Allow_url_fopen aktivieren

Deine Meinung in Ehren, aber als Endanwender (Kunde) ist mir das egal …
Für mich als Anwender ist nur wichtig, dass ich es gut bedienen kann und das es funktioniert.
Meinetwegen können Hoster auch einen Wettbewerb daraus machen, wer nun ammeisten selber programmiert hat, spätestens dann wenn ich bei der Bedienung anfange meine Haare zu raufen (von denen ich nicht mehr soo viele habe) weil mir als Laie und Nichtprogger etwas nicht klar ist, fange ich an zu fluchen und dann kann auch möglicherweise derjenige das “Rennen” mache, der was zugekauftes benutzt, dass dafür aber DAU kompatibel ist :slight_smile:

Aber du musst auch sehen, das die Tatsache das der Hoster das selbst geproggt hat, von einer gewissen Kenntniss zeugt.
Zudem hat man (auch als Hoster) ein ganz anderes ‚Verhältniss‘ zu gekaufter oder selbst programmierter Software. Seien nur die Unterschiede der Überarbeitungsmöglichkeiten, und die Kenntniss über die Software und deren Abläufe genannt. Für den primitiven Kunden mag das unwichtig erscheinen, jedoch ist gute Kenntniss über das benutze System beim Anbieter für mich auch ein Qualitätskriterikum!
Also:

:bp:

betrachte mich als den Repräsentant genau dieser Nutzergruppe :unamused:

Sachlich schon korrekt, aber auf einen Grossteil der Probleme die es bei bplaced gab, hatte miro gar keinen Einfluss (Hardwareausfälle, Polizeiaktionen, etc …). Bei anderen Hostern wird das nicht viel anders aussehen … es nützt dir nix ein begnadeter Programmierer zu sein, wenn ein Bagger die Standleitung vom Rechenzentrum häckselt oder, wie bei Hetzner kürzlich, mal gerade für ein paar Stunden die Stromversorgung zickt.

Das kritische Nörgelbacken wie ich hier immer noch ihre Seite haben (und bplaced weiterempfehlen) , ist auch ein Qualitätsurteil :smiley:

Das du dazu zählst ahbe ich nicht gesagt. Schätze es selber ein :wink:

Klar gibt es Sachen, auf die man als Freehoster keinen Einfluss hat. (Es sei den man wechselt den Hoster, was bei den Datenmengen aber nicht unbedingt realistisch ist :wink:)
Allerdings sollte man das dann auch nicht heranziehen, bzw. nicht in den Vordergrund stellen. Mir ging es allgemein um die Kenntniss des Hosters um sein System, wenn es da hakelt, dann guten Abend…

ich habs gesagt und ich steh dazu :smiley:

ähem, du hast das in den Vordergrund gerückt, ich hab nur erklärt warum es mir eher egal ist.

Man kann auch Kenntnisse über sein System haben, ohne es selber geproggt zu haben, daraus zwingend abzuleiten, dass ein Hoster nun besser oder schlechter ist, wäre mir einfach zu undifferenziert.

ich weiss nicht wie viel Erfahrungen du mit größeren Codings hast, aber mit einem selbst geschrieben Programm ist man eigentlich immer (zumindest geht es mir so) vertrauter als mit einem gekauften, oder gezogenem.

Ich stamme noch aus einer Zeit in der eine Maus ein ungeliebter Gast im Keller war und das Pflichtenheft für die Erstellung einer gewerbliche Anwendung umfangreicher als der daraus resultierende Sourcecode war, geh einfach davon aus das mir bestimmte basics nicht ganz fremd sind.

Nie würde ich dir da widersprechen, ich seh nur keinen zwingenden Zusammenhang zwischen Qualität des Hostings und dem Umstand, ob für´s Hosting selbsterstellte scripte verwendet wurden, darum gings, that´s all.