Computerboard.eu - Da wird euch geholfen!

Hi,
ich möchte euch mein Computerboard vorstellen.
Mittlerweile habe ich einige (auch teils aktive) User, welche gelegentlich etwas posten.
Im Computerboard erwarten dich Hilfestellungen und Ratschläge zum Thema Computer.
Egal welche Art von Problemen du mit deinem Computer hast, hier wird dir geholfen.

Wir sind bisher noch eine kleine Community, erhoffen uns aber, das wir bald größer werden!
Viel Spaß im Forum! :wink:
MfG,
DHMH
[size=50]
PS:
Jans und Brauwns Meinung kenne ich bereits…
Danke für deine Meinung brauwn! :smiley: :ps: [/size]

PPS:
Besonderheiten in unserem Forum gegenüber anderen:
[ol]
[li]Schnelle Hilfe[/li]
[li]Computernews werden ebenfalls gepostet[/li]
[li]Lexikon für Anfänger vorhanden, ebenso in Foren, wenn dort auf Begriffe geklickt wird, wird eine Kurzbeschreibung angezeigt.[/li][/ol]

das hab ich doch schonmal irgendwo hier gesehen.

Es ist immernoch genauso billig, wie es damals war…
löschen wäre das sinnvollste.

Ich wüsste nicht, weshalb ich ausgerechnet dort um Hilfe bitten sollte.

Gute Antworten scheint es sowieso nicht zu geben :ps:

Gruß
Jan

Nein ?
Glaub ich nicht…
Das Computerboard.eu hab ich nirgends in einem Thread extra vorgestellt, nur mal im wintricks.net Thread erwähnt :wink:
Außerdem kenne ich deine Meinung bereits :slight_smile:
lg DHMH

EDIT:
Deine Antworten sind wirklich gut… Jan:
forum.elektrotipps.bplaced.net/w … t2563.html

[quote]Ich glaube 2010 soll es kommen. Vorher ist glaube ich noch eine RC Version geplant.

Liebe Grüße
Jan[/quote]

Wann hast du es geschrieben ?
Di 28. Apr 2009, 18:36

Da war bereits bekannt, dass es am 22. Oktober erscheinen wird :ps: :ps: :astonished: :wink: :p :p

Ich finde das Forum ziemlich gut und glaube, dass es mal ein ganz tolles Forum werden wird, wenn genug Leute sich beteiligen. :slight_smile:

PS: Man beachte aber auch, dass meine Fähigkeiten und Ansprüche geringer sind, siehe meine Seite :wink:

Ach Jungs. Das muß doch nicht sein. Hier geht es doch nicht viel mehr um design, und nicht um die Beiträge. Ein Konkurenzkampf braucht hier wirklich nicht sein. Jan, das fand ich jetzt wirklich nicht fair von dir. Das Forum ist noch im aufbau, und wer weiss, was daraus wird.

@dhmh:
Das 3 Spalten-Design nicht gerade gut finde. Ist en wenig schmall. Login, Statistik solltest du besser nach oben oder unten verlegen.

[quote]Deine Antworten sind wirklich gut… Jan:
forum.elektrotipps.bplaced.net/w … t2563.html

Zitat:
Ich glaube 2010 soll es kommen. Vorher ist glaube ich noch eine RC Version geplant.

Liebe Grüße
Jan

Wann hast du es geschrieben ?
Di 28. Apr 2009, 18:36

Da war bereits bekannt, dass es am 22. Oktober erscheinen wird :ps: :ps: :astonished: :wink: :p :p[/quote]

ähm hallo? hab ich dir irgendwo erlaubt mein projekt hier in den dreck zu ziehen? :astonished:

du lässt meine angelegenheiten in zukunft bitte hier raus, klar?

Ich finde ein Portal besser, ich kann es natürlich auch nach oben und unten verlegen, wie es auch war…
Überlege ich mir… thx!
@Jan:
Wo hab ich dein Projekt in den Dreck gezogen ?
Bei mir machst du es, ich bin aber nicht so primitiv…
Außerdem ist das hier kein Thread zum spammen, sondern um konstruktive Kritik zu äußern.
lg DHMH

Genau diese hast du von mir bereits vor einiger Zeit bekommen und da sich nichts geändert hat brauch ich mich ja nicht wiederholen - da sollte ein Hinweis darauf ausreichend sein !coffee

Jungs -> back2gute Laune bitte…

huhu :winke: DHMH,
mir gefällt’s.

ich bin nur imma so traurig wenn ich auf dein board geh(war beim vorigen auch so)
das die seite extrem lastig ist.
sprich wenn ich runter scrollen will kann ichn kaffee nebenbei kochen so laungsam is es. :neutral_face:

da kannst dir selber nen bild machen wo es klemmt.
webtool.topsubmit.de/cgi-bin/loa … timeout=10

danke chitypo,
das weiß ich selber, ich versuche auch den Speed zu optimieren, kannst du mir sagen, was ich evtl. noch optimieren kann, außer vllt. die stylesheets zu komprimieren ?
mfg,
DHMH

ich würde bei den gafiken anfangen die schein echt sehrlastig zu sein.
und guck vllt dir den ganzen quelltext an. vllt sind irgend wo leere zeilen.
ladet irgend ein js im hintergrund beim seiten aufruf mit?
wenn ja frage stellen obs unbedingt benötigt wird.
:winke:

dürfte an dem grausamen Design liegen…mach doch endlich ma was eigenes und veröffentliche nich immer irgendwelche sachen von anderen.

es is NICHTS von dir - mit nem anständigen design hat sich auch das problem mit der serverlast und den langen wartezeiten gelöst - bei solch einem schrecklichen design mit sovielen grafiken kann das ja nur lange dauern… :unamused:

jan,
bitte erinnere dich an deinen post im Wanted thread.

bitte überdenk deine wortwahl dhmh gegenüber.
:winke:

Hi DHMH,

mir gefällt dein Forum recht gut.

Allerdings würde ich die 3 Spalten aus der Forenübersicht, Topic-Ansicht, aus allen Unterseiten rausnehmen. Einzig auf der Startseite finde ich es ok, aber wenn es immer angezeigt wird empfinde ich die 3 Spalten als störend und der eigentliche Content-Bereich wird dadurch sehr zusammengequetscht.

Klar, ein eigenes Design wär jetzt noch die Krönung, aber gerade für den Anfang ist erst mal der Content und viele Besucher wichtiger.

Wenn du dich richtig reinhängst könnte ich mir schon vorstellen, dass die Seite Erfolg hat. Promote dazu deine Page, sorg für Besucher und betreibe etwas SEO.
Allerdings hast du mit dem Thema deiner Seite auch einen sehr umkämpften Bereich.

Viel Glück!

ja du kenns meine meinung aber nochmal :ps:

header und favicon find ich ganz gut - auch wenn etwas leer, also der header - da könnte .z.b. login und navi wunderbar rein :wink: außerdem finde ich „hier“ statt „da“ wesentlich persönlicher :wink:

dann: es geht um computer - schade aber, dass es ein aero-ähnliches-design ist - ich denk eher an windows als an pc-hilfe - mir gefällt das design so nicht - für mich zu dunkel und zu vista-ähnlich - außerdem diese drei spalten sehr schlecht finde ich - der content kommt zu kurz und es wirkt überladen und unübersichtlich - im vergleich finde ich wintricks.net viel schöner. was ich noch schade finde, dass du dich nicht auf ein thema beschränkst - du willst allgemein über pc reden - verständlich - gibts aber in massen und außerdem kriegt man so weniger hochwertiges bzw. weniger viel wissen zu einem speziellen thema bzw. weniger fortgeschritte user dazu. das würd ich mir nochmal überlegen… ankündingungen und feedback würd ich zudem zusammenfassen. Was mir besser gefällt ist, dass du dann bei z.b. bestriebssystemen nur zwei statt 10 foren hast - dass du das schön zusammenfasst. auf programmierung und internet würde ich ganz verzichten - hat nur indirekt was mit pc-hilfe (für anfänger) zu tun. ebenso würd ich offtopic und showroom zusammenfassen. ansonsten schonmal gar nicht schlecht - später wäre ein eigenes design sicher gut. zum layout noch: navi und login würd ich in den header, statistiken zusammenfassen und unterm content - so dass es einspaltig oder zumindest zweispaltig ist. was ich besonders gut finde: diese persönlichkeit - dass es schnell und nett abläuft - das find ich gut und vll sogar etwas besonders - daran würd ich festhalten und arbeiten - kommt nur noch auf die menge und vorallem die qualität der beiträge/infos an und die struktur, wie diese geliefert werden

Danke, ich werde mich heute an die Optimierungen machen…
@Plati und alle anderen:
Soll das Portal nur auf der Startseite oder überall angezeigt werden ?
Oder soll es ganz weg ?

@brauwn:
Wird erledigt! (Menü links bleibt aber)
Danke :hail: :wink:
MfG,
DHMH

[quote=„chitypo“]jan,
bitte erinnere dich an deinen post im Wanted thread.

bitte überdenk deine wortwahl dhmh gegenüber.
:winke:[/quote]

ich werd hier sowieso nixmehr sagen - dieses rumgezicke dieser kids geht mir allmälich auf die nerven.

wenn eine seite nunmal kacke ist dann is das so und ich sage die wahrheit.
kein grund mein projekt deshalb in den dreck zu ziehen - es hat damit überhaupt nix zutun und wie gesagt:
wie du ja auch im „Wanted“ Thread lesen kannst gehen mir die kinder hier sowieso schon seit langem auf die nerven - ändert sich wohl leider nicht.

wenn ja normale diskussionen möglich wären und sich auch mal eine besserung zeigen würde - aber nein, die eingebildete jugend meinte ja sie hätte die ganze weißheit bereits und lässt sich von denen die ahnung von etwas haben sowieso nixmehr sagen.

ich bin eigentlich viel zu nett, dass ich hier überhaupt statements gebe,
bei solchen leuten.

in zukunft bewerte ich nur noch das, wo ich die leute kenne - schade doch,
dass das bplaced Forum so an nivea verliert weil die kids einfach nicht in der lage sind sich anständig in einem forum zu unterhalten.

Gruß
Jan

Jan, du kommentierst alles, du denkst, ich poste hier nur, damit ich neue User bekomme, richtig ? :ps: Falsch gedacht.
Dein Projekt habe ich nicht in den Dreck gezogen, allerdings machst du das bei mir.
Ts ts ts…
Back2Topic:
Ich habs jetzt auf 3,7 als Bewertung geschafft, was kann ich noch optimieren ?
MfG,
DHMH

Dein Projekt wurde von mir nirgends in den Dreck gezogen,
es ist nur einfach komplett unprofessionell, nicht ansprechend und ein absolut schlecht gewähltes Thema - sowas nennt sich auch Kritik, mit der du offenbar noch nie zurecht gekommen bist.

Du machst sowieso, was du willst, also braucht man dir eigentlich auch garkeine Tipps mehr geben, wie du dich verbessern könntest - du willst es ja sowieso nicht!

Würdest du Kritik annehmen würden deine Projekte auch was werden,
wenn du jedoch so mit denen umgehst, die dir die harte Wahrheit sagen,
dann hast du auch keinen Erfolg verdient, weil sowas finde ich echt absolut respektlos!

Gruss
Jan