Absoluter Laie

Hallo Leute, ich bin was Hosting und der ganze Kram angeht ein absoluter Laie.
Ich will nur ein Forum erstellen, und die Idee einen eigenen Server dafür zu erstellen ist mir eh zu hoch.
Also war bplaced für mich geboren.

Das einzige was ich nicht verstehe ist, was ein SqSQL/MySQL ist (datenbank und son mist) aber wozu brauch ich das schon^^

was meine frage nur wär: wo kann ich jetzt meine phpbb software hochladen um mein forum zu erstellen?

ich wollte mich per ftp anmelden um eben die dateien draufzupacken aber iwie verlangt der alle 5 sekunden erneut mein passwort und wirklich gebrahct hats mir nix.

ich hoffe ihr v ersteht was ich mein^^

kommt mir bitte ja nicht mit irgendwelchen fremdwörtern an ^^
ich hab vorhin eine index datei hochgelkaden um zu sehen ob diese dann als startseite angezeigt wird aber dann wird eben nur die leere seite von bplaced angezeigt

btw: dies ist nicht mein realer acc, da ich keine lust hatte mich für diesen mist erneut anzumelden^^

irgendne idee?

hi

  1. du bist im falschen forum, “Allgemeines” wäre wohl eher dein ziel gewesen :wink:
  2. braucht dein account 30 min um aktiv zu sein
  3. MySQL (oder Datenbanken im allgemeinen) brauchst du für dein Forum, denn darin werden die ganzen Beiträge und alles gespeichert.
  4. bei eass.bplaced.net findest du extrem viel infos direkt auf bplaced zugeschnitten von ftp (-> filezilla) über den webspace im allgemeinen bis hin zu anleitungen wie man ein forum aufsetzt :wink:

viel spaß bei bplaced
emil

Du brauchst die Datenbank(en) für die Installation von der “phpbb software” (phpBB ist ein Forensystem)
-> eass.bplaced.net/51-phpBB Anleitung zur Installation von phpBB3

Vielleicht faltsches Passwort?
Was verwendest du für ein Programm zum Uploaden (bzw. hochladen) der Dateien?
eass.bplaced.net/3-FTP-Dateiupload - Anleitung zu FTP Upload

Es geht ca. 30 min bis dein Account vollständig erreichbar ist.
Sonst drück mal F5 oder leer den Browser-Cache.

Gruss fishi

p.s: Thema verschoben, gehört nicht in die Gummizelle… :wink: :slight_smile:

Ja phpBB kenn ich ja. Ist so auch das einzige neben HTML was ich ansatzweise verstehe um damit umzugehen^^

Also muss ich gleich mal eine erstellen^^
Ich verwende den normalen Explorer, und passwort war ja im Cache gespeichert, kann nicht daran gelegen haben^^ ansonsten hab ich noch Filezilla

EDIT: Die Index datei wird angezeigt allerdings durch den zusatz: /index.html
(was ich aber direkt beim aufrufen der seite haben wollte) o.o

Filezilla wäre ideal. Gibts zu dem Problem auch einen Link?

Hi

kann dir auch gerne via Teamviewer (näheres in meiner Signatur) oder Skype Bildschirmübertragung (ohne Ton) helfen …

lg flo

So hab grade Filezilla probiert nur leider sagt er mir authentification failed^^ herstellung zum server fehlgeschlagen

Servername: "meinbenutzername.bplaced.net"
Benutzername: "meinbenutzername"
Und passwort

Neuen FTP-Account erstellen :slight_smile:

Hi,

mach doch bitte kein geheimnis um deinen account namen des is nicht wirklich hilfreich :wink:

lg flo

Ach ich bin zwar noch lange nicht fertig, aber ich möchte mich für eure schnelle und kompetente Hilfe schonmal recht herzlich bedanken! (Ein nettes Forum) :smiley:

Und tatsächlich, ich musste nochmal ein FTP Acc erstellen weil ich meins vorhin gelöscht hatte, upps mein Fehler :smiley:

Der Fehler mit der Startseite ist nach wie vor da.^^
Ich hab jetzt diese (HTML)-index Datei einfach da reingezogen
Folgende Ordner sind zu finden:

filemanager
MySQLadmin
PqSQLadmin

Siehst du Ryon klappt doch so ganz gut :stuck_out_tongue:

schulterzuck hier frisst dich keiner :wink:

na wenn jetz alles hinhaut… über die ordner weißt du bescheid? kannst ignorieren, was man so hört wird es die nicht mehr lang geben…

lg
der nette emil

also kann ich die problemlos löschen?
in dem ordner mysqladmin ist nämlich ne index.php datei die mir aber grade so nichts weiter sagt^^

Hi,

einfach alle 3 order löschen braucht man nicht^^

lg flo

wo wir schon davon sprechen (OT bitte verzeihn :-/)
was is diese .ftquota? lässt sich nich terminieren hab keinen blassen schimmer was die treibt oO

Löschen geht doch lieber emil :stuck_out_tongue: via PHP (das solltest du wissen)

<?php unlink("./.ftpquota"); ?>

soll angeblich für filezilla oder so sein damit der anzeigen kann wie voll oder leer dein webspace is (soll aber auch probleme bereiten wenn fz vergisst die datei zu updaten wenn du was löscht und dann irgendwann dein webspace als voll erklärt wird dabei halt noch mehr als 50% platz)

aber des doofe die kommt immer wieder :frowning:

sc**** auf OT :stuck_out_tongue: :hail: :hail:
//edit: wie sinnlos was über bplaced bzw. square7 in nem anderen forum zu fragen lol extreme.pcgameshardware.de/progr … datei.html

//edit2: da is ne erklärung daubehosting.de/faq/content/ … hnis-.html

Was ist OT? XD

BTW: Was genau sit das Heimverzeichnis?
Ich hab grad index da eingegeben weil ich dachte der leitet dann automatisch auf die bestehende Index Datei weiter, aber dann sagte Fzilla das Heimverzeichnis ist falsch^^

Google kosten so weit ich weiß nix : "OT Forum"
gutefrage.net/frage/was-bede … inem-forum

Netzjargon xD Ich bin schon zu alt für sowas :smiley:

Für dein edit: eass.bplaced.net/67-FTP-Zugnge etwas weiter runterscrollen :wink:

[quote=“emil”][] .ftquota? [] hab keinen blassen schimmer was die treibt oO[/quote]weißste das echt net?
Das was der Name sagt :smiley: In Ihr wird der Speicherverbrauch gespeichert, so dass der FTP Server diesen nicht immer neu berechnen muss und dadurch der Server nicht belastet wird.
Darum wird diese auch bei jedem FTP Login neu erstellt.