Computer und Co

Hallo Leutz,

mein Freund hat mich gebetten für sein Forum (ca. 1 Woche alt) Werbung zu machen.

[quote]COputer und CO
Fragen zu Computer ---- Wir helfen !

In dem Forum geht es rund um Computer. Dazu gehoren zum Beispiel folgende Themen: Programmieren, Software, Hardware und vieles andere.
Ich hoffe ich habe ein wenig eure Interessen geweckt und würde mich sehr Freuen wenn sich jemand anmelden würde.

Du erreichst uns täglich unter: computer.bplaced.net
Falls Du Fragen haben solltest, kannst du die uns per E-Mail schicken unter: cuc@gmx.de
und für Werbung kannst du folgenden Banner benutzen:

LINK:
computer.bplaced.net/

BANNER:

PS: von mir erstellt (N3tLux).

MFG. Euer Computer und Co - Team[/quote]

MfG,
N3tLux

Das schaut mir aus wie Elektrotipps, und bei 7 Usern ist das eher dürftig…

Das ist ein Forum wie es zigtausende schon im Web gibt, und insgesamt muss da einfach mehr dran gemacht werden. Ein Forenscript hochzuladen und ein fertiges Template einzubauen reicht bei weitem nicht aus um benutzer zu binden und eine erfolgreiche Community aufzubauen.

ich kommentiere ja nichts mehr, das kein halbwegs korrektes Impressum enthält, aber wenn ich es dann doch noch täte, würde ich sagen: nettes design, aber zu wenig Inhalt um interessant zu sein, halt ein typisches “ich will auch ein forum haben” Projekt

Hallo kerbination,

mein Freund meint dass das Forum sehr neu ist und sich im Laufe des Tages, Woches etc. verändern wird. Er glaubt daran.

Von meiner Seite aus:
Ich betreibe das NetLux Forum seit knappe 4 Monate und es war wirklich nicht leicht User zu finden die aktiv sind und Mod. die ehrenamtlich mir helfen würden.
Bin inzwischen das ich auch denke Ende diese Woche fertig ist am programmieren einer Mainpage.

MfG,
N3tLux

Es fehlt einfach der Pepp…

Was zeichnet diese Seite aus? Was hat diese Seite, was andere nicht haben?
Unabhängig jetzt davon ob die deines Freundes oder deine eigene.

von meiner Forum erwarte ich eigentlich nicht viel. Da es ein HobbyForum sein soll für Leute die interessiert sind an Hardware und Software. Ich will einfach Leute helfen bei Ihren Probleme ob in Hardware oder Software. Ebenso sind das mit dem News und Tutorial, wenn jemand mir helfen will (nehme dies gerne entgegen) der News oder Tutorial schreiben will kann dies gerne tun. Ich bemühe mich ebenfalls etwas an News oder Tutorial zu schreiben.

Hi ich bins, dem das Forum: Computer und Co gehört.

*Also mein Forum besitzt einen News-Bereich. In dem News-Bereich kommen täglich neue News rein (rund um Computer)

*Das Impressum ist jetzt auch drin.

Du solltest vielleicht darüber nachdenken neben dem Forum eine Hauptseite zu platzieren. Meinethalben ein Blogsystem, denn dort sehen News wesentlich übersichtlicher und imo schöner aus als in einem Forenthread…

ja könnte ich machen. Aber da brauche ich erstmal eine ordentliche php-seite bzw. block zu runterladen

Da gibt es doch zig Möglichkeiten… z.B. Wordpress…

ok ich werde mal schauen

Das war ja auch nur ein Tipp - Ob und was du umsetzt bleibt natürlich dir überlassen, es ist ja schließlcih deine Seite.

ja aber das ist eine gute Idee

ich persönlich mage diese Wordpress oder andere Blöge nicht so sehr. Da bevorzuge ich lieber Forum mit dem Katagorie News als solche Blog.

Blöge? :ps:

Ich finde, dass Foren zur Diskussion da sind, und Blogs zur Darstellung - von daher finde ich eine solche Trennung von der Struktur her schon besser.
Denn alles in ein Forum quetschen zu wollen verwirrt irgendwann nur (wenn es noch mehr wird, vlt eine kleine DL-Base, etc.)

[quote=„kerbination“]Blöge? :ps:

Ich finde, dass Foren zur Diskussion da sind, und Blogs zur Darstellung - von daher finde ich eine solche Trennung von der Struktur her schon besser.
Denn alles in ein Forum quetschen zu wollen verwirrt irgendwann nur (wenn es noch mehr wird, vlt eine kleine DL-Base, etc.)[/quote]

für DL-Base würde ich ein eigenen Script nehmen. Naja jeder hat seine Meinungen.

irgendwie hat der Block bei mir fehler

Genauer bitte…

ich versuche es nochmal zu istallieren

schau mal:

(Das habe ich faule gemacht die nicht immer die URL eingeben möchten)

http://www.computer.bplaced.net/CUC/Downloads/Computer%20und%20CO.exe