Beckup system

Was hattet ihr davon wens bei bplaced.net eine bchup system geben würde were klasse SO was ein zu richten Der were ja mal richtig klasse

Also mit Backup-System meinst du ein System, dass dir den Inhalt deines Webspaces
auf den PC lädt?
Also, wenn du das meinst, ist die Idee etwas überflüssig.
Du kannst deinen kompletten Webspace einfach mit nem FTP-Programm runterladen.
Und Datenbanktabellen kann man ganz einfach über den phpmyadmin exportieren.
Schon hast du dein Backup.

Gruß,
TrekWork

ich glaube er meint, ob er dem miro beck bier schicken soll… =beckup. er selbst scheint davon bereits reichlich genossen zu haben :wink:

Morgen,

die Frage ist weniger dumm als sie vielleicht klingen mag, wer ein wenig Ahnung hat weiß das auch. Es gibt online BackupSysteme, bei denen der Hoster Backups eines ganzen WebSpaces hat, im zip Format oder whatever. Ob miro das macht, oder das überhaupt notwendig ist, ist ne andere Frage und eben diese ist wohl maßgeblich entscheident für diesen Thread gewesen,

den Kommentar meines Vorredners erachte ich persönlich diesbezüglich als überflüssig.
Erst denken, dann reden. Will aber mal nicht so sein, is ja Weihnachten.

Greez

Und welchen Vorteil hätten die User davon? Das ist doch eher Sache des Hosters,
ob er lieber auf Nummer sicher gehen will. Jeder User kann ja sein eigenes Backup machen.

[quote=“TrekWork”]Und welchen Vorteil hätten die User davon? Das ist doch eher Sache des Hosters,
ob er lieber auf Nummer sicher gehen will.
[/quote]

Es ist eine Sache des Hosters, ob er seinen Usern diesen Service zur Verfügung stellen will. Es ist ja kein Must Have. War aber auch gar nicht die Frage des Threaderstellers. Obgleich ich weiß das miro es nicht tun wird, weils sehr wahrscheinlich nur nutzlos Platz verschwendet und irgendwann auch Ressourcen kostet. Es muss ja auch nicht sein. Das Angebot ist kostenlos und dafür kann man schon selber sichern :slight_smile:

Mal davon ab, normal liegt ne Site sowieso lokal vor, irgendwo muss man die ja mal programmieren und das selten direkt aufm Space :smiley: Das einzig sensible wären dann eh die Datenbanken und sowas kann man ja wöchentlich exportieren :slight_smile:

Ich finds auch überflüssig, also eine Stimme dagegen, aber ist ja nur eine Stimme …

Greez

schon mal was von cms gehört, du schlaumeier. da programmiert man sozusagen online - im übrigen steht da beckup und nicht backup. und genau darauf bezog sich meine persiflage.
solchen paternalismus verbitte ich mir, auch zu weihnachten. wer lesen kann ist immer klar im vorteil :smoke:

Also ich hab mal bei Google nach deinem Beckup System gesucht, da gibt es keine Eintrag nur koregierte begriffe mit Backup System.

Deswegen kann ich dir mal nicht helfen. Auch kannst du doch selber immer sicherungen anlegen. Datei kopieren beovor du an ihr werkelst (das dann aber auch wieder ein Backup)

Das mit dem beck bier war wohl eher lustig gemeint, man muss nicht gleich so hart
darauf reagieren, da geb ich tischonline recht. Ich fands jedenfalls lustig.
galgenjunge sollte halt ein bisschen mehr auf seine Rechtschreibung achten.

Und ich glaube, er bezog sich mehr auf ein Backup-System für User, denn warum sollte man
sich darüber freuen, dass der Hoster Sicherheitskopien macht?

Gruß,
TrekWork

Also ich denke nicht das für Backups der Hoster Verantwortlich ist, sondern eher der User. Wer mit phpmyadmin nicht zurechtkommt der möge sich MysqlDumper oder ähnliche Datenbanksichherungs Systeme installieren, ob die dann einfacher sind muss jeder für sich entscheiden. :sunglasses: :smoke:

Für die Dateien gibt es Schliesslich FTP.
Naja und was ein CMS angeht so habe ich Trotzdem immer Local eine Installation davon, alleine schon um es mir an meine Bedürfnisse anzupassen. Ich denke das genau das Phil meinte. :p :p

Bin also auch dagegen zumal genau dieses recht schnell zu Servebelastungen führt und Ihn ausbremsen wird. Genau das möchte ich nämlich nicht. :astonished: :motz:

Naja und ich denke auch das Phil meinte das galgenjunge ein bisschen versucht auf seine Rechtschreibung zu achten und Ihr ihn dafür nicht so aufzieht :stuck_out_tongue:
Jedenfalls wird er es nicht böse gemeint haben :ps: :ps:

Lieben Gruss und Frohes Fest !coffee :smoke:

Six

Hi, auch hier wirst du dir mehr Freunde machen, wenn du an deiner Rechtschreibung etwas feilst.
Wenn dir das nicht so liegt, ich hatte das an anderer Stelle schon einmal erwähnt, installiere dir zu deinem Browser eine Rechtschreibkorrektur.

Und zum Thema:
ein Backup gehört auf deinen Rechner und wenn das ein anderer für dich machen soll, musst du ihm deine Daten geben. :wink:

Ne oder, das ist nicht der Galgenjunge :astonished: , nicht der von Kilu. Ach du heilige Scheiße freut mich dich hier zu sehen und auch schon wieder meckern zu können.

Backup heißt es , sei froh das ich bei deinem ersten Beitrag nicht auf den Namen geachtet habe. In Zukunft werde ich das wider tun :wink3: .

Und ja wie es schon rogaven vor mir sagte, Installier mal ein Rechtschreibprogramm in deinen Browser.

Grüße

Scrappy

Jo, so eine Rechtschreibprüfung ist ne tolle Sache.

Damit währe dir der Fehler im ‘wider’ nicht passiert.

Das schreibt man mit ‘e’. Es sei denn man möchte sagen das es widerlich ist, sich über die Rechtschreibschwäche anderer lustig zu machen. Dann gehts auch ohne ‘e’. :smiley:

Stimmt , ja ich hab es ja drin doch achte nicht mehr so genau darauf was alles unterstrichen ist , denn nach 15 Korrekturen hat man selbst keine Lust mehr.

Wird ‚wäre‘ nicht ohne h geschrieben :qst: :slight_smile: .

Also, ich selbst sehe das nicht so eng mit dem korrekten Texten, aber eine halbwegs vernünftige Schreibe finde ich schon sehr nett. Es ist einfach lästig, wenn man ständig überlegen muss, was eigentlich gemeint ist.

Von einem Rechtschreib-Prüfungs-Plugin für den Firefox hab ich schon mal gehört. Hat jemand Tipps dazu und zu anderen Progs?

Gruß, g-h-b

Also, ich kenne das noch von der Umstellung auf die neue deutsche Rechtschreibung:

Zuerst hat mir Word jede Menge Fehler angezeigt. Die habe ich dann immer korrigiert. Dabei habe ich ständig dazugelernt und irgendwann habe ich gar keine Fehler mehr gemacht.

Ein wenig lernfähig sollte man schon sein. Und zum Lernen ist hier sicher jeder in der Lage, denn wir beschäftigen uns immerhin mit Computer-Technik und müssen schon deshalb ständig dazulernen.

Und noch etwas: Struktur! Die Gedanken ein wenig ordnen und dann die Sachen in der richten Reihenfolge runterschreiben. Das macht zwar ein wenig Mühe, sieht aber besser aus, als irgendwelche Sätze ins Forum zu rotzen, die einem gerade mal so durch den Kopf gehen (übrigens: an diesem Posting hab ich 4 Minuten ‘gearbeitet’).

Gruss vom Gerd

Naja, man kanns auch übertreiben, im Forum rede ich Umgangssprache und kein Deutsch, dass ich in irgendwelchen Aufsätzen nehmen würde…
Aber das is eh alles off Topic

Simi ich Stimme zu.

OT Stop!

Da sind wir uns einig. Hab ich aber weiter oben auch so gesagt:

Mir gehts nur darum, dass man diese komplett unverständlichen Postings vermeiden sollte - so ein Rätselraten macht nämlich echt keinen Spaß.

Und wenn jemand ein Problem mit seiner Website hat und einen Thread startet, dann sollte der schon erst mal in Ruhe überlegen, wie er das Prob schildert. Das hilft allen Beteiligten.

Deine Schreibe ist übrigens super, Simi.

Gruß, g-h-b

ich wollte hier nix böses vom Zaune brechen;

aber wenn der Inhalt durch Fehler verloren geht ist Schluss mit lustig.
Ich habe einfach keine Lust, einen Text 4 5 12 mal zu lesen, bis ich vielleicht dahinterkomme, was eigentlich gemeint ist :unamused: