Anmelde Script


Miro ist gerade im Urlaub… daher hat er nicht geantwortet.

Es ist an sich nicht wirklich komplizier so ein Script zu basteln aber du weißt ja wie viele Probleme Kilu dauernd hat und da wären gute php kenntniss wichtig.

Man könnte dein anliegen mit PHP umsetzen es wäre aber wirklich von vorteil wenn du auf Linux umsteigst.

Mit php ist alles bis auf die FTP verwaltung mit filezilla Möglich weil Filezilla die FTP accounts für mich nicht nachvollziehbar speichert bei Proftpd (linux) ist es einfacher.

MfG
BeenGreen

Du solltest dir mehrere Allgemeinkenntnisse aneignen.
Ich glaube nicht, dass du es schaffst den Server ohne PHP-Kenntnisse lauffähig zu halten…
:hammer:

Kauf dir einmal Bücher, oder borge sie dir aus. Gibt ne ganze Menge wie man Freehoster erstellt zumindest in Wien!

Hi

Ansonsten gibt es dann auch noch fertige Free-Hosting-Scripte, welche
natürlich etwas kosten. Sollte aber eine Investition sein, die sich lohnt.
freehost-script.com/?lang=de - ne ganze HP nur für das Script
scriptaty.net/1-free-hosting-script.html - ist vielleicht nicht so gut, aber umsonst
mycgiscripts.com/free-hoster.html

Außerdem gibt es eine Hosting-Komponente für Joomla, die kann sicherlich mit geringen
Modifikationen auf Free-Hosting umbauen.

Und du willst wirklich nen Freehost-Service anbieten, wenn du noch nichtmal HTML
oder PHP kannst? Das ist gewagt :wink:

Gruß,
TrekWork


ein PHP-Skript hat (nach deinen Einstellungen) Zugriff auf die Configs (mit dem MySQL-ROOT-Konto, und Schreibberechtigungen auf dein Apache-Verzeichnis)
Mit PHP kannst du die Konfigs einfach abändern…
Jetzt musst du Apache, FTP, etz… nur alle 15 die Konfigs neu laden lassen…


Ich hab dir gesagt, dass du ohne PHP keine Chance haben wirst, da man den kompletten Server mit einem einzigen PHP-Befehl ausser Kraft setzen kann…

Wenn du wissen willst was du eindämmen musst, solltest du die Möglichkeiten derer, die dem Server schaden wollen kennen…


Du hast echt geglaubt, dass wir dir zwei Seiten PHP-Skript einfach so schreiben? Ohne Garantie, dass diese dann auch gehen?

Nöö, dazu sind minimale PHP-Kenntnisse nötig…
Das weitaus größere Problem dürfte darin bestehen, diesem PHP-Skript vollen Serverzugriff zu gewähren, allen anderen aber nicht…
Wenn du das gelöst hast, kannst du gerne nochmal mit den absoluten Pfaden zur Config von Apache (vHosts) und FTP (Accounts) und dem Namen der Tabelle mit den MySQL Usern kommen…

Ich stimme michi7x7 voll und ganz zu. Ihr solltet euch entweder minimale PHP-Kenntnisse
aneignen, oder wenn ihr unbedingt den Service starten müsst zur Not ein Script kaufen. Das
erste erwähnte Script hatte kilu übrigens anfangs auch.

greez,
mmemichi

Auch kommt mir das Design etwas bekannt vor ich sag da nur mal Kilu, habt ihr nen Abklatsch gemacht??

Auch stimmte ich den kollegen vor mir zu, Projekte wo man austellen will solte man auch selbst erarbeiten udn nicht sagen wir wollen wenn dies und das ist es so und so machen. Ne das kann es nicht sein. Das ist ausnutzung und ausbeutung. Und in der Welt nicht gern gesehen :wink:

Hm, also das Design ist echt mal voll Kilu, wie scrappy schon sagte, aber wie auch immer damit müsst Ihr klarkommen. :wink:

Was mir noch ein bissle auf die pelle drückt, was in Gottes Namen sollte jemand mit 5GB Webspace anfangen wollen?? :astonished:
Also für mich sind da die Kollegen l**cher nicht weit…
Sorry versteht das nicht falsch aber bei 5GB hat man mal schnell 2-3 Filme (oder auch mehr) auf den Space geladen oder eben viele pr0n seiten. Habt Ihr dagegen irgendwelche Massnahmen ergriffen??

Bei einem solchen script könnte ich leider auch nicht helfen da mir das nötige knowhow fehlt sorry.

Gruss Six :wink:

Du kannst vielleicht erwarten, dass dir hier ne HTML-Seite oder sowas gepostet wird.
Aber ein komplettes Webhosting-Script? Da ist mehr Arbeit, als mal kurz nen Login schreiben.

Ich würde vorschlagen, dass du dir erstmal ein Buch über php kaufst, oder vielleicht ein paar
Tutorials oder so durchliest.
Und wenn du das ganze wirklich nicht selbst programmieren kannst, nimm doch eins von den
von mir gepostete Scripten :slight_smile:

Sorry aber DAS is einfach nur ein schlechter Witz :unamused:
Hast du schonmal was von Coyright Verletzung gehört?


Wow, wow komm mal runter.

  1. Wird hier nicht abfällig über andere leute geredet.
  2. kann ich auf Drupal.org kein Kilu design finden
  3. ey :susp: is doch alles Porno oder nicht?
    Niemand will dir was böses. Eine kleine Stellungnahme hätte da auch gereicht.

MfG

BeenGreen

Welcher user ist dann bitte geganen? Also Phil ist meines wissens noch anwesend.

Zum Design muss ich sagen da geb ich dir recht, des gehört nicht Kilu, in dem Thread von Kilu vorschläge zum neuen Kilu oder so steht sogar drin das es ein abgewandeltes Design ist.

Und beim Script kann ich dir auch nicht helfen, hab nur gehört das des hier schon erwähnte FTP Programm für Linux ganz gut sein soll. Falls du für Windows Server noch ne alternative suchst. Ich nutze bei jemand auf windows server Caesar FTP

mfg Karl