Avatar-Bild-Hochladen

Bitte um eure Hilfe

Habe versucht ein Avatar-Bild mit der Abmessung 120x120 - Größe 9,88 kb auf diesen Forum einzubinden, wurde aber beim Hochladen nicht angenommen!

Es kommt immer die Meldung:
Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden.

Was mache ich falsch???

Code:

mitglied.lycos.de/progi/avatars/progi.gif

(Von URL hochladen:
Gib die URL an, an der sich das Avatar-Bild befindet. Es wird dann auf diese Site hochgeladen.)

Nur die URL, ohne
bei deinem Link fehlt ein f :wink:
mitglied.lycos.de/homepagehome/avatars/progi.gif (schon editiert)

Hey nichtsgeht

[quote=“nichtsgeht”]Nur die URL, ohne
bei deinem Link fehlt ein f :wink:
mitglied.lycos.de/homepagehome/avatars/progi.gif (schon editiert)[/quote]

f:
habe ich bemerkt und sofort geänder!

Trotzdem funktioniert der Link nicht!
Kann es sein, dass Lycos keine direkte Verlinkung annimmt?

Ansich schon. denn das Bild wird ja angezeigt, wenn du es anklickst.
Aber um abhilfe zu schaffen, speicher das Bild doch auf deinen PC und lade es von da hoch :wink:

[quote=“nichtsgeht”]Ansich schon. denn das Bild wird ja angezeigt, wenn du es anklickst.
Aber um abhilfe zu schaffen, speicher das Bild doch auf deinen PC und lade es von da hoch :wink:[/quote]

Mach ich nicht gerne, die Gründe dafür sind Dir sicherlich bekannt! :slight_smile:

Nein, wieso? Ist doch ganz normal Bilder auf den PC zu speichern bzw. von da hochzuladen?!

Jep, das verstehe ich auch nicht. Wie hast du denn das Bild auf lycos hochgeladen. ist doch die gleiche Sache :ps:

Ich bitte um Entschuldigung!

Ich beende diesen Thread und verfolge ihn nicht weiter!

Besten Dank für eure Hilfe!!!

Kann es sein, dass bei den Avataren auch die Einstellung von allow_url_fopen eine Rolle spielt? Das Problem mit dem Hochladen von Avataren von anderen Servern (sogar von meiner eigenen Website waltkoe.bplaced.net !!) habe ich schon von an Anfang an, also seit es bplaced gibt. Dieselbe Grafik lokal vom PC hochgeladen geht dagegen einwandfrei.

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Aber würd phpBB dann nicht eine andere Fehlermeldung ausgeben?

Keine Ahnung. Ich mußte jedenfalls meine Avatare (bis auf mein ersten) immer vom PC hochladen :ps:

Ich bin wieder im Thread!

Danke Waltkoe und thorr, dass ihr das Thema weiter verfolgt!
In der Zwischenzeit habe ich über weitere Server, wo ich Zugang habe, versucht mein Avatare hoch zu laden, ist immer das gleiche Problem wie oben beschrieben!
Ich bitte euch, versucht weiter das Problem zu lösen!

Es liegt höchstwahrscheinlich an abgeschalteten allow_url_fopen seitens bplaced, da dies ein Sicherheitsrisiko darstellt. Es wird aber kommen - nur nicht bald, da miro im Moment wegen Prüfungen und so nicht viel Zeit hat.

Jetzt kommen wir der Sache schon näher, dieses Sicherheitsrisiko besteht auch für unsere PC!!?

Nein, nur für bplaced. Wenn du ein Avatar auf den Server hochlädst, wird die Datei übertragen und auf dem Server abgelegt - der Server greift dann auf nur auf diese zu. Auf deinen PC kann der Server gar nicht zugreifen.

Na dann, werde ich mal deine Angaben vertrauen und von meinen PC hochladen!

Ich kann dir 100%ig versichern - ich lege meine Hand dafür ins Feuer - dass niemand auf deinen PC zugreift bzw. überhaupt zugreifen kann

Zum Abschluß noch eine Frage, wie bekomme ich den doppelten Eintrag im Thread komplett wieder raus?

Dann zück schon mal das Feuerzeug; wenn man bedenkt, wie viele User mit Trojanern infiziert sind… da ist ein Dateiupload noch die geringste Sorge.

@Progi: Gar nicht, sobald jemand geantwortet hat. Ansonsten hast du einen -Button rechts unter deinem Beitrag.

Das geht nur so lange keiner darauf geantwortet hat. Einer aus dem team mit modrechten wird ihn aber - hoffe ich doch sehr :smiley: - löschen, wenn du willst…

Edit:

  1. Jetzt reichts, immer kommt Scram und versaut den gesamtne Zusammenhang :smiley:
  2. ich meinte ja auch nur mit dem upload