Allow_url_fopen aktivieren

[quote=“Ignomus”]Ja und…

es gibt noch 15 andere Free-Hoster, die ich dir nennen kann, die den selben Service anbieten und das zum teil noch besser…[/quote]

dann nen doch mal 15 und ihre eigenschaften!! wer was anbietet und was hat

ich glaub zwei reichen erstmal für hier… wer den rest finden will, sollte wissen wo er suchen soll…

ich nutze das Forum hier nicht um URL listen zu verfassen…
außerdem gibt es einige darunter die z.b. bei googel nicht gelistet sind und das auch nicht wollen… (hat wiederum nix mit dem Rechtssystem auf sich)

edit// dazu wäre zu sagen, dass es nicht nur deutsche hoster sind…

Ein Hoster der nicht mal ein eigenes UCP ect hat soll uns gefährlich werden? :ps:

sry, was manche Leute zum Teil behaupten ist echt zu viel…

wie gut ein hoster ist, kann man eh nicht an ein paar wenigen Rahmenbedingungen festmachen und in einem Paket dass der eine toll findet, mag etwas fehlen, was ein anderer wieder zwingend brauch.
Bei vielen Freehostern hält man sich dabei mit der Bekanntgabe wirklich wichtiger Details oft bedeckt. Was nützen mir z.B. unlimitierter Traffic, 10 mysqldatenbanken, 15ftp Zugänge und 5GB Webspace, wenn ich mich mit einem memorylimit von 24MB und einem timeout für php scripte von 10 sekunden rumplagen muss? Über die Hälfte meiner Freehostaccounts (ich probier sowas ja gerne aus) habe ich genau wegen dieser Beschränkungen in den letzten Monaten gekündigt, weil eine aktuelle Wordpress Installation in Verbindung mit einer grösseren Bildergallerie da entweder wenig oder gar keinen Spass machten.
Bei einem Forum mit ein paar 100 Texteinträgen merkt man so Beschränkunge ja weniger, aber wenn “dein” Hoster aufgrund seiner Limits die Verwendung bestimter Galeriescripte unnötig erschwert …
bei bplaced gibts nicht alles, dafür ist es ein schön rundes Paket auf dem das meiste ganz gut läuft

den probier ich sicher auch mal aus … wobei der auch zu denen gehört die keinerlei Informationen zu max_execution_time und memory_limit rauslassen.

[quote=“snafu”]

den probier ich sicher auch mal aus … wobei der auch zu denen gehört die keinerlei Informationen zu max_execution_time und memory_limit rauslassen.[/quote]

soviel ich weiß liegt das menmory_limit bei 128mb

[quote]wie gut ein hoster ist, kann man eh nicht an ein paar wenigen Rahmenbedingungen festmachen und in einem Paket dass der eine toll findet, mag etwas fehlen, was ein anderer wieder zwingend brauch.
Bei vielen Freehostern hält man sich dabei mit der Bekanntgabe wirklich wichtiger Details oft bedeckt. Was nützen mir z.B. unlimitierter Traffic, 10 mysqldatenbanken, 15ftp Zugänge und 5GB Webspace, wenn ich mich mit einem memorylimit von 24MB und einem timeout für php scripte von 10 sekunden rumplagen muss? Über die Hälfte meiner Freehostaccounts (ich probier sowas ja gerne aus) habe ich genau wegen dieser Beschränkungen in den letzten Monaten gekündigt, weil eine aktuelle Wordpress Installation in Verbindung mit einer grösseren Bildergallerie da entweder wenig oder gar keinen Spass machten.[/quote]

Zustimm, die großen Zahlenwerte dienen meist zum locken ( bei bplaced ist das auch nicht wirklich anders, nur mit dem Unterschied das bpalced auch was unter der Haube hat und nicht nur ne schöne Lackierung^^)

ahja die wp 2.7 macht auch bei bplaced Ärger --> frisst einfach zuviel :confused:
und das fsockopen erst 2010 2011 kommen soll ist schade --> inzwischen gibts da soviele Möglichkeiten und spam usw zuvermeiden

stimmt (ich habs ausprobiert) , ein ziemlich gigantischer Wert für einen freehoster. jetzt fehlt mir nur noch das Limit für php scripte

phpinfo() :qst: :astonished:

-> phpinfo.bplaced.net/ :ps: :wink:

naja, er meint ja einen anderen hoster :wink:

scherzkeks, schon längst ausprobiert, aber

“man” hält sich bedeckt … aber das gehört alles nicht hierher!

nicht echt, oder? Den Hoster kannst ja in die Ton** treten!
Wer traut sich sowas? Wie soll man den dar vernünftig Debuggen, wenn man nichtmal Infos zum System kriegen kann!

[OT]Bei ispCP-Installationen ist die phpinfo(); übrigens für alle angelegten Webs standardmässig deaktiviert. Jedes Web hat dabei durch die fcgi-Anbindung des Apachen eine eigene php.ini, in der man die Funktion erst aktivieren (bzw. von der Liste der gesperrten Funktionen entfernen) muss…[/OT]

menkiSys Server stehn in Frankreich. :ps:

php skript time ist 30 sekunden!
die 128Mb memory limit sind standard da menkisys grossen wert auf qualität legt.
durch die user spzifische php.ini (bei jedem user eine php.ini) lassen sich individuelle einstellungen für jedes mitglied explizit setzen.
menkisys.de hat pro server 1 gigabit anbindung. die benutzerseiten sind nicht limitiert. downloadraten von bis zu 10mb/sekunde sind möglich.
durch die modernsten software firewalls sind die daten enorm geschützt.
ftp/mail/imap/pop3/ sind alle auf ssl aufgesetzt.
tägliche system backups im /backup verzeichnis sowie mehrfache externe backups sind dort standard.

ich bin von menkisys.de sehr begeistert. :slight_smile: habe aber auch bei bplaced mehrere seiten.

grüsse an alle.

kerstin

aber die phpinfo ist deaktiviert ?!
naja, dann werde ich mich evtl doch mal da umgucken.

ich fragte den besitzer mal warum phpinfo abgedreht ist und er meinte das phpinfo einfach zuviel von einem hoster verät. die sicherheit liegt vorn und das ist auch gut so.

meld dich mal an und berichte von deiner erfahrung, bin mal gespannt… :slight_smile:

KERSTIN

naja, die ausrede ist n bisl billig, man kann ja sowiso rausfinden was aktiviert ist und was deaktiviert…
Btw. find ich solche Hoster Bullshit, welche einfach ein Hosting Verwaltungsscript runterladen respektive kaufen und dann ein Service aufmachen, nix eigenarbeit dabei…

naja ispcp kommt ja ohne firewalls, ohne antispam, ohne antivirus ohne ohne ohne…das wurde ja alles durch den hoster dort erweitert.

kerstin

Aber du denkst jetzt nicht im Ernst, das die das selber gproggt haben, oder ? o.0

Ich denke, man kann den Hoster mal ausprobieren, aber umziehen werde ich mit meiner Webbi nicht. Ich bin zufrieden mit bplaced, dem Klasse Support und den netten Board hier.
Vllt lager ich mal Bestandteile aus, z.b.: Progge ich zur Zeit an einem Chat, um Ajax zu üben. Oder falls man mal allow_url_fopen braucht, solange bplaced es nicht schafft , das zu aktivieren.

Zudem bin ich auch der Meinung, das die PHP Info - wenn man sie vernünftig konfiguriert, wie auf bplaced - nichts verrät, was man nicht sowsio heraus bekommen kann. Es gibt sicherlich auch irgendwo Scripte, die das selbe machen, aber mit nem anderen Funktionsnamen :wink:
Das Argument mit der Sicherheit ist demnach Bullshit :ps: