Meine neue Webseite!

Hallo Community!

Meine neue Webseite ist bereits seit Montag online… sorry für den verspäteten post :p
Falls jemand mein altes Design nicht kennt, kann man es sich HIER anschauen.

Zum neuen Design wurden auch einige neue Features installiert. Aber dazu gibt es eine News auf der Homepage :wink:

HIER GEHTS ZUR HOMEPAGE (besser gesagt gleich zur news)

Würd mich über positives als auch negatives Feedback freuen.

lg, Erzengel Gabriel

:smiley: wow bin begeistert selten so was hier entdeckt, weiter so, Inhalt schau ich mir noch an

ich find das design besser was du jetzt hast.
der inhalt ist auch ganz ok.
mach nur weiter so :ps:

na das hoff ich doch mal stark :slight_smile:

Neben den lustigen Forum-Spielen haben wir noch Flashgames… auch mit Klassikern :wink:
Natürlich Gallerie, Smiliegenerator, und und und… ein Blick in das Über Uns hilft weiter

Freuen uns natürlich auch über neue Community-Mitglieder :wink:

ich find diesen generator einfach nur geil :ps:

dasreichderengel.com/program … xed_char=X

und täglich grüsst das murmeltier :winke:

lol, toller kommentar :p
zur info: fusion kennt die Seite schon seit einigen Tagen … insiderwissen :ps:

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus :wink:

dankeschön :slight_smile:

gibts verbesserungsvorschläge?
was haltet ihr von dem: dasreichderengel.com/index.p … ASC&page=1

Jede Menge.

[quote]Nicht nur das Design hat sich verbessert, sondern auch die Technologie und Möglichkeiten:
-) Die ANPASSUNG erfolgte in DIV/CSS[/quote]
Ja, wunderschöne Div-Suppe.
Nur damit von sinnvoll eingesetztem HTML leider immer noch meilenweit entfernt.

ich versteh was du meinst. Das das Menü fehler aufweisst wusste ich noch nicht. Habs selbst nur von javascriptkit.com/ gedownloadet. wegen den restlichen 90% der Fehler -> thats webspell

Mit der “Suppe” meinst du wohl, das man im Quelltext sowohl div/css als auch tabellen sieht. Die index.php und sogar die login.php wurde in div/css angepasst. Der rest wird nur included und ist tabellen -> thats webspell

Ich weiss das webspell nicht gerade zu den guten cms gehört. Deren Code ist sowas von unsauber. aber ich bin schon lange an den punkt angelangt, dass ich nicht mehr von webspell zurück kann.

Abgesehen davon muss eine Webseite nicht valid sein. Das ist für Profis, die ihr Geld damit verdienen, vorbehalten.

Nein, sondern dass so gut wie sämtlicher Inhalt in Divs geklatscht ist, anstatt das ganze sinnvoll auszuzeichnen - Hx für Überschriften, P für Fliesstextabsätze, UL/OL für Auflistungen, etc.

Warum benutzt man’s dann, wenn’s so kagge ist?
Ausserdem glaube ich nicht ganz, dass man da keine Möglichkeit haben soll, das ganze über Templates anzupassen.

Wie du dann darauf kommst, zu behaupten, die Technologie habe sich verbessert, ist mir ein Rätsel …

ich rede da von den unzähligen Fehlern, die webspell schon bei der Installation ausweist (invalid).

kennst du da vlt ein Tutorial oder ähnliches, damit ich meine Fähigkeiten verbessern kann?

Vlt auch eine kurze erläuterung von dir, warum es so wichtig bzw sinnvoller ist, das zu Hx, P, usw zu erstellen… funktioniert doch auch mit den divs

Vlt eine kurze erläuterung von dir, warum es so wichtig bzw sinnvoller ist, das zu Hx, P, usw zu erstellen… funktioniert doch auch mit den divs[/quote]

push.

achja, DAS REICH DER ENGEL hat heute seinen 10.000-sten Besucher gezählt!

Wir haben seit heute einiges an neuen Stuff für euch im Programm:

-) Banner
-) Memberrahmen
-) Newspics
-) Squadspics

Natürlich 100% Kostenlos!

dasreichderengel.com/

finde die seite toll. das neue design ist übersichtlicher, heller und sehr ansprechend.
ebenfalls wird nicht so viel vom inhalt durch das logo aus dem fenster geschoben (man muss nicht so scrollen wie beim alten design)

finde vor allem das menu :hammer:
auch der ASCII-Generator ist super. Sind diese Skripte frei verfügbar oder von Membern der Seite? Sonst könnten eventuell Probleme mit den Rechten entstehen…

bezüglich den themen in den vorigen posts. tatsächlich sieht der quellcode schlimm aus. extrem viel kannst du da ja nicht so einfach ändern. trotzdem wäre es extrem viel sinnvoller statt überall divs auch mal tags wie p, hx oder die ul/ol mit li zu verwenden. diese sind bereits vordefineirt, sind viel kürzer und für jedermann übersichtlich. zudem kommst du mit der zeit selbst nicht mehr nach welche divs was beinhalten. mit den genannten tags ist es immer gleich, auf jeder website. und über ein stylesheet lassen sich natürlich auch da noch änderungen einfügen. sieh dir doch dafür einfach mal die referenzen in selfhtml an:
http://de.selfhtml.org/html/text/index.htm

//EDIT: kleine anmerkung zum verwenden der eigentlich von html zur textstrukturierung bereitgestellten elemente/tags: suchmaschienen achten soweit ich mich da erinnern kann meistens auf solche auszeichnungen. zum beispiel werden überschriften (hx) stärker gewichtet als einfacher text in absätzen §. ebenfalls ist es natürlich auch für textbrowser und damit die barrierefreiheit ein enorm entscheidender punkt. siehe dazu z.b. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreies_Internet#Logische_Struktur

abgesehen von quellcode aber eine hübsche seite! weiter so. und ehrlich gesagt ist der quellcode zwar hässlich, solange aber die ausgabe orderntlich was hergibt, feilen dich 99% deiner besucher in keinester weise an…
obwohl auch ich immer so perfekt wie möglich zu codieren versuche (solange es einigermassen crossbrowser kompatibilität hergibt) muss ich zwischendurch auch etwas mogeln und mich unschönen codeschnipseln bedienen. ich versuche aber sie wenigstens so klein wie möglich zu halten… (was natürlich bei einem cms das bereits so viele fehler mitbringt nicht ganz einfach ist, deshalb beim nächsten projekt vielleicht ein cms mit erfolgreichen validationen und schönem quellcode wählen. glaube joomla und typo3 sind da recht gut - habs aber selbst noch nicht ausprobiert, nur so vom hörensagen)

mfg
dola

wauh, ich muss sagen: einmal ein richtig geiles feedback, DANKE! :slight_smile:

wegen ASCII-Generator: ist ein externes script. es ist freeware und sämtliche ©-vermerke wurden beibehalten. zB: „Powered by Boosty’s ASCIIArtist“

wegen „quelltext“: ich darf stolz behaupten, dass in meiner index.php kein einziges table, tr, td oder ähnliches vorkommt… ist alle CMS-webSPELL.
meins sieht zB so aus: <div id="statik_2"><? include("counter.php"); ?></div> was dann bei counter.php und den dazugehörigen html-Dateien enthalten ist, oje… ich hab einige Fehler beim überfliegen ausgebessert, aber das waren vlt 10%.

Danke für die ganzen Links, werd sie mir in den nächsten Tagen durchlesen!

Hoffe ich kann wieder mit einem Besuch von dir rechnen, nochmal danke :wink2:

PS: ist deine Aussage "finde vor allem das menu " positiv oder negativ gemeint :qst:

Du solltest in deinem Poll auf der rechten Seite mal das Verb richtig konjugieren (klugscheiß)
Was haltest du von webSPELL 4.2.0? = Was hältst du…?

Außerdem bitte ich dich dein Impressum in Textform umzuwandeln - so wird es hier gewünscht.

[quote=„enzi1984“]
PS: ist deine Aussage "finde vor allem das menu " positiv oder negativ gemeint :qst:[/quote]
ist natürlich positiv! ( :hammer: steht für „hammer“)^^
find vor allem die schönen einblendungen der zweiten hierarchie in der menustruktur interessant…

danke ebenfalls für die rückmeldung von dir. werde bald wieder vorbeischauen und eventuell ein weiteres feedback geben.

mfg
dola

wenn da im forum mal nicht von bplaced und manch anderen Foren abgeschaut wurde… o.0