Computerchuck! [2010]

Ich stelle mal meine bzw. unsere neue Webseite vor. Komplett überarbeitet und frisch.
www.computerchuck.de
Das Forum ist vorzeitg entfernt worden!

Es geht um Computer Infos aus Alt und Neuzeit! Es ist für Anfänger und FOrtgeschrittene ausgelegt. Jeder kann jetzt Vorschläge, Kritik und Lob abgeben. Die Seite ist noch in der Release und der Abstand von der Navigation zum Text wird noch entfernt! In der Release sind einige Funktionen nicht verfügbar.

[Support ist momentan nicht verfügbar, da wir noch nicht ganz fertig sind.]

www.computerchuck.de

Features:

  • Informationen zu Programmen, Hardware, …
  • News
  • Downloads*
  • Forum*
  • Kostenloser Support mit Ticketsystem*
  • Design ist leicht Tranzperent - für alle die windows 7 mögen
  • Freeware Tipps*
  • Hardware Tests*
  • = Diese Funktion ist wahrscheinlich in der Release nicht voll ausgebaut oder ist noch in Entwicklung.

Wir würden gerne Meinungen einfagen und Verbesserungsvorschläge haben :slight_smile:

www.computerchuck.de

hola,

wenigstens mal einer, der ne PC Seite und kein halbes oder ganz leeres forum online stellt,
schonmal n fortschritt :ps:

hab ich soviel gesoffen oder hast du echt alle paar zeilen den link gepostet? :smiley:

zum design:
ich find das ganze atm noch etwas langweilig. das ganze ist m.E. aus der Mode,
könnte also moderner gestaltet sein.
Auch die Transparenz passt m.E. garnicht, ich kann beim Menü teilweise garnicht richtig erkennen, was dort genau steht, weil alles dahinter durchleuchtet :ps:
Überarbeite das Design also bitte nochmal :wink:
die farbe blau passt denke ich relativ gut zu diesem Thema, farblich für mich also i.o.
lediglich das gesamte Layout würde ich nochmals überarbeiten.

zum content:
ich find du hast sehr viele kategorien/unterseiten,
es ist derzeit noch etwas unübersichtlich, außerdem diese ganzen übersichtsseiten,
woher hast du die infos? sicher, dass diese auch korrekt sind? hast du bereits bedacht, dass du die seiten auch regelmäßig aktualisieren musst, z.B. bei Hardware die Tabelle der derzeit besten angebote?

da spielen sicher noch viele faktoren ne rolle,
m.E. n ganz guter anfang, im vergleich zu den helden, die es hier schaffen ein phpBB3 zu installieren, is aber trotzdem auch noch ausbaufähig :wink:

ciao

Wertvolle Backlinks sammeln :slight_smile:

Du hast das doch schonmal hier vorgestellt?
Nur neu ist die Domain?
Also Computerchuck… da hattest du nen Forum, dann kam die neue Domain und jetzt kommt diese Seite.
mmh…
lg DHMH

So die große Aufklärung…

Die Menüs werden dann weniger Tranzperent

Das Design wurde extra so aufgestellt einfach und schön gestaltet.

Die Infos haben wir gesucht, gelernt und so zusagen in unseren eigenen Worten wiedegegeben einige wurden auch so herausgefunden.

Und nein du liegst mit den 1,5 Promille noch richtig es sind 3 (back)links :slight_smile:

-> Wir suchen jedenfalls noch jemand der uns etwas unter die arme greift wir wollten das im Februar raußstellen, jedoch wurde ein wenig mehr als nur 9 Seiten :wink:

@DHMH: Nein alles ist komplett erneuert worden früher mal war die Domain neu doch die existiert jetzt schon ein paar Monate. Und ja ich habe hier bereits vorgestellt.

hi,

einfach gestaltet ja, schön gestaltet noch ehr weniger :wink:
da musst du noch etwas weiterarbeiten, damit da mehr raus wird :slight_smile:

ciao

Die Beta´s enthalten Fehler, deswegen habe ich sie hier mal entfernt

hi,

beta 1 fand ich pers. am geilsten, hat sich m.E. von Beta zu Beta immer weiter verschlechtert, sry.

verwendet doch die Beta 1, basierend darauf kann man sicher einiges machen :slight_smile:

ciao

BETA1

Gruß
Camou !coffee

Das “Beta 1”-Design mag ja übersichtlich und einfach sein, aber es ist kontrastarm und einseitig. Da verstehe ich marco nicht ganz, weil er doch immer “das Langweilige” kritisiert. “Beta 4”-Design finde ich interessant, ein guter Aufbau und auch von der Gestaltung her ganz schick.

quark :ps:

Beta 1 wirkt aber seriös,
ist nicht zu überladen, etc.

langweilig ist immer relativ, da kommt es auch mit aufs thema an,
wie das design im bezug zum inhalt aussieht.

hier scheint ja viel content zu kommen oder schon vorhanden zu sein,
wenn eine seite nichts bietet als z.B. ne übersicht einer community,
dann gibts da nix zu sehen, wirkt also relativ langweilig,
da kann jedoch das design dann noch überzeugen :wink:

stell dir vor eine seite wie heise hätte ein design wie bplaced,
wäre doch sicher unpassend richtig?
bplaced wiederum innem design wie das von heise würde m.E. sehr langweilig
wirken, demnach:
ich mag nix langweiliges, aber man muss den bezug dazu sehen :wink:

ciao

So viel Feedback hätte ich nicht erwarten :astonished: letztes mal hab ich mich gefreut wenn überhaupt jemand dazu schrieb. Eure Vorschläge werden noch bearbeitet. Das Beta 1 Design wird wahrscheinlich nicht genutzt. Aber vieleicht das derzeitge ein wenig umgekrempelt. :slight_smile:

Wir schlussfolgern aus deiner Logik: Hätte er eine gemeinnützige Organisation, so würde das Design 1 ggf. passen, weil es schlicht und seriös scheint. Er jedoch hat eine Website über das Thema Computer und da passt ein totes Webdesign imho gar nicht.

du verstehst es einfach nicht :smiley:
erklär ich dir iwann mal xD :ps:

Nochmal planänderung. Da so viele ein Feedback gegeben haben kommt jetzt doch ein neues Design :slight_smile:

Danke für eure Kritik, eure Vorschläge, euer Lob vorallem für eure konstruktive Meinung (Persöhnliche Meinung)

also ich seh immernoch dasselbe :ps:

Morgen kommt das neue Design :slight_smile: So schnell geht das wiederum nicht…jedenfalls haben wir das Menü etwas verbessert.

jaja lass dir ruhig zeit dabei :smiley:

Wollte mal fragen wie ihr beta6.computerchuck.de/ findet.

GUT
SCHLECHT
OK

wenn du so fragst…OK :ps:

der hintergrund passt m.E. nicht wirklich darein,
bevor der geladen war fand ich sogar GUT zutreffend.

evtl. aber auch hier dann noch n paar sachen ergänzen,
atm is mir da noch zu wenig farbe drin.

übrigens: sollte das ganze bei bplaced/square7 gehostet sein,
ist ein impressum in textform erforderlich, eine grafik ist hierbei nicht gestattet :wink:

ciao