403 Forbidden

Hallo,

seit heute abend erhalte ich, wenn ich auf meine Seite zugreifen will, die Fehlermeldung 403 Forbidden. You don’t have permission to access /meinesite on this server.
ich war in letzter zeit regelmäßig angemeldet, und ich hab keinen paln was nun los ist.

ich brauch wirklich schnell hilfe, die seite ist fürs studium und muss freitag abgegeben werden…hilfe~

danke im voraus,
Shana

Auf deinem Webspace existiert doch nur eine CSS-DAtei, oder irre ich mich da?

nein, die css-datei gammelt da nur per zufall so rum…in dem index fehlt der ganze ordner.

Kein Backup? Höchst fahrlässig.

Auf die Drupalinstallation komme ich, aber mehr scheint wirklich nicht auf dem Webspace zu sein.
Der Ordner /meinesite existiert nicht. Versehentlich gelöscht?!

._. bin anfänger und wusste nicht, dass man das machen sollte…

heißt auch eigentlich /mixtour, der ordner.

könnte es vllt an der .htaccess liegen?

Nimm sie doch eifnach mal runter :wink:

ich kann die aber nicht löschen. -.-’ dazu hab ich aus irgend einem grund auch keine erlaubnis…

Möglicherweise hast du dir alle Rechte selbst entzogen?

oo’ eh, das ist ja toll. keine ahnung, kann ich mir die wiedergeben? ist aber auch extremst merkwürdig, ich war die letzten tage da nicht drauf und vorher hats alles funktioniert.

Einfach in eine neue .php-Datei packen und diese über den Browser aufrufen, das sollte ausreichen.

<?php chmod('.htaccess',0644); ?>
Natürlich im gleichen Ordner wo die .htaccess auch liegt :wink:

__<’’ wirklich vielen dank für eure hilfe~ aber leider bin ich ein total-anfänger…
oo’ könntest du das vllt mit mehr zwischenschritten aufschreiben?

du erstellst lokal mit einem Editor lokal eine Datei und fügst dort einfach freggles Code ein. Speicherst das ganze als PHP-Datei. Dann lädst du das ganze per FTP hoch. Direkt ins Root-Verzeichnis. Und anschließend rufst du dei Datei aus dem Browser heraus auf (du.bplaced.net/meinedatei.php)

ok, so weit hab ich das. allerdings bekomm ich hier dann so eine warunung.

hier mal der link:

idadmin.bplaced.net/hilfe.php

Dann gibt es in dem Verzeichnis keine .htaccess. Sollte wie bereits geschrieben schon im gleichen Verzeichnis wie die .htaccess liegen.

Die Frage ist, ob du den Ordner den du so vermisst zumindestens via FTP siehst, sonst seh ich für die Daten eigentlich schwarz.

oo na gut, dann verschieb ich das noch mal…

Oo das ist es ja, in ftp kann ich den ordner mit allen dateien sehen. aber eben nur in ftp…

x_x oh mann…die .htaccess-datei liegt in dem ordner, der fehlt. deswegen kann ich das ganze auch nicht aufrufen, wenn ich das in den selben ordner wie die .htaccess datei schiebe.

welchen ftp- client nutzt du?

gibts da irgend wo versteckte ordner datein(sichtbarkeit erzwingen)?

oda überschreib die alte .htaccess

:winke:

ich nutz FireFTP.

das lustige ist jetzt, so weit ich hier das verstehe, dass der ordner in FTP noch da ist, und auch die richtigen rechte hat (755). auch die unterordner haben die richtigen rechte, aber die einzelnen datein, also bilder, videos etc, sind irgendwie geschützt und stehen auf 0000, das heißt, nichts geht, man kann die nicht ansehen, nicht runterladen etc.
muss also iwie mit meinen zugriffsrechten was nicht stimmen, aber ich hab keine ahnung was.

damit erklärt sich auch, dass ich die .htaccess datei nicht bearbeiten kann. nicht öffnen, nicht löschen, nichts. oh mann.

Oo versteckte datein dürfte es eigentlich nicht geben…

<?php chmod('./mixtour/.htaccess',0644); ?>
pack das mal in deine hilfe.php und dann kannst du “.htacces” löschen / umbenennen etc :wink:
Gilt auch für andere Dateien^^
Einfach das “.htaccess” im script in den namen einer anderen Datei umbennen^^
Ansonsten wenn dir das einzelne zu aufwändig ist, kannst du dich auch bissle mit PHP beschäftigen (php.net) und mit hilfe von google :stuck_out_tongue:

Da du die Datei rechte ja nicht vermurkst hast (wie du sagtest) solltest du wohl dein FTP Passwort ändern… von alleine sollten sich keine Dateien erstellen und rechte ändern… daher wird wohl wer anders auf deinem Account gewesen sein.

ok, ich hab jetzt die .htaccess-datei einfach mal in .htaccess2 unbenannt. Der ordner ist jetzt taätsächlich auch wieder da. immerhin X3

allerdings kann ich die Seite immer noch niht öffnen. Jetzt krieg ich folgende Fehlermeldung:

Warning: Unknown: failed to open stream: Permission denied in Unknown on line 0

Fatal error: Unknown: Failed opening required ‘/users/idadmin/www/mixtour/index.php’ (include_path=’.:/etc/php/lib’) in Unknown on line 0

ich wollte mir dann die index.php mal ansehen, aber ich kann nach wie vor nicht auf die einzelnen dateien zugreifen, weil ich dazu noch keine rechte hab.