Bin ein Anfänger - mysql benutzerrechte joomla

Hallo Zusammen,

nach langem Suchen im Forum eine kurze Frage:
bei der Installation Joomla 2.5 sagt mir:
“Es ist ein Fehler beim Erstellen der Datenbank „andrzej44“ aufgetreten!
Der eingetragene Datenbankbenutzer hat vermutlich nicht das Recht eine Datenbank zu erstellen. Die benötigte Datenbank muss manuell angelegt werden, bevor Joomla! installiert werden kann!”

Bitte sagt mir wo finde ich die Verwaltung der MySQL-Konten?
In meiner Install-Anleitung sollen alle Rechte freigeschaltet werden

  • Alter
  • Create
  • Creative Routine
  • Creative Temp Tables
  • Creative view
  • Delete
  • Drop
  • Execute
  • Index
  • Insert
  • Lock Tables
  • References
  • Select
  • Show view
  • Trigger
  • update

Danke
A.

Hallo,

eine Datenbank erstellst du bevor du mit der Installation beginnst, im UCP unter MySQL-Datenbanken. Hier findest du eine Anleitung für Joomla 2.5: eass.bplaced.net/45-Joomla

Danke,

zu Beginn (vor der Installation) habe ich 3 Datenbanken angelegt
1 als root
2 als 2nd_range_user

probehalber habe ich alle drei DB bei der Installation angegeben, mit dem gleichen Ergebnis, joomla sagt ich hätte nicht die ausreichenden Rechte.
Die Liste aller Rechte habe ich aufgeführt. Kann jemand bei Euch prüften ob vlt. ein Parameter inaktiv ist?

Danke für weitere zielführenden Hinweise

Viele Grüße
A.

Hallo,

bei deinem Benutzer sehe ich aktuell keine Datenbank hinterlegt. Bist du sicher, dass welche angelegt sind?
Auf deinem Webspace finde ich auch keine Joomlainstallation vor. Hast du hierfür einen Link?

habe ich

andrzej44.bplaced.net/live access/Joomla_2.5.8-Stable-Full_Package/

eine neue Fehlermeldung:

Jetzt machte ich beim Benutzernamen und Datenbanknamen die gleichen Angaben

z.B. andrzej44

worauf diese Meldung folgte:

INSTL_ERROR_INITIALISE_SCHEMA

[quote=“ichblos”]habe ich

andrzej44.bplaced.net/live access/Joomla_2.5.8-Stable-Full_Package/[/quote]
Hallo,