CS: Source Setup @ bplaced

hi,

kann mir mal bitte jemand mit cs source helfen? ich will einpaar gameserver aufstellen :smiley:

ich möchte ein Setup aufstellen, dass 3 Szenarien beinhaltet, also quasi 3 unterschiedliche server, alle sollen nur standardmaps haben dürfen, keine custom maps oder sowas, es sollen keine zusätzlichen downloads jeglicher art stattfinden und die einstellungen sollen alle standard sein (bezüglich des startkapitals zB.) mit folgenden 3 varianten, die jeweils auf einem server laufen soll:

  1. alle waffen, außer AWP
  2. nur pistolen erlaubt
  3. alle waffen, aber keine scharfschützengewehre außer die steyr scout.
  4. …hat jemand noch einen vorschlag vielleicht?

…weiß jemand, wie das geht? ich habe einen cs-source server nur 1x aufgesetzt, kam damals aber voll nicht damit klar. übrigens, ich will unbedingt de_port dabeihaben, war meine lieblingsmap als ich das früher mal gezockt habe :wink:

ciao

  1. counter-strike.de/content/se … source.php
    Startbefehl Server1: ./srcds_run -game cstrike +map de_dust -maxplayers 12 -port 27015
    Server2:./srcds_run -game cstrike +map de_dust -maxplayers 12 -port 27016
    Server3:./srcds_run -game cstrike +map de_dust -maxplayers 12 -port 27017

hi,

nach dem tutorial habe ich das damals auch gemacht, aber das beantwortet nicht die frage, wie ich diese 3 szenarien da reinbekomme?! :ps:

ciao

ich hab doch geschrieben wie du 3 verschiedene server startest.
oder hab ich das was falsch verstanden??

edit: achso.
du musst bei den starteinstellungen folgendes hinzufügen:

Hiho, du erstellst erstmal 3 gleiche Server.

Denn alles was du dir da vorstellst, lässts sich mit Plugins lösen. Ansich sogar nur mit dem Mani-Admin Plugin.

Könnte dir das alles einrichten ^^

Greetings.

ja, schon? :p

ich will 3 verschiedene setups, das was ich unter 1-3 genannt habe (und eventuell einen vorschlag, was für ein 4. setup man noch einführen könnte), weil ichs immer extra-schwierig haben wollte, also einerseits nie AWP und so kram, andererseits manchmal nur pistolz, weil dann können diese noobcamper einem nicht immer die birne wegblasen wenn man durch die map rennt und geil auf action ist und dann so ein würstchenbrater mit seinem bratwurstbratgerät da irgendwo hockt und von der einen sekunde in die nächste einfach so feige meine runde beendet.

€dit: und nein, unter keinen umständen, niemalsnie will ich diesen mani admin da benutzen, das soll alles cust0m style sein.

Mani Admin Plugin hat eine sehr große config in der du alles regeln kannst… Und standartgemäß sind die costum styles deaktiviert :wink:

Außerdem ist das das einzige mit dem du waffen einschränken kannst.

Wenn du willst können wir auf meinem Server testen und du schaust dir alles an :wink:

Naja du erstellst 3 Server, auf jedem mani und dann jedesmal andere waffen verbieten. Fertig

Greetings

ich will kein mani :ps:

ich meine mich erinnern zu können, dass es dafür XML-Dateien gegeben hat oder sowas, die muss man doch irgendwie editieren können, dann wohl einfach unter was anderem als cstrike abspeichern und mit -game was_anderes …starten, nehm ich an?

Miro ^^

Lass dich dochmal eines besseren belehren ^^ Mani macht dir einiges auch beim zocken leichter, was die Verwaltung angeht ;D

Mal davon abgesehen, das ich aus deinem letzten Satz nicht verstanden hab, was du mir sagen willst xD

counter-strike.de/content/se … .php#multi

[quote=„gamer“]Hiho, du erstellst erstmal 3 gleiche Server.

Denn alles was du dir da vorstellst, lässts sich mit Plugins lösen. Ansich sogar nur mit dem Mani-Admin Plugin…[/quote]

miro macht sich eben gerne das leben schwer :ps:

Joo ich merk das schon xD

hi,

kann mir bitte jemand mal Screenshots vom motd machen? Wenns geht bei 800x600, 1024x768 und 1280x1024 … bekomm CS gerade aus welchen gründen auch immer unter linux nicht zum laufen, lief früher sonst immer ganz gut.

78.46.37.17:27035

ciao

humpf xD

heh? :ps:

ich hab source nun doch noch zum laufen gebracht, sehe aber unter linux das motd nicht (funzt irgendwie generell nicht) …

installier doch 1.6 :ps:

[quote=„Hardi“][quote]
Connecting to 78.46.37.17:27035…
This server is using a newer protocol ( 7 ) than your client ( 5 ).
[/quote]

humpf xD[/quote]

haha wie geil :ps: hahaha

1.6 ist sowieso das g0ilste - In CS:S turnen zuviele Kiddies rum :ps:

Das Motd funktioniert, kanns nur irgendwie nicht screenshooten.

Greetings

Du könntest doch einen CoD4-Server machen, da kann ich dir sehr gut helfen :ps: