Bilderspace.net - Der neue Image Host!

ich denke das wird heute im laufe des tages kommen.
mfg

Hi,

da ich gerade paar Rechtliche Schwierigkeiten habe, werde ich warscheinlich erst gegen donnerstag bzw. freitag des updaten.
Sorry, aber ich sitz gerade sehr tief in der Scheisse…

Gruss Tobii…

So ich melde mich auch mal hier^^
Leider habe ich es nicht ganz bis heute geschafft aus privaten Gründen.
Und wie radiohome schon sagte, hat er grade ein paar problemchen.
Aber ich arbeite grade in hochtouren weiter.
Wenn nix schiefgeht wird die Seite spätestens Sonntag on gehen.
Ich hatte auch lokal ein paar probleme mit meinem Server, weil irgendwie PHP auf einmal ziemlich lahm war und es gedauert hat, bis ich den Fehler gefunden habe.

MFG iNaD

Bilderspace.net is coming soon!

Endlich! Die langen Arbeiten sind fast abgeschlossen. Bilderspace.net, der neue Image Host. Unsere Version davor ist hoffentlich vergessen. :slight_smile:
Wir starten mit dieser Version voraussichtlich am Mittwoch, den 12.03.2008.
Wir hoffen, dass Ihr dann Eure Bilder mit Bilderspace.net hochladet. :p

Das bietet Bilderspace.net

-> Topdesign
-> 100&-ige Benutzerfreundlichkeit
-> Bilder verwaltbar über das Controlpanel
-> Galerien möglich
-> Thumbnails
-> Kommentare unter den Bildern
-> Bildernamen definierbar
-> … und vieles mehr

Wir hoffen, dass wir damit alle Eure Wünsche gedeckt haben. Wenn nicht, könnt Ihr auch noch posten. Bitte Verbesserungsvorschläge erst, wenn Bilderspace.net online gegeangen ist.

Viele Grüße,
Tobi und iNaD

http://bilderspace.net

Du könntest den Link noch verbessern :wink:

Wie meinst das :smiley:
Naja mal was von mir:
Es tut mir Leid, dass sich der Launch verschiebt…
Bloß kam mir etwas dazwischen, was ich nicht erwartet habe.
Zuerst geht unter Linux die .htaccess nicht (ka wieso… Unter Windoof gehts perfekt. Das Rechtesystem von meinem XUbuntu mag mich anscheinend nicht :smiley:).
Dann wurde beim Upload eines Bildes nicht die Bildanzahl geupdated und blieb bei 0.
Bis mir auffiel, dass PHP es nicht mag, wenn eine Variable 0 ist und man dann mit ++ einen dazu addieren will. Mit +1 funktionierte es letzendlich. Aber da erstmal draufzukommen^^.
Den Fehler habe ich vor 5min behoben, da ich auch erst seit 20 Uhr wieder zuhause bin.
Ich hoffe, dass der neue Style schnellst möglich fertig ist und ich die Userfunktionen fertig kriege.

MFG iNaD

Das finde ich komisch…

$a=0; $a++; echo $a."\r\n";
$a='0'; $a++; echo $a."\r\n";
$a=''; $a++; echo $a."\r\n";

gibt bei mir 1, 1, 1 aus… o.0

tja aber $row[0]++ hat es nicht getan. Egal ob bei mir oder bplaced.
Auch nicht mit *1 oder ähnliche oO

// Update //

Bilderspace.net wird gegen 19:00 Uhr komplett online sein. Verzögerungen sind aber wegen der Datenbank möglich. Also, wenn ihr Bock habt, könnt Ihr ja mal gegen 19 Uhr vorbeischauen.

Werde nochmal schreiben, wenn wir online sind.

Mfg
Tobi & iNaD

Link: http://www.img.bplaced.net

// Update //

http://www.bilderspace.net ist nun Online. Registriert euch doch ^^

Viel Spaß beim hochladen,
Euer Tobi & iNaD!

Link: http://www.bilderspace.net

Ihr dürft nun Verbesserungsvorschläge machen. Oder einfach Supporten… bitte meldet bugs ^ThX

Hi

Also ich machs mal in ner Liste
Positiv:
[ul]
[li]Das Logo finde ich schön[/li]
[li]Das Script ist relativ funktionell[/li][/ul]

Negativ:
[ul]
[li]Das Design ist etwas hässlich … einfach nur weiß und schwarz. Heutzutage
sollten viele abgerundete Ecken, Farbverläufe, Chrom-Effekte usw. in ein Design.[/li]
[li]Die einzelnen Formular-Felder beim Upload sind völlig durcheinander[/li]
[li]Ganz unten: Wen interessieren die Querys??[/li]
[li]Euer Partnergesuch sieht aus wie sone RTL II-Handywerbung :smiley: [/li][/ul]
Joa, mein Fazit: Nicht überragend, aber trotzdem gut :wink:

Gruß,
TrekWork

Gut, das ist deine Meinung :smiley:
Wir finde, dass das Design nicht super geil aussehen muss, denn bei uns kann man nur bilder hochladen :smiley:

Naja… ok … wir akzeptieren deine meinung :smiley:

gruss Tobii

Uff, da bin ich ja beruhigt :smiley: Dachte schon ihr macht micht dafür kalt :ps:
Aber auch eine „nur“-Seite sollte ein ansprechendes Design haben :wink:
Aber ok, wollte ja nur darauf hinweisen :slight_smile:

Ja, leider gehen wir auch noch zur Schule xD
wenn wir mal mehr Zeit haben, können wir uns mal um das Problem ^^ Design kümmern :smiley:

ThX
gruss tobii

Ja danke fürs Logo Lob^^ Das hab ich gemacht…
Sollte noch mehr ruff aber hatte einfach keine Zeit. Ein Wunder, dass ich überhaupt das Script soweit bekommen habe :smiley:
Naja eigentlich sollte ja ein Style kommen, aber ich habe keinen bekommen o.0
Deshalb tuts mir Leid.
Das mit den Formularfeldern gehört zum Style. Ich habe halt schnell was hingeschustert und in die Template Dateien reingehauen^^ Das wird noch überarbeitet.

Und das mit dem Partner kram war ne notlösung. Hatte keine Idee und dann hab ich meinen Gedanken freien Lauf gelassen. Ich hätte auch schreiben können:

Das wär nicht so gut gekommen denke ich mal :smiley:

Naja das größte Problem war Zeitmangel. Andauernd hatte ich Probleme mit meinem Webserver oder es gab Fehler im Script die eigentlich unberechtigt waren, aber irgendwie eintraten. Und dann auch noch PMA hier von bplaced… Da erstmal alles ordentlich hinzukriegen und zu prüfen ob das mit den aktivierungs Mails klappt war ne lange Arbeit.

Fazit:
Mehr Zeit = besserer Style = kein RTL II Spruch = kein meckernder TrekWork :stuck_out_tongue:

PS (hauptsächlich an Tobi wegen Style): Naja ich wollte den Style noch verbessern, hatte aber keine Zeit. Schule kostet leider Zeit. Und für die Schule programmier ich auch noch das ist schon manchmal unpraktisch von der Zeit her^^ Dann kommt noch hinzu, dass ich jetzt anfangen muss mit nem Konzept für ein Projekt während der Projekttage an meiner Schule.

Gut wir werden den Style mal am Wochenende verbessern :smiley:

Gruss Tobi

bei mir läuft die seite ned… o.0

Jup, bei mir läuft sie auch nicht mehr.
Aber ich hab sie ja schon gesehen :ps:

Das liegt an bplaced. (nicht böse gemeint)
Aber wir sind anscheinend auf dem Server, welcher Probleme macht.
Miro kriegt das bestimmt noch hingebogen :smiley:

[code]Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can’t connect to MySQL server on ‘127.0.0.1’ (4) in /users/img/www/inc/mysql.inc.php on line 9
MYSQL Error:
Sql:

@

Fehlercode: 2003
Fehlerbeschreibung: Can’t connect to MySQL server on ‘127.0.0.1’ (4)[/code]

:neutral_face: