Brauche Hilfe!

Hallo!

Ich habe mich hier bei bplaced registriert, nachdem ich einpaar KLASSE Internetseiten mit dem Anhängsel .bplaced.net gesehen habe! Ich dachte ist so eine Art wie homepage-bauksten.de, nun bin ich registriert, verstehe aber nich Was das alles heißt! Damit meine ich MySQLadmin/ 09-Jul-2008 15:49 -
[DIR] PgSQLadmin/ 09-Jul-2008 15:49 -
[DIR] filemanager/ 09-Jul-2008 15:49 -
Zum Beispiel!!!

Könntet ihr mir erklären, was das alles ist, und wie man es benutzt?

Hi Simsgermany,

herzlich Willkommen bei bplaced…

Es ist so das bplaced kein Homepage Baukasten ist sondern ein reiner Webhoster bei dem du deine Homepage Dateien per FTP hochlädst. Die drei Ordner die du vorfindest kannst du so lassen, die sind für dich völlig unwichtig. Mysql und Pgsql sind sogenannte Datenbanken - die brauchst du zum Beispiel für ein CMS oder ein Forum.

Nun, ich nehme an du hast noch nicht so viel Ahnung von HTML, CSS oder PHP? Wenn ja, dann empfehle ich dir ein sog. CMS ( wiki.bplaced.net/) .

Ich hoffe das konnte dir ein bisschen die Augen öffnen, wenn noch Fragen bestehen dann scheue dich nicht diese hier zu stellen :slight_smile:

Lg Fusion

Danke für die Hilfe!! Ich lese mir erstmal alles durch, und dann gucke ich mal ob ich noch Fragen habe!!! Vielen Dank!

Keine Ursache! :slight_smile:
Zum helfen sind wir schliesslich da…

Falls dich das eigene erstellen einer Homepage überfordert (und du, was schade wäre, nicht den Elan hast, es zu lernen) solltest du aber am besten wieder zu Hostern mit Baukasten-Systemen umsteigen.

hmm, irgendwann sollte man es sowiso lernen, lieber jetzt als später… und diese HPBK sind wirklich fürn arsch…

So, habe jetzt eine Homepage eingerichtet! simsgermany.bplaced.net/upload_files/, Wie kriege ich das hin, das ich die Homepage auch unter simsgermany.bplaced.net erreiche?

Und ich habe mir ein Sims 2 Design runtergeladen, habe genau das gleiche wie in der Anleitung gemacht, und trotzdem funz. das nicht! Kann es sein, weil da steht: Style wurde auf der Version 1.6.1 getestet., ich habe aber 1.6.4!

Hoffe auf Antowrt!

Du darfst die Dateien nicht in den Ordner upload_files hochladen, sondern direkt in das heimverzeichnis, also da wo man die ordner filemanager und so sieht.

Achso! Danke!

Und wie ändere ich das jetzt?

Du verschiebst einfach die Files vom upload_files Verzeichnis ins Rootverzeichnis?
Aussagekräftiger Threadtitel übrigens, tolle Leistung.

Ja entschuldigung :slight_smile:

Welches ist das Root Verzeichniss?

habe ich doch gesagt,da wo du den ordner filemanager und so sehen kannst, lad am besten einfach alles nochmal neu hoch, aber nicht in irgendeinen unterordner, sondern direkt ins heimverzeichnies(=root) also das was du auch siehst nachdem du dich per FTP eingeloggt hast.

hab ich gemacht, funktioniert aber nicht!

Kann sonst einfach mal jemand von euch das machen??? :hail:

ähm ich seh bei dir keine datein im root verzeichnis

Ok hab es endlich!!! :slight_smile:

Wozu gibt es, deiner Meinung nach, den Edit-Button?

hey wirwolo
bleib mal ganz ruhig
wir sind doch alle cool hier und da kann man es doch in nem freundlicheren ton sage n:D
so stay cool :p