Battlerush Gildenpage

Hi, hab mit Joomla und phpBB eine Gildenpage zusammengezimmert.

battlerush.bplaced.de/

Freue mich auf Kritik, Lob und eventuelle Tipps.

Die Farbwahl der Schrift solltest du nochmal überdenken, die ist eher suboptimal. Viel zu dunkel und schwer lesbar.
Haben die Untermenüs “Die Gilde” und “Sonstiges” eine Bedeutung? Scheint nicht so, da sie nicht anklickbar sind.
Die Tabelle bei den Gildenrängen reicht bei mir unter die rechte Leiste. Sollte so wohl auch nicht sein.
Ansonsten: sind die Buttons für PDF, Drucken, Email-Versand wirklich notwendig? Ich denke die kann man getrost weg lassen. Auch würde ich persönlich den Link zum Admin-Bereich raus nehmen (nicht, dass ihn nicht jeder Joomla-Nutzer ohnehin kennen würde).

hmm Die Gilde und Sonstiges sind Separatoren. Und wie kann man die Buttons für PDF, Drucken, Email-Versand ausblenden?

Ah dann verstehe ich, wie das gemeint ist. Pack doch die Dinge, die unter Sonstiges in ein Menü namens Sonstiges und bei Die Gilde genauso und binde diese Menüs ein. Würde besser aussehen.
Die Buttons kannst du entweder direkt im Artikel unter “erweiterte Parameter” oder im Menüpunkt Beiträge>Einstellungen (das sind dann die globalen Einstellungen) ändern.

wie bindet man ein Menü ein? Das mit den Buttons hab ich geschafft. Und darf man eigentlich Den letzten Text entfernen wo steht:" gov-gaming.de template based on Transparent Bliss
Templates Joomla • Qualität wallpaper

World of Warcraft and Blizzard Entertainment are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries. These terms and all related materials, logos, and images are copyright Blizzard Entertainment. This site is in no way associated with Blizzard Entertainment."

nein

ums mal ganz einfach zu machen: http://joomla.cocoate.com/das-menue-der-menues

Perfekt
Eine Wunderschöne WOW Seite. Genau in dem Stil von WOW.

:slight_smile: das Blau ist wunderschön und eigentlich alles Perfekt
Tolle Arbeit.

Ein kleiner haken noch, die Schriftart Blau auf der Startseite könnte ein Tick Dezenter sein
siehe: HIERHIERHIERHIER

hmm, kannst du mir den Farbcode deines Blaus sagen?^^

zitiere einfach seinen Beitrag, dann wird es angezeigt: #0040BF

Woops, ja sorry hätte ich machen können.
Danke Balmung :winke:

Das funzt nicht das einbinden. Finde nirgends den Button Einbinden.

Hast du dir den Link mal durchgelesen?

jo check aber nit was die damit meinen, hab jetzt 3 menüs kann sie aber nit einbinden. Zitiere mal pls den Teil raus, ich kenn mich da wirklich nit aus

Ahh habs endlich hinbekommen^^ Nit gewusst das man das bei den Modulen auch aktivieren muss^^ Darf man eigentlich ein Shout Box Modul installieren? Hab gehört da streikt die CPU oder sowas.

Theoretisch ja, wenn sie keinen automatischen Refresh hat. Wenn sie dann trotzdem zu serverlastig wird, kann es trotzdem sein, daß sie raus muß. Das ist zumindest das, was ich beim Lesen im Forum aufgeschnappt hab.

hmm ok ich bau sie mal ein, werde schon sehen was der admin dazu sagt^^

Du scheinst ja jetzt schon das Blau der Schrift geändert zu haben, aber die Lesbarkeit ist doch noch sehr suboptimal. Ein deutlich helleres Blau (ähnlich dem der Überschrift) wäre deutlich angenehmer. Das Gelb hat im Vergleich dazu zwar nen guten Kontrast, aber tut genauso in den Augen weh.

hmm jo das gelb ist deshalb gelb weil Ich (Riseofdead) Schurke bin und die Klassenfarbe ist beim Schurken halt gelb. Druiden haben Orange oder Paladine haben Rosa. Das blau hab ich geändert.

Die Klassen haben Farben? WTF. Warum hat mir das noch niemand vorher erzählt? :smiley:
Naja es gibt ja nicht nur krass-gelb, sondern diverse Abstufungen Richtung weiß, bzw. schwarz (was aber wohl ungünstig wäre)