1blu - Versuch zweistellige .de-Domain zu registrieren

Wenn ich kein Webspacepaket will, dann bestell ich keins… so wie ich das Schreiben da oben deute habt ihr Webspace mit einer kostenlosen Inklusivdomain bestellt. Dass eure Wunschdomain nicht registriert werden konnte ist euer Pech und nicht in der Verantwortung des Registrars zu suchen. Dafür könnt ihr ja jede andere freie Domain kostenlos zu eurem bestellten Webspace buchen. Also… wo ist euer Problem?

Und wo ist das Problem, das Vertragsverhältnis aufzulösen? :susp:

Keine Ahnung. Aber warum geht man ein Vertragsverhältnis ein, das man gar nicht haben möchte?

Vielleicht weil man etwas falsch versteht/verstanden hat/nicht genau gelesen/sich schlecht informiert hat whatever und die Firmen dadurch ihr Geld machen wollen :wink:

An die, die es entweder nicht verstanden haben oder nicht verstehen wollen. Geht doch einfach mal auf die Seite von www.1blu.de und tut so als wollt Ihr Euch Eure Wunschdomain sichern. Folgt den Schritten Stück für Stück und lest genau - ganz genau, vielleicht werdet ihr dann feststellen was wir meinen.

Dazu schaut Euch doch mal an was unter dem “Paket” verstanden wird: 1blu.de/webhosting/domain/

Und: dann noch zu guter letzt: hier wird dauernd von einer Domain geschrieben --> es gibt aber keine Domain zu meinem tollen “Paket”.

Lest Euch das einfach auch mal selbst durch und zeigt mir wo ich den Fehler gemacht habe - vielleicht lern ich ja draus!!

Danke
Flo

[quote=“blue75”]Dazu schaut Euch doch mal an was unter dem “Paket” verstanden wird: 1blu.de/webhosting/domain/

Und: dann noch zu guter letzt: hier wird dauernd von einer Domain geschrieben --> es gibt aber keine Domain zu meinem tollen “Paket”. [/quote]

Also soviel wie ich dem entnehme/bei meiner Bestellung entnehmen konnte, handelt es sich hierbei doch um die reine Domain!? Deswegen hatte ich es ja da auch so rausgesucht wie Du, “Domain”, ohne Webspace…

Und während der Vorregistrieung meiner Domain war auch nie von Webspace die Rede - und es geht hier ja eh um die Einrichtungsgebühr und nicht um Paketkosten. Wenn ich mich nicht irre, stand doch da soetwas wie “lassen Sie sich Ihre Wunschdomain vorregistrieren”…

Wie gesagt, ich sehe es genauso wie Du, dass es nur ein reiner Domaintarif ist.

[quote=“timk”][quote=“blue75”]Dazu schaut Euch doch mal an was unter dem “Paket” verstanden wird: 1blu.de/webhosting/domain/

Und: dann noch zu guter letzt: hier wird dauernd von einer Domain geschrieben --> es gibt aber keine Domain zu meinem tollen “Paket”. [/quote]

Also soviel wie ich dem entnehme/bei meiner Bestellung entnehmen konnte, handelt es sich hierbei doch um die reine Domain!? Deswegen hatte ich es ja da auch so rausgesucht wie Du, “Domain”, ohne Webspace…

Und während der Vorregistrieung meiner Domain war auch nie von Webspace die Rede - und es geht hier ja eh um die Einrichtungsgebühr und nicht um Paketkosten. Wenn ich mich nicht irre, stand doch da soetwas wie “lassen Sie sich Ihre Wunschdomain vorregistrieren”…

Wie gesagt, ich sehe es genauso wie Du, dass es nur ein reiner Domaintarif ist.[/quote]

Richtig! Seh ich genauso. Das beste ist, die Jungs haben gestern versucht ihre Kohle einzuziehen… ist heute wieder zurückgegangen auf mein Konto. Ich bin ja mal gespannt ob sie es jetzt auf die ganz üble Tour versuchen…

Grüße

Genau so ist es, wenn man eine Domain bestellen will, steht da nichts von Webspace oder sonst was - da steht nur, dass die Domain 12 Monate lang kostenlos ist, der Vertrag mindestens 12 Monate geht, ABER: Eine Einrichtungsgebühr für DIE DOMAIN von 3,90Euro anfällt - da merkt man, wie es bei denen abläuft… aber ja, für was ne Einrichtungsgebühr zahlen, wenn man nichts bekommen hat?

Dafür, dass die gewünschte Domain auch registriert werden kann, übernimmt 1blu laut AGB ja keinerlei Garantie. Und in der Bestellzusammenfassung steht auch, dass ein einmaliger Betrag in Höhe von 3,90€ fällig wird.
[attachment=0]1blue.png[/attachment]
Ich geb aber zu, dass das Angebot auf der Webseite ziemlich irreführend ist, und man sich schon alles sehr genau anschauen muss. Unerfahrene User können da schon sehr leicht reinfallen, ausser sie stellen sich die Frage warum man zu einer Domain Inklusivtraffic bekommt…

Den eingezogenen Betrag rückzubuchen ist übrigens eine denkbar schlechte Idee, das verursacht euch nur noch mehr Kosten. Schreibt die 3,90€ als Lehrgeld ab und informiert euch das nächste Mal vorher, bevor ihr auf irgendwelche “tolle” Angebote klickt. Fair ist das Vorgehen von 1blu sicher nicht… aber das Leben ist nun mal nicht fair.

Ich zitiere “1blu de-Domain” -> Ich zahle für eine Domain, die ich nicht habe. Wow.

Nein… du zahlst für den Aufwand, den du dem Registrar verursachst. Andere machen das gratis, 1blu eben nicht…

Aufwand? Für was? Dafür, dass ICH meine Daten eingebe und das Formular absende? :ps:

Dafür, dass sie deinen Registrierungswunsch automatisiert an die DENIC weiterleiten :ps:

Ich sag ja nicht, dass ich dieses Geschäftsgebaren gut finde… im Gegenteil… ich hab nur versucht zu erklären, warum die Jungs die 3,90 abdrücken müssen… sollen… whatever… ftw einself :p

Moin zusammen,
also wenn 1blu es so handhabt, dass auch eine Gebühr fällig wird bei der puren Abfrage der Domain - dann sollen sie es einfach auch irgendwo hinschreiben. Das steht nirgends. Ich habe den Jungs freundlich meine Kündigung geschickt und auf mein Widerrufsrecht hingewiesen. Ich habe übrigens noch keine Bestätigung bekommen.
Des weiteren habe ich darum gebeten, mir in den AGBs genau zu zeigen wo steht: “Einrichtungsgebühr wird auch bei erfolgloser Registratur der Domain fällig” oder so ähnlich. Stattdessen kommen irgendwelche blöden Textbausteine per Mail, die null mit meinem Anliegen zu tun haben. Als letztes habe ich dann darauf hingewiesen, dass sie sich gerne die Domaingebühr (wir sprechen bei mir nicht von 3,90 EUR sondern von 93,60 EUR!!!) abbuchen dürfen, wenn sie mir zeigen wo in den AGB´s deren Handeln gerechtfertigt. Die Angelegenheit liegt übrigens schon beim Rechtsanwalt, sollte da jetzt noch mehr kommen, ist er jedenfalls geimpft.
Schönes Wochenende
Grüße
Flo

So, ich bin es nochmal… Ich habe jetzt eine Antwort vom Support erhalten. Dabei wurde mir gesagt, dass ich während der Vorregistrierung der Sunrise-Domain folgendes bestötigt habe:

Und, hast du das bestätigt?

Natürlich hat er das, sonst wäre es nie soweit gekommmen.

Also ich bin mir 95% sicher, dass ich das gar nicht zu Gesicht bekommen habe. Normal lese ich mir immer durch, wenn ich bei Verträgen etwas mit Checkbox mache, weil ich mich sonst auch immer bei Newsletter und so gar nicht erst anmelde. Mir müsste es also aufgefallen sein, dass der Vertrag zusatnde kommt, vorallem weil dass ja gelb hervorgehoben ist.
Also meiner Meinung nach hätte ich das gesehen! Aber wenn das wirklich da gestanden hat, kann ich es mir nur erklären, dass ich die Domain über einen “Direktlink” vorregistriert habe oder das während meines Vorregistrationsvorganges noch etwas ausgesehen hat.

Irgendwer hier schrieb ja, dass er einen Beweis als Screenshot gesucht hat: da ist also einer… Trotzdem würde ich an Deiner Stelle, da es bei Dir ja um etwas mehr als um 2 Domains geht, versuchen das ganze über die “Kulanzabteilung” zu regeln.

[quote=“timk”]So, ich bin es nochmal… Ich habe jetzt eine Antwort vom Support erhalten. Dabei wurde mir gesagt, dass ich während der Vorregistrierung der Sunrise-Domain folgendes bestötigt habe:

[/quote]

Sorry, aber das stinkt für mich. Seht Euch doch mal im Text die Absätze genauer an. Da sind größere Zwischenräume als zuvor. Ich bin der Meinung das wurde nachträglich ergänzt.
Die arbeiten jetzt mit ganz billigen Tricks, da es wohl mehreren so ging wie uns hier.
Ich bin der Meinung ich habe das auch nie gesehen - und schon gar nicht was gelb markiertes. Absolute Schweinerei!!!

Jetzt liegt es bei dir, es zu beweißen; außer der Beweis von denen ist nicht eindeutig