Computerboard.eu - Da wird euch geholfen!

Mir gefällt das Design ja generell nicht, freue mich daher auf dein eigenes.

Dennoch will auch ich ja Besserung zeigen - obs mir gefällt oder nicht, trotzdem meine Empfehlung:

Mach nur eine Seite mit Boxen.

Rechts ist doch nur diese Login-Box.

Bau diese doch mit in die Breadcrumbsleiste ein,
ähnlich wie ich es getan habe.

Bitte nichts direkt von mir kopieren, sowas kann ich nicht leiden,
aber so etwas ähnlich kannste das doch machen (nur, dass du sonen Ansatz hast)

links die Breadcrumbs - rechts ein Login-Berich.

Gruss
Jan

so, die Vorschläge wurden jetzt umgesetzt!
Danke!
lg DHMH

Schon viel besser - ich würde noch diese “Aktuelle Beiträge”-Box unter die Forenansicht schieben

und sonst rate ich dir dich auf ein Thema zu konzentrieren - wenn nicht sogar auf ein spezielles - aber wenns umbedingt Computer im Allgemeinen sein muss, dann lass doch Internet und Programmierung komplett weg - du denkst zwar, dass du dadurch mehr User ans Land ziehst - aber: Du musst dafür dann auch mehr kompetente User haben und auch hochwertige Inhalte und das weg zu lassen sehe ich als beste Lösung - dann kann man sich auch voll und ganz aufs Lösen von Problemen konzentrieren. Dann würde ich “Ankündigungen” und “Feedback” zusammenfassen - was ich aber schon gesagt hab - Bei Betriebssysteme noch Mac aufnehmen, wenn ihr bereit seit, das zu supporten - bei Hardware würde ich “Overclocking” vielleicht noch mit “Umbau/Einbau” verbinden - “Webdesign/Technik” komplett raus - Themen dadrin z.B. ins Offtopic und dann würde ich noch “Offtopic” und “Showroom” zusammenfassen

edit: Wordgraph-Box find ich völlig unnötig :wink:

Wozu ist eigentlich der Link “Foren-Übersicht” da?

Ich hab doch meine Übersicht bereits komplett auf der Startseite - bei der Foren-Übersicht fehlen blos oben 2 Boxen, macht m.E. nicht soviel Sinn da extra 2 Seiten zu machen.

Wordgraph ist weg, Webdesign & Technik enthält die meisten Beiträge, daher will ich es eig. behalten, aber ich überlegs mir…
Darunter überlege ich mir, ich denke aber, das hat keine Vorteile, eher nachteile!

EDIT:
@Jan:
Wird entfernt!

EDIT2:
@Jan:
erledigt, thx!

[quote=“DHMH”]Wordgraph ist weg, Webdesign & Technik enthält die meisten Beiträge, daher will ich es eig. behalten, aber ich überlegs mir…
Darunter überlege ich mir, ich denke aber, das hat keine Vorteile, eher nachteile!

EDIT:
@Jan:
Wird entfernt!

EDIT2:
@Jan:
erledigt, thx![/quote]

Du kannst die vorhandenen Beiträge ja ins Offtopic schieben und wenn du die sagst, dass da die meisten Beiträge liegen, dann hast du das Ziel von kompetenter PC-Hilfe ja verfehlt :wink:

stimmt, sry…
Ich überlegs mir…

als nächster Tipp:
achte doch BITTE nicht immer auf die Beiträge!

Es kommt in einem Forum nicht auf Beiträge, sondern Qualität und Community an.

Ob dein Forum 10.000 oder 5.000.000 Beiträge hat ist eigentlich völlig egal,
wichtig ist, dass es qualitativ gut ist und qualitativ besser wäre es schonmal wenn der Bereich den brauwn nannte verschwinden würde.

ob dann nun mal 100 Beiträge weg sind oder nicht ist denke ich dabei egal.

In einem solchen Fall hat es ja einen Grund.
Was für User natürlich nicht gut kommt, wenn irgendwie wegen schlamperei mit den Backups durch irgendwelche Probleme Beiträge verloren gehen.

Übrigens klar:
es gibt leider zuviele User, die sich blos in Foren anmelden, um dort Werbung zu machen.
Daher habe ich u.a. das ganze auch ein wenig eingeschränkt, was den Werbebereich betrifft.
Wenn die Leute den Account blos als Werbeaccount nutzen, können sie auch gleich draußen bleiben - deshalb hat wohl dein Bereich auch die meisten Beiträge -weil viele meinen in jedem Forum wo möglich Werbung zu machen.

Grüsse
Jan

ok, wird erledigt!
Aber muss Webdesign & Technik wirklich weg ?
Ihr habt ja vorgeschlagen, ich solle ein Webanwendungen / CMS Forum erstellen, wo soll das sonst hin ?
Nennt mir einen guten Grund und ich lösche es :wink: :smiley: :ps:
@Jan:
Ich werde ein paar Regeln für den Werbebereich erstellen :wink:

EDIT:
So, Regeln sind hinzugefügt!

Du mussts natürlich entscheiden - ich hab dir ja paar (gute) Gründe genannt und würds löschen, auf CMS-Bereich verzichten und vorhandene Beiträge ins Offtopic schieben, so könnt ihr euch voll und ganz auf Pc-Hilfe konzentrieren :wink: Und achja, bleibt lieber bei lockeren Regeln - ich steh gar nicht auf Foren, wos so harte Regeln und so gibt

ok, ich arbeite gerade an nem Archiv für mein Forum, ähnlich wie im ET Forum :slight_smile:
MfG,
DHMH

Endlich, mein Archiv ist fertig und es ist mir sehr gelungen!
computerboard.eu/archiv.php … was meint ihr ?
Sollte ich es vllt. als Mod veröffentlichen ? Oder doch nicht ?
MfG,
DHMH

Wenn ich z.B. bei PHP das Thema Design Gerüst aufrufe, bekomme ich auf der folgenden Seite keine Posts angezeigt, weil das Thema in HTML und CSS verschoben wurde.

Vielleicht könntest du dass noch verbessern.

und bitte keine bildpfade anzeigen

was mir so zu deinem portal einfällt:

  • icons
    –gnu/linux Icon vermittelt mir den Eindruck eine linux-partition
    –das hardware Icon könnte verschiedene Hardware beinhalten
    –das cms-Icon scheint mir nicht ganz passend.
    –es fällt etwas aus der reihe wenn die letzten beiden unterforen kein icon haben

-in den rechten boxen fehlt padding
-die box “ähnliche themen” schaut manchmal recht deplatziert aus vorallem hier

die seite ist auf sehr breite bildschirme optimiert.
bei mir(1152x864) wird die startseite dadurch schlecht dargestellt.
wenn bei den beschreibungen der unterforen nicht alles in eine zeile passt wird der ganze block unter das icon gerückt. es hätte jedoch gut eine zweite zeile platz. siehe Anhang.

–yox

danke, werde ich überarbeiten!
Das mit “Ähnliche Themen” ist mir bereits aufgefallen!
Grüße,
DHMH

EDIT:
Ähnliche Themen : gefixt
Neue Zeile bei Icons mit langen Beschreibungen: gefixt

Was meinst du mit padding fehlt bei den rechten Blocks ?
Ich habe rechts kein Menü mehr, also kann dort auch schlecht das padding fehlen :wink:

hoppla, ich meinte bei den linken boxen fehlt padding-left weil sonst der inhalt am rand der box klebt.

Das Board wurde von mir heute aktualisiert, schaut es euch mal an!
Es sind 2 DropDown Navigationen in der viewtopic hinzugekommen, außerdem wurden einige Bugs gefixt!
MfG,
DHMH

[quote=“DHMH”]Endlich, mein Archiv ist fertig und es ist mir sehr gelungen!
computerboard.eu/archiv.php … was meint ihr ?
Sollte ich es vllt. als Mod veröffentlichen ? Oder doch nicht ?
MfG,
DHMH[/quote]

Hey, ansich sehr schöne Sache,
aber kannst du es nicht evtl. auf diesen Pfad legen?:
computerboard.eu/archiv/

is dann für Suchmaschienen und so besser :slight_smile:
weil son Archiv ist finde ich wenn überhaupt für Suchmaschienen ideal, für sonstiges ehr weniger, weil wenn du von ner Suchmaschiene kommst, dann findest du dort auch das wesentliche und nicht den ganzen Content der Seite.

Ich kommte jedenfalls sehr oft wenn ich was bei Google suche und dann in ein Forum gelange in dessen Archiv :wink:

Ach und denk mal bitte an das was ich dir noch genannt habe :slight_smile:

Liebe Grüße
Jan

Ein archiv.computerboard.eu wäre auch sicherlich nicht verkehrt :wink: