Browsergame

könnte ich hier mal fragen ob ich mein Browsergame hier hosten darf?

Natürlich darfst du fragen.

Hosten dagegen darfst du es nicht.

Auszug aus den AGB:

ich weis aberr das ein bekannter von mir angerufen und die erlaubnis bekommen hat

Wer ist ein Bekannter von dir, und wer hat dir die Erlaubnis gegeben?

eh das ist glaub ich ein Missverständnis …
Browsergame sind Sehr Server “lastig” …ich glaube nicht das, dass miro erlaubt …vielleicht ein Browsergame “Test” …

hi,
ich hätte mal ne erweiterte Frage zu dem Thema und zwar dürfte man ein Browsergame hier hosten wenn man z.b. die Datenbank wo anders (nich bplaced) auslagert?

Das würde die Last für die bplaced.net server ja verringern…

…aber nicht ganz abschaffen. wenn es ein flash-browsergame ist hingegen schon - aber da müsste miro einfach mal was zu sagen. nur im moment nicht, denn es gibt erstmal andere probleme zu lösen :wink:

lg

naja gut also die Last entsteht zum Großteil durch die DB- Abfragen, das was dann noch übrigbleibt dürfte nicht mehr Last als z.b. ein Forum erzeugen.

Wenn ich sage ich möchte hier ein Browsergame laufen lasse meine ich natürlich auch nur zu testzwecken das heißt dann max 50 User oder so…

ich denke eher max. 1 user, wofür bruacht du 50 user zum testen?

Ja ne, wofür bloß? Noch nie ein Multiplayer-Online-Game gesehen?

Doch, aber nicht zum testen.

Super! Dann hast du es nicht getestet, stellst es online…alleine funktioniert alles, aber sobald ein zweiter User hinzukommt, klappt nichts mehr. TOLL!

DENKEN (bitte)

für 1user kann ich auch xampp benutzen O.o - schonmal nen betatest von einem spiel gesehen der von einer Person durchgeführt wird ? Nein! Ein browsergame ist ein dicker haufen code und in einem dicken haufen code kann auch ein dicker Haufen Fehler sein, mit ~ 50 spielern oder auch 30 oder so kann man einen relativ normalen Spielbetrieb simulieren und somit bugs schnell feststellen und ausmerzen.

@janbender, Ja, ok, vielleicht hast du recht. Aber ich finde 5 User reichen da voll und ganz, ich will auch noch was vom speed von bplaced abhaben :smiley:

dann test mal zu 5. ein Spiel, mal sehen wie lang es dauert bis du alle bugs gefunden hast ^^

Hey,

hierzu hätte ich eine Frage, dürfte ich denn ein BG hier laufen lassen, welches auch nur höchstens 30 user besitzt, also nur eine gepflegete Runde von Freunden !?
Dies sollte doch nicht zu viel traffic verursachen oder?
Könnte ich irgendwie Werbung zulassen,so dass ich eine Erlaubnis hierfür bekomme?

Ich freue mich auf eine baldige Antwort :slight_smile: !coffee

[quote=„lordraven“]Hey,

hierzu hätte ich eine Frage, dürfte ich denn ein BG hier laufen lassen, welches auch nur höchstens 30 user besitzt, also nur eine gepflegete Runde von Freunden !?
Dies sollte doch nicht zu viel traffic verursachen oder?
Könnte ich irgendwie Werbung zulassen,so dass ich eine Erlaubnis hierfür bekomme?

Ich freue mich auf eine baldige Antwort :slight_smile: !coffee[/quote]

Laut AGB nicht :motz:

Aber das Entscheidet Miro … :smiley:

Ja ich weiss, aber ich dachte, wenn die Userzahl tatsächlich nur an die 30 beträgt das der liebe Miro vlt. eine Ausnahme macht :slight_smile:

Ich frage ja auch extra und zieh nich iwas hoch :wink:

Das wär echt total klasse !!!

wobei miro irgendwann auch ma gesagt hat das man sowas wien chat ausprobieren kann und wenn es zuviel Traffik braucht bzw. zuviel Leistung frisst wird man verwarnt.

Ob diese Aussage noch gilt, oder in wie fern die gemeint war kann ich nicht sagen.

die aussage galt zu anfang von bplaced
jetzt sind es zu viele user und jegliche cats die auf dem server laufen sind verboten
irc chats oder andere externe sind erlaubt
genauso sind jegliche art von browsergames oder browsergametools verboten
die agb helfen weiter