Auf welchen Schultyp geht ihr / seid ihr gegangen

Titel sagt alles.

Umfrage benutzen.

hab das gym abgebrochen und ne lehre als Mediengestalter für Digital- und Printmedien begonnen. Dazu noch die Berufsmatura. Bereite mich nun schon auf das Studium vor…

Tja ich hab meine Realschule gemacht, danach eine Ausbildung angefangen, die aber nach einem Jahr abgebrochen. Warum? Weil ich sonst auf meine jetzige Ausbildung als IT-Systemelektroniker hätte verzichten müssen. :wink:

mhm…klares Votum^^

Entweder stimmen keine Hauptschüler ab oder es gibt im Forum nur intelligente Menschen.

du meinst leute, die schulseitig über mehr allgemeinbildung verfügen…

Genau, so meinte ich das eigentlich…

ich gehe auf eine HTL…das ist BHS^^

BHS = BaumHochSchule? :smiley: :smiley: Scherz :ps:
Was heißt denn HTL?

HTL= Höhere Technische Lehranstalt
BHS= Berufsbildende Höhere Schule

mhh…bisher 12 für Gymnasium und nur Ignomus für Realschule. Entweder schummeln hier einige oder es stimmen nur Gymnasiasten ab oder aber es ist wirklich so, dass die Leute, die eine Website haben allgemein auf einem höheren Schultyp sind als andere.

Um das zu überprüfen habe ich diese Umfrage auch gestartet. Die Idee ist im 10.000er Thread entstanden, da die Poster da oftmals die gleiche Meinung über “zu laut im Bus Musik hören” und der allgemeinen Ausdrucksweise von Hauptschülern haben. Daraus ließ sich ja schließen, dass sie selber nicht dazu gehören.

kaufmännische lehre letztes jahr bestanden, jetzt berufsmatura :smoke:

Ich gehe auch nur auf die Realschule - obwohl ich eigentlich eine Gymnasiumsempfehlung hatte. Hmm. Ich plane aber, nach dem Zehnten auf dem Gymnasium weiterzumachen.

hihi :smiley:
schwierig zu beantworten, war halbe/halbe
auf ner gesamtschule un ner realschule…

umzüge sind schon lustig, aber persönlich
bevorzuge ich doch die „sächsische realschule“
viel weniger unterricht und nettere leute :ps:

Gehe HAK ;D ist auch eine BHS

HAK = Handelsakademie - gleich wie die HTL gibt’s die nur in Österreich :ps:

@Umfrage: hab ich mal „Sonstiges“ gewählt :smiley:

Die Formulierung “Auf welchen Schultyp geht ihr” zeugt auch nicht gerade von Intelligenz.
Es gibt in Gymnasien genauso Leute, die keine Ahnung von nichts haben, und es gibt in Realschulen auch Schüler, die viel intelligenter sind als Gymnasiasten.

Aber auf welchen Schultyp geht ihr klingt sehr nach einem Hauptschüler. :stuck_out_tongue:

na dann geb ich jetzt auch mal ein wenig meiner laufbahn zum besten: gym abgeschlossen und maturiert (abi), das ganze im lateinischem zweig und informatik wahlpflichtfach (meine maturazusammenstellung wollt ihr nicht wissen, die war noch kontrastreicher sag ich mal), dann zwischendurch immer wieder mal in supermärkten gearbeitet, das kolleg für textildesign abgebrochen, briefträger und jetzt hauptberuflich setup-grafiker („druckvorstufe“ wenn man so will, stimmt in meinem fall nicht wirklich, da wir „echte“ grafiker sind in der firma) und mache nebenbei alles was so anfällt und jemand von mir will (hauptsächlich im grafischem bereich türlich…) :ps:
falls der beitrag soweit wen interessiert und er fragen hat, kann ich die vielleicht ja im nachhinein beantworten !haue
kurz: ich bin eigentlich nur maturist…oder wie hieß das?? :smiley:

Lehre mit Berufsschule, dannach BM + 1 Jahr Ausland.

Oh, hab selbst vergessen zu sagen, auf welche Schule ich gehe:

Gymnasium.

Das Gymnasium liegt vorn. Wieso wundert mich das nicht? o.O