Zweites Forum Installieren

Hi Community,

Ich möchte wissen ob es geht 2 Verschiedene Forum über ein Host laufen zu lassen?

Also ein Zweites Forum hinter das erste installieren.

Das erste ist WBB Light und das zweite wäre phpBB3.

Beide Foren sind im moment auf Verschiedenen Host möchte aber das zweite in das erste einbinden.
Also so dass ich alles auf einen Host schieben kann mit allen beiträgen Styles Benutzer etc.

Gibt es da eine möglichkeit oder ist dies nicht möglich?
Wäre froh um eine Antwort und Hilfe dafür.

Wenn Fragen bestehen bitte ebenfalls hier schreiben.

Grüsse
Peace

Klar geht das.

Lege zwei Datenbanken an, dann kommen sie sich nicht in die Quere.

Stimmt =D

Aber wie mache ich das dass das Andere Forum genau so beibehalten bleibt?

Also so gesehen kopieren undso…

[quote=“Peace87”]Aber wie mache ich das dass das Andere Forum genau so beibehalten bleibt?

Also so gesehen kopieren undso…[/quote]
Keine Ahnung, was du damit meinst …

Du willst eine Kopie des Forums erstellen? Okay, dann musst du einfach die Daten kopieren (sowohl die Dateien, als auch die Datenbank…)

Danach einfach die Config-Dateien anpassen und ggf Pfade neu setzen. Wie und wo man da genau dran schrauben muss kann ich dir nicht sagen, das kommt auch immer ganz auf die Forensoftware drauf an. Nähere Informationen dazu wären hilfreich.

Also die dateien aus dem FTP und die Datenbank aus MySQL muss ich kopieren auf den neuen Host?

Die FTP Dateien sind kein problem bzw. schon kopiert (heruntergeladen erstmal)

die MySQL datenbank weis ich nun nicht wie ich an diese herankomme?

Über phpMyAdmin? Aber wie kann ich nun dort die Datenbank kopieren?

Danke für eure hilfe!

Peace

Edit: Exportieren >.< Hab ich nicht gesehen oder übersehen. Hab jetzt eine sql datei die ich auch importieren kann…
Aber er zeigt mir einen Fehler an…
Habe ich die Dateien falsch Exportiert? Es gibt da einige häckchen die ich anwählen könnte bei dem phpMyAdmin und da ich neu auf dem ganzen gebiet bin habe ich noch sehr wenig ahnung davon.

edit2: so ich habs geschafft. Hoff ich zumindest… lädt gerade die dateien hoch bzw. schreibt die tabelle.
Jetzt mal warten dann testen ob es auch wirklich funktioniert =D

An welcher Stelle wird dir ein Fehler angezeigt und vor allem welche Fehlermeldung??
PHPMyAdmin? PHP? Eine Servermeldung?

Meine Glaskugel ist im Moment etwas verstaubt, ich sehe da nichts…

staubwedel reich

Habs geschafft :wink: (Problem war dass ich die Datenbank nicht angwählt habe sondern nur auf importieren im Home bereich geklickt habe)

Hätte jetzt nur noch ein Problem >.<

Das ist so dass ich das Forum eigentlich in dem WBB Forum eiblenden will.

Also mit meinem Hintergrund etc. In einem eigenen Forumteil sozusagen…

Kann man im WBB so einen bereich einfügen?
Habe schon im Community Forum nachgefragt aber glaubich bissel kompliziert geschrieben >.<

Vielleicht kennt sich ja hier einer aus damit.

so far
Peace