1blu - Versuch zweistellige .de-Domain zu registrieren

ich hab die AGB´s - und da steht nix drin!

Das ist auch als Zusatz der AGB, welchem man Zustimmt und nur für die diese Domain Registrierung galt. Da steht es klipp und klar, ein Fehler seitens 1blu sehe ich keinen.

Wenn die so gehandelt haben (was ich stark vermute), dann nicht, nein.
Aber ich denke die sind so fair, und lassen sich auf ein Vergleichsangebot ein :wink:

und wenn ich damit bis vors Gericht komm -das ist mir egal! Von mir sehen die keinen Pfennig! Ich hab rechtzeitig gekündigt und das ist die größte Schweinerei, die ich je erlebt habe!
Die sind nicht mal in der Lage eine Kündigungsbestätigung zu schicken. Die wollen es nicht anders!!!

Wie willst du vor Gericht eine Chance haben?
Du sagst selber, du glaubst das nicht gesehen zu haben, du weisst nicht mehr, aber das war deiner Meinung nach nicht da, da hast du vor Gericht keine Chance - wenn dir die Rechtsabteilung von 1blu Screenshots als Beweise vorlegt. Zudem, aus meiner Erfahrung weiß ich, dass z.B. so Vorgänge dokumentiert werden, also könnten die wahrscheinlich auch noch vorlegen mit IP ect. dass du um die und die Uhrzeit dies bestätigt hast. Das sind Welten, nur weil man nicht alles ließt oder sich jetzt nicht mehr ganz sicher ist.

Dann gehen die noch zu deinem Provider, fordern an, welche Seiten du wann aufgerufen hast, und dann haben sie dich

Hi,

ein Kollege vor mir hat sich auch ein paar Domains von 1blu geholt, und mir bestätigt, dass dieser Hinweis zu sehen war.

reines Interesse: Hat ers geschafft, sich eine ein- oder zweistellige Domain zu sichern?

Nein, aber einige Zahlendomains. Die Zweistelligen waren innerhalb von ein paar Minuten nach Start schon alle weg.

wie gesagt: 14-tägiges Widerrufsrecht sollte ausreichen. Der Verein hats ja noch nicht mal geschafft meine Kündigung vom 27.10. zu bestätigen… Psychospielchen halt!
Ich bin mir übrigens sicher den Text da nicht gesehen zu haben. Sowas wäre mir aufgefallen. Ist es aber nicht. Ein Kollege von mir hat sich auch bei 1blu Domains registriert und ist sich genauso sicher wie ich, dass diese gelbe Markierung aufgefallen wäre! Da dieser Text und diese gelbe Markierung NICHT vorhanden waren ist sie uns auch nicht aufgefallen.

Die gelbe Makierung hat der Mitarbeiter glaub ich zur Verdeutlichung später nur beim Screen hinzugefügt :ps:

Erledigt!!!
Da ich heute bereits die 2. Mahnung erhalten habe, hab ich nochmal auf meine Kündigung vom 27.10. hingewiesen. Soeben kam dann folgende Mail:

Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte betrachten Sie unseren Mahnlauf als gegenstandslos.
Die sofortige Kündigung der Verträge ist bereits erfolgt.
Sobald die entsprechenden Gutschriften hierzu erstellt wurden, werden wir Sie
nochmals gesondert informieren.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,
Ihr 1blu Support Team
1blu Debitorenbuchhaltung

:wink:
§312 ist halt doch der wirksamste und einfachste Weg - wenn man schnell reagiert!!!

Bei mir hat sich die Sache auch erledigt. Mir wurde das Geld erstattet :slight_smile:

Aja 1blu… auch ich hatte die damals kennen gelernt :smiley:
Da taugt also alles nichts… gut zu wissen^^

Das alle Anbieter eine Gebühr verlangen war mir allerdings klar… zum einen hatte das EUserv im Newsletter gesagt und zum anderen habe ich es auch bei anderen gehört… Jedoch das 1blu das nicht richtig angibt bzw. es anfangs nicht einmal drin stand ist lächerlich bzw. eine Schweinerei. (allerdings hatten nicht unbedingt alle ne Gebühr für den versuch verlangt… EUserv hatte sogar ne kostenlose gestartet allerdings irgendwann später mit wenig Aussichten auf Erfolg)
Tja… man könnte richtig Geld machen, hätte man ne 2 oder 1 Stellige Domain :wink: Ich habs für meinen Teil net versucht…

Aber schön das 1blu nach gibt :wink: