Welchen Browser verwendet ihr?

Hallo,

jo wählt mal aus^^

Am besten ne Begründung^^

Gruß, unix

FF :sunglasses: ohne kommentar

Ich nutze den FF nur für Flash und FireFTP, weil der manchmal bei mir abschmiert.

Für alles andere den Konqueror.

Firefox. Immer. Wenn ich mal den IE brauche, Avant. Das ist ein IE-Aufsatz, der „echte“ IE läuft bei mir nicht mehr.

Ähm… ich kann nicht auswählen :wink:

Normalerweise nutze ich Firefox.
Aber ab und zu greife ich auch ganz gerne mal zu Opera und/oder Konqueror…

Und als Webentwickler komme ich auch nicht um die IEs herum (jawohl, Mehrzahl: IE5.5, IE6.0 und IE7)

Wozu den IE 5.5? Das benutzt doch niemand mehr, oder?

Eine Optimierung für die Opera- und Webkit-Engine, wäre da wohl wichtiger, denke ich.

Sicher, aber als Webdesigner sollte man darauf achten, dass man ältere Browser richtig downgradet. D.h., Optik einigermaßen OK und die Navigation benutzbar.
Das ist vergleichbar mit rollstuhlfreundlichen Einrichtungen, à la „muss ja nicht sein, die meisten Leute können eh laufen“. :wink:

Nicht nur das, ich hatte auch schon einen Auftrag, der explizit auf “pixelgenaue Darstellung in InternetExplorer ab 5.5, Firefox und Opera” bestand… :astonished:

Ok, das war auch der mit Abstand teuerste Auftrag :smiley: - aber es kommt halt tatsächlich vor.

Heute ist der Internet Explorer 5.5 aber nicht mehr relevant.

Firefox ganz klar.

Den IE6 nutzt ich nur um zu prüfen ob auch die alte-Herren-Gemeinschaft meine Seite problemlos anschauen kann. Und sowas wie IE7 kommt bei mir bestimmt nicht drauf.

Warum kann man nicht viermal wählen, weil ich benutze alle gleichzeitig!(BIS AUF IE)!

Wie schaffst du es 10 Browser gleichzeitig zu verwenden? da stürzt mein PC ab :ps:

Scheint ein knappes Rennen zu werden, 20 € auf Camino ^^

Für mich steht schon fest: Firefox gewinnt nie.

[quote=“janbender”]Firefox ganz klar.

Den IE6 nutzt ich nur um zu prüfen ob auch die alte-Herren-Gemeinschaft meine Seite problemlos anschauen kann. Und sowas wie IE7 kommt bei mir bestimmt nicht drauf.[/quote]

genau gleiche einstellung …

ich bin stolzer IE7 user

opera und ff hab ich nur zur kontrolle von darstellungen :smiley:

Ich verwende als Browser (meist) Flock, Firefox oder (weniger) Safari. Da ich hier im Post nur einen Browser wählen konnte, habe ich Firefox ausgewählt.

Benütze Firefox! :ps:

IE und Konsorten halt für evt. Darstellungsprobleme ect. Oder einige Verschlüsselte Pages gehen mit IE aber mit FF nicht… :astonished:

Echt jetzt? Ich halte dagegen: 50 € auf Lynx :hammer:

Ich benutze den FF, ab und zu auch Opera. Den IE benutze ich zur Seitenkontrolle.