ja, das stimmt, soetwas darf nicht passieren.
Keine Ahnung wann ich das geschrieben hab, es muss jedenfalls schon sehr spät gewesen sein [/quote]
Das Setup ist allgemein sehr schlampig Programmiert, das ginge problemlos mit der Hälfte des Codes
es wurde wieder viel an der neuen Version gemacht: Version 0.5.1
Da an der Version sehr viel verändert wurde, brauchen wir jetzt Beta-Tester.
Also wenn ihr etwas Zeit habt, würden wir uns freuen, wenn ihr uns damit helft.
hier erfahrt ihr,
was in der neuen Version geplant ist:
Später auch noch einige Dinge von den beiden Entwicklern,
z.Z. habe ich dort eingetragen, was wir seitens ET beigetragen haben und
was in die neue Version einfließen wird.
Es wird ein sehr spezielles Supportsystem geben,
mehr darüber könnt ihr in dem Thread erfahren,
in diesem gibt es später auch noch weitere Infos:
Nette Idee - finde ich aber völlig überflüssig - wer Hilfe braucht, wird sich ja wohl da noch anmelden können oder per ICQ oder wie auch immer fragen können. Viel lieber wären mir da Dinge, die Nutzern was bringen, z.B. Ticketsystem o.ä. als Erweiterung
danke dir.
Es gibt aber ja auch noch Alternativlösungen, d.h. das System ist ja nicht Pflicht,
wer es also nicht unbedingt braucht, der nutzt es eben nicht,
ist nur einfach eine Ergänzung
Ticketsystem macht m.E. nicht soviel Sinn bei nem CMS,
weils da ja nicht wie z.B. hier bei bplaced um irgendwelche Deaktivierungen geht oder so.
Bei anderen Dingen ist das natürlich ne nette Sache.
In dem Fall ist es aber auch etwas ähnlich.
Das eingebaute Supportsystem ist ähnlich einem Ticketsystem,
blos können dort halt auch andere Leute auf die Themen antworten und es ist mit dem Forum verknüpft.
Es ist nicht so, dass das ganze genauso ist, wie es z.B. im Forum wäre.
Es werden wohl auch noch ein paar extra Funktionen zum Supportsystem hinzukommen.
Wir werden sehen, wie das System läuft
Es musste halt auch so gelöst werden,
dass es sich gut integriert aber halt keine Sockets braucht.
Die meisten Freehoster haben ja nun keine Sockets - und manch andere auch nicht und wäre das ganze nur mit Sockets gelöst, dann hätte das System wohl wenig Sinn gemacht da die meisten es garnicht nutzen könnten.
Hey ho
Habe mal wieder mich an einem Design versucht… ist fast fertig.
Öhm hier dingens… ach xcuub ^^ willste das vllt in den download bereich packen
wenns dir gefällt ?
Erstmal großes Lob, das CMS gefällt mir sehr gut. Ich weiß dass so etwas viel Arbeit macht, also Respekt!
Hab auch mal ne kleine Skizze von nem Design gemacht, wollte mal fragen ob das was fürn Download Bereich wäre.
ich könnte eure Designs evtl. technisch umsetzen,
also wenn ihr da irgendwelche Vorlagen oder so habt kann ich die gern in Code umsetzen,
mit eurem Copyright und so.
Ich glaub xcube hat genug anderes zutun, als sich z.Z. um soetwas zu kümmern.
Ansonsten könnt ihr eure Vorlagen und auch fertigen Styles in unserem Templatebereich vorstellen: forum.elektrotipps.net/templates/
(ist das offizielle CitusCMS Supportforum, da CitusCMS ja mit ET zusammenarbeitet, d.h. dort werden eure Templates dann auch anerkannt und kommen evtl. auch auf die CitusCMS Seite zum Download, vorher sollten diese aber durchgecheckt werden und geprüft werden, daher bitte immer erst im Forum vorstellen.)
Ich bedanke mich dann mal im Namen des Teams für euer Interesse.
vielen Dank erstmal für das Lob und das Angebot an Templates. Es ist durchaus möglich eure Templates auf unserer Seite anzubieten. Vorrausgesetzt natürlich, sie bieten einen gewissen „Standard“. Aber eure schauen doch schon nach etwas aus.
Wie gesagt ich habe gerade wenig Zeit und arbeite trotz alle dem an der neuen Version. Diese wird viele weitere zusätzliche Funktionen bieten (z.B. einen DB-Dumper). Aber noch einiges mehr…
Ja ein Tutorial zum Template-Erstellen gibt es. Ich habe es letztens erst geschrieben. Eigentlich sollte dies erst am 20. veröffentlicht werden, aber ich mache mal eine Ausnahme .
Beachtet aber bitte, das das Dokument noch nicht 100% fertig ist. Wenn Ihr also RS-Fehler findet, bitte melden.
Einfachste Dinge werden wir auch nochmal in einer FAQ beschreiben,
wo das Dokument auch verlinkt wird.
Diese FAQ ist aber noch nicht fertig, da die Mitarbeiterin, die sich um diese kümmert leider z.Z. erkrankt ist und vorrübergehend ausfällt.
Ansonsten könnt ihr halt wie gesagt Screens im Forum vorstellen,
den Link habe ich ja bereits gepostet, dann kann es von uns auch umgesetzt werden, mit Code, etc.
Das erstellen von Threads erfordert übrigens KEINE Registrierung,
d.h. ihr könnt auch ohne Account gern mal schnell euer Design vorstellen,
wenn ihr selbst nicht soweit seit diese selbst in Code umzusetzen.
CitusCMS gibts in der neuen Version 0.5.1 mit folgenden Änderungen:
[quote=“citus-cms.org”] * Fixed: Prüfung der URL bei externen Weiterleitungen eingebaut
* Hinzugefügt: Die Reihenfolge von den Kategorien kann geändert werden
* Hinzugefügt: Umfangreiche Benutzer-Statistiken
* Hinzugefügt: Möglichkeit der Suchmaschinenoptimierung (SEO)
* Verändert: Der Wartungsmodus wurde verändert
* Fixed: Kein Vorhandensein der Statistik-Variablen beim ersten Start
* Verändert: Verzicht beim Adminmenü auf Tabellen
* Verändert: Loginfenster und “Passwort vergessen” im neuen Design
* Verändert: Direkte Speicherung des HTML-Codes in der Datenbank
* Hinzugefügt: Prüfung auf einen nummerischen Wert bei einigen GET-Parametern
* Verändert: Einstellung des Editors TinyMCE auf Deutsch und Englisch möglich
* Verändert: Einige Änderungen in den Template-Dateien
* Verändert: Zusätzliche Prüfung von GET-übertragenden Paramentern auf Zahlenwerte
* Hinzugefügt: Neues Live-Support-System wurde integriert
* Hinzugefügt: Bei dem Installations-Assistenten muss jetzt der Lizenz zugestimmt werden
* Hinzugefügt: Ausgabe einer Versionssignatur im Quelltext für bessere Supportmöglichkeit
* Verändert: Globale Umbenennung vieler Funktionen
* Verändert: Einige Performance-Optimierungen im Core
* Hinzugefügt: Neue Sicherungsmöglichkeit für die Datenbanken (DB-Dumper)
* Verändert: Umlegung der “Update überprüfen”-Option auf eine eigene Seite
* Verändert: Ein Moderator kann nun auch sein Passwort nachträglich verändern
* Hinzugefügt: Die Modulschnittstelle wurde erheblich verbessert, und erlaubt es dem Nutzer Änderungen direkt im Backend vorzunehmen
* Fixed: globale Umstellung der Datenbank-Abfragen, um SQL-Injections zu verhindern
[/quote]
[quote] * Verändert: Das gesamte Statistik-System wurde technisch verändert, und erlaubt nun fehlerfreiere Abfragen
* Verändert: Der WYSIWYG-Editor wurde um die Direktliste für Bilder und Links erweitert
* Fixed: Es wurde eine Prüfung eingebaut, die testet, ob der ID bei verschiedenen GET-Requests überhaubt existiert
* Verändert: Sämtlichen Template-Dateien wurde die neue Datei-Endung “.html” zugewiesen
* Hinzugefügt: Die Statistiken wurden um den Eintrag “Besucher gestern” erweitert
* Fixed: Ein provozierbarer Fehler in der Modul-API wurde beseitigt
* Verändert: Die Passwort-Wiederherstellungsfunktion wurde verbessert (Versendung eines Sicherheitscodes)
* Hinzugefügt: Neues internes Nachrichtensystem eingebaut
* Verändert: Wesentliche Verbesserung der Effektivität der Suchmaschinenoptimierung (SEO)
* Verändert: Neues Admin-Menü mit betexteten Icons, die oft gewünscht wurden
* Hinzugefügt: Das Modul “Contact” erlaubt es nun, Sprachdateien zu verwenden und im Backend zu verändern
* Fixed: Das Modul “Contact” wurde XHTML-standardkonform gemacht und von Fehlern befreit
* Verändert: Der WYSIWYG-Editor wurde um einige Funktionalitäten erweitert
* Fixed: Ein logischer Fehler, der er nicht ermöglichte globale Meta-Tags zu integrieren, wurde entfernt
* Hinzugefügt: Im Medien-Manager kann nun bei Bildern ein Thumbnail angezeigt werden
* Hinzugefügt: Die Benutzerübersicht der Benutzerverwaltung wurde um die Anzeige von “Registriert am” erweitert
* Hinzugefügt: Die Statistiken wurden um ein Balkendiagramm erweitert, dass die Besucher der letzten 20 Tage anzeigt
* Hinzugefügt: Die Funktion “Server-Informationen” wurde hinzugefügt und erlaubt es, Informationen des Servers auszugeben
* Verändert: Veränderte Dateinamen bei jedem Frontend-Template: “navigation_frontend.html” >> “navigation.html”
* Verändert: Veränderte Dateinamen bei jedem Frontend-Template: “navigation_frontend_element.html” >> “navigation_element.html”
* Verändert: Veränderte Namen der Platzhalter in “navigation.html”: {category_name} >> {category_title}
* Verändert: Veränderte Namen der Platzhalter in “navigation.html”: {navigation_content} >> {navigation_elements}
* Verändert: Veränderte Namen der Platzhalter in “navigation_element.html”: {link_category} >> {element_link}
* Verändert: Veränderte Namen der Platzhalter in “navigation_element.html”: {link_title} >> {element_title}
* Verändert: Veränderte Namen der Platzhalter in jeder “template.html”: {menu} wird zu {navigation}
* Verändert: Neue Icons wurden im Backend eingebaut
* Verändert: Erfolgs- und Fehlermeldungen wurden explizit voneinander getrennt
* Verändert: Das Rechtesystem der Benutzer wurde grundlegenend verändert, um mehr Rechtestufen einteilen zu können
* Verändert: Es wurden kleine Änderungen im Core-/Template-Design vorgenommen, um mehr Einheit im Konzeptdesign zu erzielen
* Hinzugefügt: Es wurde eine neue Seite “Über CitusCMS” hinzugefügt, die über die CMS-Details Auskunft gibt
[/quote]