
    Installationsnummer: 1
    Folgender Fehler:

[quote]Beim Verbindungsversuch mit der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten:
Cannot create database wcf
Access denied for user ‘leon99_wcf’@‘localhost’ to database 'wcf’
Weitere Informationen zu diesem Problem erhalten Sie im Nachschlagewerk von WoltLab:
woltlab.com/help/?code=1044[/quote]
2. Chats sind ja hier verboten. Aber für wbb gibts ein Plugin mit einer Shoutbox, ist die auch verboten?

MFG Leon

hast du die datenbank im UCP vorher angelegt ?
zu 2.) shoutbox nicht automatisch aktualisieren lassen oder die zeit auf 60+sek stellen.
alternativ einen ausgelagerten chat nutzen (IRC z.b.)

[quote=„leon99“]Hallöchen :wink:
Ich zwei Fragen bezüglich einer Website:

  1. Ich bin bei der Installation bei 100%
    Host: Localhost
    Username: MySQL Benutzername
    Passwort: Jeweiliges Passwort
    Datenbankname: MySQL Datenbank (selbes wie MySQL Benutzername)
    Installationsnummer: 1
    Folgender Fehler:
  1. Chats sind ja hier verboten. Aber für wbb gibts ein Plugin mit einer Shoutbox, ist die auch verboten? Ich werde auch keinen Automatischen Reload für die Shoutbox nutzen also ist ja alles ok :wink:

MFG Leon[color=#FF0000]

PS: mrio bekommt auch ne Flasche Martini :ps:[/color][/quote]Rot sind die Fehlerbehebungen… so sollte es eigentlich aussehen :wink: