Chat

Eine frage… Sind chat’s erlaubt hier bei bplaced.net ?

Nein, bitte Lese die AGB und Miro’s Post.
AGB: bplaced.net/?location=terms
Miro Post: viewtopic.php?f=6&t=7416

Ok, dankeschön für die schnelle antwort.

Sind damit Chatboxen in einem Forum auch verboten, oder ist das erlaubt?

~ irgendwas kaputt oO schon das dritte mal in zwei wochen das ich einen doppel post erzeuge ~

auch verboten, es seiden du meinst shoutboxes ( die dürfen aber nur alle 60 sekunden nachladen, es seiden du bist ein guter programmierer^^)

nur iframe chats ( von externen hostern ) und irc clienten sind erlaubt

lg Michi

[quote=“Andrera”]
Sind damit Chatboxen in einem Forum auch verboten, oder ist das erlaubt?[/quote]

Chat allgemein.

Shoutbox sind erlaubt, aber sie dürfen nicht jede 12 Sekunden Aktualisieren (So viel ich weiss ist 60 Sekunden Reloaded in Ordnung)

[quote=“Hardi”]auch verboten, es seiden du meinst shoutboxes ( die dürfen aber nur alle 60 sekunden nachladen, es seiden du bist ein guter programmierer^^)

nur iframe chats ( von externen hostern ) und irc clienten sind erlaubt

lg Michi[/quote]

Naja, das meinte ich eigentlich nicht, aber ok…

Wenn du schon von shoutboxes redest, könntest du mir vielleicht sagen wie ich sowas “besorgen” kann, und in einen SMF reintue?

benutze kein smf daher weiß ich nciht wie man dort code einbindet

am besten fragste in der php/html abteilung mal nach und googelst ein wenig ( shoutboxes for free oder sowas)

Oder du suchst dir bei smf eine shoutbox ohne reload, die kannste dann ganz einfach über die modul funktionen einfügen :slight_smile:

[quote=“Hardi”]benutze kein smf daher weiß ich nciht wie man dort code einbindet

am besten fragste in der php/html abteilung mal nach und googelst ein wenig ( shoutboxes for free oder sowas)

Oder du suchst dir bei smf eine shoutbox ohne reload, die kannste dann ganz einfach über die modul funktionen einfügen :slight_smile:[/quote]

Naja, bin nicht soo gut in programmieren, kapiere sehr wenig…

Was für Foren könntest du mir denn empfehlen?

Müssen halt free Foren sein… Die einzigen die ich auf dem PC habe sind gerade SMF 1.1.8 und Wbb2. Wenn du mir einen anderen, mit shoutbox empfehlen könntest währe ich dir sehr dankbar.

Ich habe den Wbb2 gemacht, kann mir jemand sagen wie ich da eine shoutbox reintue?

Ich weiss, ich bin sehr nervig, aber noch diese frage…

Kann ich auch einen AjaxChat einbauen?

hi,

ein sog. Ajax-Chat ist eigentlich sogar genau das, was am allerproblematischten ist :wink:
Denn genau diese bauen recht viele Verbindungen zum Server auf, halten diese auch recht lange aufrecht - wirklich problemlos gestattet sind IRC-Chats und andere externe Chats von anderen Anbietern, die man zB. mit iFrames einbinden kann … wenn Du bezüglich iFrames oder IRC Hilfe brauchst, dann frag einfach :slight_smile:

coap

geh in den template ordner und such die entsprechende stelle…
dort packst du dann nen iframe rein…
teste es so:
schreib an verschiedene stellen z.B. test 1 test 2 test 3…
und dann siehst du wo es ricchtig is…
an die stelle dann dein iframe

[quote=“miro”]hi,

ein sog. Ajax-Chat ist eigentlich sogar genau das, was am allerproblematischten ist :wink:
Denn genau diese bauen recht viele Verbindungen zum Server auf, halten diese auch recht lange aufrecht - wirklich problemlos gestattet sind IRC-Chats und andere externe Chats von anderen Anbietern, die man zB. mit iFrames einbinden kann … wenn Du bezüglich iFrames oder IRC Hilfe brauchst, dann frag einfach :slight_smile:

coap[/quote]

Ähmm, ja, könntest du mir vielleicht helfen, wenn du willst habe msn… andre-r-almeida@hotmail.com, add einfach.

ICQ habe ich nicht weil ich in Portugal lebe und hier niemand ICQ benutzt…

EDIT: FirePanther, dankeschön, habe es aber nicht so sehr kapiert . . .

[quote=“Andrera”][quote=“miro”]hi,

ein sog. Ajax-Chat ist eigentlich sogar genau das, was am allerproblematischten ist :wink:
Denn genau diese bauen recht viele Verbindungen zum Server auf, halten diese auch recht lange aufrecht - wirklich problemlos gestattet sind IRC-Chats und andere externe Chats von anderen Anbietern, die man zB. mit iFrames einbinden kann … wenn Du bezüglich iFrames oder IRC Hilfe brauchst, dann frag einfach :slight_smile:

coap[/quote]

Ähmm, ja, könntest du mir vielleicht helfen, wenn du willst habe msn… andre-r-almeida@hotmail.com, add einfach.

ICQ habe ich nicht weil ich in Portugal lebe und hier niemand ICQ benutzt…

EDIT: FirePanther, dankeschön, habe es aber nicht so sehr kapiert . . .[/quote]

Muss nicht unbedingt miro sein, kann auch jemand anders sein, aber irgendjemand könnte mir bitte erklären wie ich IRC oder einen von den anderen chats bekomme?

Du kannst diesen AJAX-Chat als Shoutbox verwenden, setze jedoch die Reload-Time auf mind. 30 Sekunden

Wenns nicht passt, wirst du das schon merken… :ps:

[quote=„michi7x7“]Du kannst diesen AJAX-Chat als Shoutbox verwenden, setze jedoch die Reload-Time auf mind. 30 Sekunden

Wenns nicht passt, wirst du das schon merken… :ps:[/quote]

Naja, eingentlich wollte ich nicht Shoutbox, miro sagte es könnte ein IRC sein oder sowas in der art dann hätte ich lieber sowas…

Weisst du nicht auch von so einem?

ich meine, dafür gibt es keine. Aber für phpBB 3 sollten welche Verfügbar sein.

Ich werde jetzt aber nicht forum ändern . .

Gibt es nicht irgendein chat das ich da reintun kann, und das erlaubt ist?

Kann auch ein chat sein der nicht mit dem forum zusammen ist, aber irgendeiner…

Was benützt du jetzt für eine Software? SMF oder Wbb2?

sollte glaub dort die Möglichkeit geben eine Seite zu erstellen, und dort kannste dann ein IRC
einbauen…