Ich habe mir eine Homepage selber programmiert und habe sie über FTP hochgeladen. Mit der index.php wird man ja, wenn man “www.meinedomain.bplaced.net” aufruft, zu der index.php direkt weitergeleitet.
Nun habe ich das Problem, dass, wenn ich die Subdomain “subdomain.meinedomain.bplaced.net” aufrufe, ebenfalls zu der index.php weitergeleitet werde.
Wie kann man das vermeiden, sodass ich dann die Subdomain und die Maindomain getrennt aufrufen kann? Ich wollte nämlich auf der Subdomain eine neue Homepage laden, weil ich meine bisherige zur Zeit überarbeite.
Zu meiner zweiten Frage: Fällt ein Gästebuch unter die Kategorie “Chat”?
Ich möchte die benutzen, damit die Besucher ihre Meinungen zu der HP und deren Thema sagen können, natürlich nur, wenn es mit dem Gästebuch erlaubt wäre. Ich möchte das Gästebuch ja nicht direkt zum Chat benutzen, sondern nur um die Meinung der Besucher zu erfahren, damit ich die HP verbessern kann.
Ich hoffe, dass meine Fragen beantwortet können.
Mit freundlichen Grüßen,
Kaname
PS: Zu der Subdomain ist mir gerade eine Idee gekommen: Muss man dafür eventuell ein eigenes FTP-Konto erstellen? Ich habe leider keine Zeit es auszuprobieren, weil ich gleich weg muss.
Ich habe das mit FTP und Subdomain gemacht, wie du es gesagt hast, aber wenn ich mich über FileZilla verbinden will, kann er keine Verbindung herstellen.
Zudem wird beim Aufrufen der Subdomain immer noch die Maindomain angezeigt…
Ich habe ein FTP-Konto erstellt:
Benutzername: user_homepage
Heimverzeichnis: /homepage
Status: Aktiv
du kannst auch 2 Verzeichnisse erstellen. Beispiel liegt deine Homepage in dem Ordner “Homepage” und dadrin befindet sich das Verzeichnis “Gästebuch”. Dann musst du einfach die Subdomain anlegen und auf /Homepage/Gästebuch/ weiterleiten. In dem “Gästebuch”- Verzeichnis sucht er dann nach der Index. Sollte er die Index nicht finden wirst du einfach auf das Verzeichnis mit allen Dateien weitergeleitet (Gästebuch).